Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 219

Thema: EURO 2008: Viertelfinale, Halbfinale und Finale

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard EURO 2008: Viertelfinale, Halbfinale und Finale

    Viertelfinale

    Portugal - Deutschland 2:3
    Kroatien - Türkei 2:4 n. E.
    Niederlande - Russland 1:3 n. V.
    Spanien - Italien 4:2 n. E.


    Halbfinale

    Deutschland - Türkei 3:2
    Russland - Spanien 0:3


    Finale

    Deutschland - Spanien 0:1
    Geändert von Paulianer (30.06.2008 um 09:55 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich denke, dass für Deutschland im Viertelfinale gegen Portugal Endstadion sein wird.

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Erstmal muss Deutschland überhaupt ins Viertelfinale kommen Wenn man dann gegen Portugal rausfliegt, kann ich damit leben. Deutschland ist - wie ich schon vor der EM gesagt habe - nicht auf einem Level mit Portugal, Spanien, Italien und den Niederlanden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Ich bin mir sicher, daß wir ein anderes Deutschland dann sehen werden.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Momentan denkt man ja, dass Holland Europermeister wird, aber irgendwie kann ich´s nicht glauebn!!
    R.I.P Robert Enke

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich denke schon, dass Deutschland mit den "großen" Nationen mithalten kann, aber Portugal und Spanien waren schon vor der EM meine Favoriten auf den Turniersieg. Wenn Deutschland aber wieder so spielt, wie gegen Polen, dann ist auf jeden Fall alles drin.
    Schade wäre es eben, wenn Deutschland das eine Spiel gegen Kroatien zum Verhängnis wird...

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich weiß gar nicht, warum alle das Spiel gegen Polen so toll fanden. Da war Deutschland gut, aber noch lange nicht gut genug.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich weiß gar nicht, warum alle das Spiel gegen Polen so toll fanden. Da war Deutschland gut, aber noch lange nicht gut genug.
    Ich fand das schon sehr gut, wie Deutschland über weite Strecken sehr aggressiv im Zweikampfverhalten war, die Polen kaum ins Spiel hat kommen lassen. Podolski und vor allem Fritz auf den Außenbahnen haben klasse gespielt, richtig Tempo gemacht und im Sturm wurden einige Torchancen gegen den Abwehrriegel der Polen herausgespielt.

  9. #9
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich weiß gar nicht, warum alle das Spiel gegen Polen so toll fanden. Da war Deutschland gut, aber noch lange nicht gut genug.
    Sehe ich auch so. Bis auf die erste halbe Stunde war da nicht wirklich viel.

    Ich denke auch, dass Deutschland, wenn sie weiterkommen, gegen Portugal im Viertelfinale rausfliegt.

  10. #10
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Gegen Portugal würden die Deutschen mit Sicherheit ganz anders spielen.
    Portugal würde das Spiel machen und wir nur sicher hinten drin stehen und vielleicht den ein oder anderen Konter setzen.
    Das liegt unserer Mannschaft besser, als wenn sie selber das SPiel machen muss.
    Aber trotzdem denke ich, dass Portugal gewinnen würde.
    Warten wir einfach mal ab!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #11
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Ich finde das Viertelfinale was schon feststeht ziemlich interessant.

    Tuerkei-Kroatien wird mit Sicherheit ein schoenes Spielchen

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich weiß gar nicht, warum alle das Spiel gegen Polen so toll fanden. Da war Deutschland gut, aber noch lange nicht gut genug.
    So sehe ich das auch.
    Deutschland hat gut gespielt, aber hatte in manchen Situationen Glück und stand nicht immer sicher.

    Wenn Deutschland gegen Portugal spielen sollte, wird es ein einges Spiel, da Deutschland anders auftretten wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #13
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Momentan denkt man ja, dass Holland Europermeister wird, aber irgendwie kann ich´s nicht glauebn!!

    Schaffen die nicht!
    Die werden zu arrogant und überheblich!

