Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Schiedsrichterleistungen bei der EURO 2008

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard Schiedsrichterleistungen bei der EURO 2008

Ich nehme zwei Aussagen von Jens Lehmann zum Anlass dafür, hier über die Schiedsrichter-Leistungen bei der EURO 2008 zu sprechen.

Nach der 1:2-Niederlage gegen Kroatien übte Lehmann harte Kritik an den Schiedsrichtern: "Es ist schade und teilweise erschreckend, welche Schiedsrichter hier pfeifen. Die kennt man noch nicht mal aus der Champions League und dann tauchen sie hier auf und leiten ein Spiel.".

Und auch eben in der Pressekonferenz zum gestrigen Spiel gegen Österreich fand Lehmann (und später auch Löw) die passenden Worte zum "Platzverweis" für den Bundestrainer. Er sagte, dass es auffällig wäre, wie sehr sich die Schiedsrichter in den Mittelpunkt stellen würden. Vor dem Spiel seien die Österreicher sogar dazu aufgefordert worden, das weiße Tape an ihren Stutzen gegen rotes (bzw. im Falle von Macho in gelbes) auszutauschen.

Gerade der letzte Punkt ist in meinen Augen extrem lächerlich. Ich habe bisher weder davon gehört, dass die Tapefarbe an den Stutzen irgendwo festgelegt bzw. vorgeschrieben ist, noch dass ein Schiedsrichter darauf achtet.

Was sagt ihr zu den bisherigen Schiedsrichterleistungen?
    Geändert von Paulianer (17.06.2008 um 12:05 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich habe es mir abgewöhnt mich gegenüber Schiedsrichtern zu äußern...

Aufjedenfall gab es schon ein paar strittige Entscheidungen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Finde auch, dass es bis jetzt schon die ein oder andere komische Entscheidung gab.
    Gestern bekommt Poldi ohne Ball den Hände von Aufhauser ins Gesicht oder an den Hals. Da passiert nichts.
    Aufhauser tritt und tritt und es passiert nicht. Der Hoffer hingegen mit einem vergleichbaren Foul bekommt sofort gelb.

Löw und Hickesberger werden auf die Tribüne geschickt. Total überzogen und das ist an wichtigtuerei kaum noch zu toppen. Genau so wie die Sache mit dem Tape.

Die Relation passt einfach nicht so ganz wofür man gelb bekommt oder auch nicht. Ich würde mir da eine klarere Linie wünschen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Gestern bekommt Poldi ohne Ball den Hände von Aufhauser ins Gesicht oder an den Hals. Da passiert nichts.
    Aufhauser tritt und tritt und es passiert nicht. Der Hoffer hingegen mit einem vergleichbaren Foul bekommt sofort gelb.
    Das fand ich in der Tat sehr komisch. Man konnte in der Wiederholung sehr gut sehen, dass der Schiedsrichter eigentlich guten Blick auf den Schlag von Aufhause gegen Podolski gehabt hat, der Ball war ja nur ca. 5-10 Meter daneben und der Schiedsrichter schaute in die Richtung.
    Bin nur froh, dass Podolski danach auch ruhig geblieben ist.

Das mit dem Tape hat man ja kurz vorm Einlaufen sehen können, wie der Schiedsrichter einen Österreicher aufforderte, bitte das Tape abzunehmen. Finde ich auch ziemlich lächerlich.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Vor dem Spiel seien die Österreicher sogar dazu aufgefordert worden, das weiße Tape an ihren Stutzen gegen rotes (bzw. im Falle von Macho in gelbes) auszutauschen.
    Genauso wie der tuerkische Verteidiger,der seine Schuhe vorm Einlaufen wechseln musste und dann nochmal nach den Hymnen.

Auch sonst gab es schon einige strittige Szenen.Die Unruhe geht aber auch darauf zurueck,dass vor dem Turnier so oft gesagt wurde,dass die Schiedsrichter haerter durchgreifen wuerden und deswegen achtet man und diskutiert noch mehr ueber Schiedsrichterleistungen

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von TimWiese
    Genauso wie der tuerkische Verteidiger,der seine Schuhe vorm Einlaufen wechseln musste und dann nochmal nach den Hymnen.

Auch sonst gab es schon einige strittige Szenen.