    Die Franzosen packen das noch!
    Gewinnen jetzt jedes Spiel 1:0
    Vllt. sehen wir aber auch ein Finale Rumänien vs. Kroatien!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #14
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    Deutschland gewinnt heute gegen die Österreicher und dann gewinnen wir gegen Portugal. Friedrich wird spielen, dann Lahm auf links, das klappt meiner Meinung nach besser.
    Mit C.Ronaldo werden wir schon fertig, Deco spielt auch keine überragende EM und hinten drin steht ein Unsicherheitsfaktor namens Ricardo.
    Klingt alles natürlich sehr optimistisch, doch ich glaube wirklich an einen Erfolg gegen Portugal.
    Deutschland vs. Portugal 2:1.
    LEGENDARY

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Cris
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Vllt. sehen wir aber auch ein Finale Rumänien vs. Kroatien!
    Dafür haben die Rumänen zu schwach gespielt! Da muss die offensive jetzt aber noch mal richtig zu legen, damit es was werden könnte!
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von jdk
    Deutschland gewinnt heute gegen die Österreicher und dann gewinnen wir gegen Portugal. Friedrich wird spielen, dann Lahm auf links, das klappt meiner Meinung nach besser.
    Mit C.Ronaldo werden wir schon fertig, Deco spielt auch keine überragende EM und hinten drin steht ein Unsicherheitsfaktor namens Ricardo.
    Klingt alles natürlich sehr optimistisch, doch ich glaube wirklich an einen Erfolg gegen Portugal.
    Deutschland vs. Portugal 2:1.
    Dem stimme ich zu. Gegen Mannschaften wie Portugal, Spanien etc. müssen wir einfach unsere Physische Überlegenheit nutzen und sie niederkämpfen, denn in diesem Bereich macht uns keiner was vor!
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    236

    Standard

    Ja wir gewinnen heute abend!Dann wird es aber sehr sehr schwer gegen Portugal!


  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    der vorteil WENN wir gg portugal spielen ist,dass die jetzt nicht wirklich die hammer abwehr haben...die offensive von denen dürften wir keine raum lassen und dann versuchen zu kontern...wenn wir einen guten tag haben,dann dürfte portugal auch zu knacken sein!!!

  19. #19
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    der vorteil WENN wir gg portugal spielen ist,dass die jetzt nicht wirklich die hammer abwehr haben...
    "Wir" aber auch nicht
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #20
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Jetzt mal meine Prognose:
    Den Holländern geht die Puste aus und sie bleiben hängen, denn so wahnsinnig toll kann keiner weiterspielen die Deutschen gelten gegen Portugal als Außenseiter und tun sich damit wesentlich leichter, haben also bessere Chancen denn wir als Turniermannschaft werden für eine Überraschung sorgen, Halbfinale wartet dann Spanien, doch auch die Spanier werden sich an unserem überragendem Torhüter, der nachnominiert wurde Oliver Kahn die Zähne ausbeißen und im Finale gegen die Türkei schlagen sich die Türken durch Unsportlichkeit selber und Jens Lehmann wird als Stürmer in der letzten Minute eingewechselt und erzielt das entscheidende Tor gegen Tuncay weil Volkan in der 88.Minuten wegen einer Tätlichkeit an Jogi Löw vom Platz gestellt wurde.

    Soo das war etwas viel Optimismus aber wieso denn nicht

  21. #21
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Jetzt mal meine Prognose:
    Den Holländern geht die Puste aus und sie bleiben hängen, denn so wahnsinnig toll kann keiner weiterspielen die Deutschen gelten gegen Portugal als Außenseiter und tun sich damit wesentlich leichter, haben also bessere Chancen denn wir als Turniermannschaft werden für eine Überraschung sorgen, Halbfinale wartet dann Spanien, doch auch die Spanier werden sich an unserem überragendem Torhüter, der nachnominiert wurde Oliver Kahn die Zähne ausbeißen und im Finale gegen die Türkei schlagen sich die Türken durch Unsportlichkeit selber und Jens Lehmann wird als Stürmer in der letzten Minute eingewechselt und erzielt das entscheidende Tor gegen Tuncay weil Volkan in der 88.Minuten wegen einer Tätlichkeit an Jogi Löw vom Platz gestellt wurde.

    Soo das war etwas viel Optimismus aber wieso denn nicht
    DAs is ma ne geile Vorstellung. AUch wenn lieber Kahn das Tor schießen sollte. Und Kruse soll ins Tor

  22. #22
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Goaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal


    1:0 Deutschland......Viertelfinale wir kommen!!!
    R.I.P Robert Enke

  23. #23
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Schlappes Spiel beider Mannschaften.
    Für Deutschland ist mit dieser Leistung im Viertelfinale Schluss!
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  24. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    84

    Standard

    Zum .....................en zu doof der Handballer !
    Österreich war ein Pflichtsieg , hätten wir hier nicht gewonnen dann brauchten wir die nächsten 5-10 Jahre nicht mehr antreten . Gegen Portugal wirds richtig richtig schweer , spielen wir so wie heute oder kroatien dann gibts eine plamasche .
    Aber ich will jetzt nicht alles schlecht reden . 6 Punkte sind sehr gut (portugal hat auch "nur" 6 Punkte) .Das wird richtig schweer aber es ist möglich . Aber eine steigerung muss unbedingt her !
    Geändert von Ochoa (16.06.2008 um 22:04 Uhr)

  25. #25
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bundestrainer auf Tribüne geschickt
    Sperre für Löw denkbar - Entscheidung am Dienstag

    Bundestrainer Joachim Löw muss nach seinem Platzverweis im EM-Gruppenspiel am Montagabend in Wien gegen Österreich mit Sanktionen durch die UEFA rechnen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #26
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    1:0 gewonnen. Was will man vorerst mehr ? Ich denke jetzt wird etwas von der hohen Bürde abfallen, das EM Viertelfinale unbedingt erreichen zu müssen, vielleicht sehen wir dann wieder eine sichere und spieltechnisch verbesserte deutsche Elf.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  27. #27
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    ich würd mal abwarten mit Portugal. Wer weiß ob die wieder so ins Spiel finden nach ihrer B-Elf Zwischenstation.

    Hinzu kommt dass wir diesmal sicher als Außenseiter gehandelt werden. Desweiteren hatten wir jetzt 3 Gruppengegner die sich mit 8-10 Mann hinten reingestellt haben, das machen die Portugiesen sicher nicht.

    Man hats heute im Österreich Spiel wieder gesehen. Sobald hinten offen war bei den Ösis wurde es gefährlich, auch wenn die Chancenauswertung leider nicht gerade toll war. Wenn sich das gegen Portugal ändert haben wir auch ne Chance.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  28. #28
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    ich würd mal abwarten mit Portugal. Wer weiß ob die wieder so ins Spiel finden nach ihrer B-Elf Zwischenstation.

    Hinzu kommt dass wir diesmal sicher als Außenseiter gehandelt werden. Desweiteren hatten wir jetzt 3 Gruppengegner die sich mit 8-10 Mann hinten reingestellt haben, das machen die Portugiesen sicher nicht.

    Man hats heute im Österreich Spiel wieder gesehen. Sobald hinten offen war bei den Ösis wurde es gefährlich, auch wenn die Chancenauswertung leider nicht gerade toll war. Wenn sich das gegen Portugal ändert haben wir auch ne Chance.
    Sehe ich auch so. Jedes Spiel ist außerdem anders... Sonst müssten sie das Spiel ja auch nicht austragen.
    Ich denke schon, dass Deutschland eine Chance hat weiterzukommen.
    Desweiteren wurde Portugal bisher kaum gefordert (das Spiel gegen die Schweiz zählt finde ich nicht), weshalb ich die Mannschaft noch nicht richtig einschätzen kann.

  29. #29
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    ich würd mal abwarten mit Portugal. Wer weiß ob die wieder so ins Spiel finden nach ihrer B-Elf Zwischenstation.

    Hinzu kommt dass wir diesmal sicher als Außenseiter gehandelt werden. Desweiteren hatten wir jetzt 3 Gruppengegner die sich mit 8-10 Mann hinten reingestellt haben, das machen die Portugiesen sicher nicht.

    Man hats heute im Österreich Spiel wieder gesehen. Sobald hinten offen war bei den Ösis wurde es gefährlich, auch wenn die Chancenauswertung leider nicht gerade toll war. Wenn sich das gegen Portugal ändert haben wir auch ne Chance.
    Seh ich auch so! Kommt unsere Abwehr und das Mittelfeld in WM Form können die Portugiesen uns nicht so überrumpeln und auskontern!

    Aber da muss eine Leistungsstiegerung her!
    Es wird schwer für uns, aber auch schwer für die Portugiesen uns zu schlagen!

    Was für eine wunderbare nichtsagende Aussage
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #30
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Gegen die Portugiesen brauchen wir einen Ballack und einen Frings die auch mal dazwischen hauen und zum Beispiel einem Ronaldo mal weh tun, damit er die Lust verliert.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  31. #31
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, deshalb habe ich mich auf gefreut, dass Ballack gestern das Siegtor gemacht hat. Vielleicht findet er nun endlich mal zu seiner Form.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #32
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Gegen die Portugiesen brauchen wir einen Ballack und einen Frings die auch mal dazwischen hauen und zum Beispiel einem Ronaldo mal weh tun, damit er die Lust verliert.
    Ronaldo ist ein Launefußballer! Kriegt der nach 5 Minuten schon paar Tritte gegens Schienebin, zieht er sich manchmal zurück!
    Frings und Ballack sind gefordert!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #33
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ja, deshalb habe ich mich auf gefreut, dass Ballack gestern das Siegtor gemacht hat. Vielleicht findet er nun endlich mal zu seiner Form.
    Selbstbewusstsein sollte genug da sein jetzt nach so einem Freistoßhammer.
    Frings und Ballack müssen den kreativen Portugiesen direkt zeigen, dass sie mit Schönwetterfussball und Hacke, Spitze, 1,2,3 nicht weiter kommen. Da darf man sich dann auch schon mal eine gelbe Karte im Mittelfeld abholen und mal hinlangen. Ist vielleicht nicht die schönste Art Fussball zu spielen, aber wir sind uns wohl einig, dass wir spielerisch kaum eine Chance haben gegen die agilen Portugiesen. Also müssen wir kämpfen und "Gras fressen". So müssen wir auftreten und auch ein Lehmann muss direkt präsent sein und die ersten Flanken und Pässe sicher abfangen.
    Lassen wir die Potugiesen spielen, dann sehe ich schwarz.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #34
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Da darf man sich dann auch schon mal eine gelbe Karte im Mittelfeld abholen und mal hinlangen.
    Aber dann nur Frings oder die anderen beiden Mittelfeldspieler und NICHT Ballack,denn wenn der Gelb kriegt,dann waere das ein ganz grosser Verlust fuer das moeglich HF.

  35. #35
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ehm...da ist was dran...aber Frings ist wohl auch einer der mal zulangen kann!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  36. #36
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die gelben Karten werden nach der Vorrunde annulliert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #37
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Die gelben Karten werden nach der Vorrunde annulliert.
    Nein, diese Regelung wurde geändert!

    Gelbe Karten - Neue Regelung
    Turnier Mai 21st, 2008
    Nach einer, vom Exekutivkomitee der UEFA, beschlossenen Regeländerung für die UEFA EURO 2008, werden gelbe Karten nach den Viertelfinalspielen annuliert. Bisher wurde die Annulierung bereits nach der Gruppenphase vorgenommen. Die neue Reglementierung hat auch die Abschaffung der Gelb-Sperre für das Finale zur Folge. Somit kann es keinem der Spieler mehr passieren, dass er sich durch eine Verwarnung im Viertel- sowie Halbfinalspiel selbst um die Endspielteilnahme bringt. Lediglich ein Platzverweis im Halbfinalspiel kann nun noch zum Ausschluss vom Endspiel führen. Also sollte nach wie vor “Fair-Play” angesagt sein …

    Quelle: blog.salzburg.info/euro2008/archives/2008/05/gelbe-karten-neue-regelung

    und hier noch mal von Sport1.de

    Neue Gelbe-Karten-Regelung
    Bei der Europameisterschaft werden Gelbe Karten erst nach dem Viertelfinale und nicht wie bislang nach der Vorrunde gelöscht.
    Damit können Spieler wegen Gelber Karten nicht mehr fürs Finale gesperrt werden, da sie höchstens einmal Gelb im Halbfinale sehen können.
    Zudem beschloss die Uefa ein neues System zur Errechnung des Team-Koeffizienten. Als Grundlage für das Ranking dienen in Zukunft die Ergebnisse der Qualifikation und der Endrunde von EM und WM. Bislang waren nur die Spiele der Qualifikation entscheidend.
    Geändert von Schnapper82 (17.06.2008 um 13:10 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  38. #38
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Alles klar, danke! Demnach war ja auch Lehmann bedroht für das Viertelfinale gesperrt zu werden, interessant.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bundestrainer droht Sperre gegen Portugal
    Entscheidung vertagt

    Die Kontroll- und Disziplinarkommission der UEFA entscheidet erst am Mittwoch über eine mögliche Sperre für Bundestrainer Joachim Löw und Österreichs Teamchef Josef Hickersberger. Das gab UEFA-Mediendirektor William Gaillard bekannt. Ursprünglich war eine Entscheidung schon am Dienstag erwartet worden. Nun soll erst noch der Bericht des Unparteiischen sowie der beiden nationalen Verbände abgewartet werden.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #40
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Beckenbauer: "Gegen Portugal wird es schwerer"

    "Die haben nichts Verbotenes getan"
    Franz Beckenbauer hat das 1:0 (0:0) über Österreich und den damit verbundenen Einzug ins EM-Viertelfinale erleichtert aufgenommen, gleichzeitig aber auch die spielerische Leistung der Mannschaft moniert.

    "Wir sind weiter dabei! Das ist die wichtigste Nachricht von Wien. Ein Ausscheiden in der Vorrunde - diese Blamage ist uns zum Glück erspart geblieben. Unsere Elf muss sich am Donnerstag eindeutig steigern, um ins Halbfinale einzuziehen. Das deutsche Mittelfeld wirkte recht ideenlos, da liefen kaum Kombinationen", schrieb Deutschlands Fußball-Kaiser nach dem Sieg der DFB-Auswahl im letzten Gruppenspiel in seiner Bild-Kolumne.

    Mit einer solchen Leistung habe man im Viertelfinale gegen die Portugiesen nach Ansicht des ehemaligen DFB-Teamchefs aber keine Chance, dennoch hält Beckenbauer den Halbfinal-Einzug für möglich: "Gegen die Portugiesen wird es natürlich schwerer. Und: Sie haben noch eine Rechnung mit uns offen. Bei der WM 2006 haben wir sie im Spiel um Platz drei überzeugend geschlagen. Wenn Jogis Jungs eine solche Leistung auch in Basel abliefern, dann ist bei diesem Turnier noch einiges möglich".

    Der 62-Jährige äußerte sich auch zum Doppel-Platzverweis für Bundestrainer Joachim Löw und seinen österreichischen Kollegen Josef Hickersberger: "Diese Aktion des Schiedsrichters war nicht nur unnötig, sie war auch unmöglich. Beide Trainer haben nur versucht, im Rahmen der Regeln ihren Job zu machen. Die haben nichts Verbotenes getan. Mit dieser Aktion hätte es der Schiedsrichter beinahe geschafft, das Spiel aus dem Ruder laufen zu lassen. Ich hoffe, dass Jogi Löw am Donnerstag auf der Bank sitzt und seine Arbeit erledigen kann."

    Quelle: reviersport.de
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  41. #41
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Mir wäre so, daß der Kommentator gestern gesagt hätte, die Gelben Karten werden nach der Vorrunde annulliert.
    Merkwürdig.....
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  42. #42
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Mir wäre so, daß der Kommentator gestern gesagt hätte, die Gelben Karten werden nach der Vorrunde annulliert.
    Merkwürdig.....
    daraus schliesse ich, dass die Kommentatoren keine Ahnung vom Torwartspiel haben, limitiertes Wissen über Feldspieler und lückenhafte Regelkenntnisse!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #43
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Ja, die Kommentatoren machen bei dieser EM wirklich keinen guten Job. Nicht nur das ständig Spielernamen vertauscht werden und es an fussballerischem und vor allem torwartspezifischen Fachwissen mangelt, mir kommt es vor allem bei den Abseitsentscheidungen so vor, als ob sie Anweisung bekommen hätten die Schiris in Schutz zu nehmen, da wird bei gleicher Höhe immer sowas gesagt wie: "Ja ganz klar, eine Schrittlänge mit dem rechten Bein im Abseits". Heisst die Regel nicht im Zweifel für den Stürmer?

    Na ja hoffe auf jeden Fall, dass unsere Jungs sich gegen Portugal durchsetzen können. Im Halbfinale haben sie dann einen Gegner den man packen sollte und im Finale ist alles möglich....

    Merke schon ich schweife ab.... der Weg ist noch weit.....

  44. #44
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard Portugal vs. Deutschland

    Die Entscheidung für Deutschland!!

    Ab 20.15 Uhr in der ARD

    -Sind sie stark genug, mit den Topteams der Euro mitzuhalten??
    Geändert von -21- (19.06.2008 um 17:20 Uhr)
    R.I.P Robert Enke

  45. #45
    Amateurtorwart Avatar von Cris
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich denke das Deutschland verliert. Sie wollen heute mit einer "doppel-6" spielen.
    Hier mal die Aufstellung:
    -------------Lehmann------------
    Arne---Metze----Per------Lahm
    -------Frings------Hitz--------
    Schweini------Balle-----Poldi-
    ------------Klose------------
    Habe ich so bei Pro7 gesehen!

    Ich tippe auf 3:2 für Portugal!
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

  46. #46
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard

    Wir spielen seit dem Italienspiel immer mit Doppel -Sechs .
    Zudem auch immer mit 2 Stürmern
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  47. #47
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kennt jemand Livestreams für die EM-Spiele, die mit dem Firefox angezeigt werden können? Mit dem ARD- und ZDF-Livestream kriege ich leider kein Bild.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #48
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    2:1 aber das haben wir noch nicht geschafft!
    Super Spiel aber wenn Portugal trifft haben sie einen psychologischen Vorteil!

    Was macht LÖW immer mit Schweini vor Spielen gegen Ricardo?

    Aber die Abwehr gefällt mir nicht!
    @pauli
    http://www.myp2p.eu/index.php?part=sports

    Aber da musst du dir was downloaden also nichts für Internetcafes!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  49. #49
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Schweini wird ja langsam zum Portugal-Schreck
    R.I.P Robert Enke

  50. #50
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ob der da noch Urlaub machen darf?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Trikots der EURO 2008
    Von -21- im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 12:36
  2. Songs zur EURO 2008
    Von -21- im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 12:43
  3. EURO 2008: Die Gruppenspiele
    Von Paulianer im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 20:37
  4. EURO 2008: Die Gruppen
    Von Bela.B im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •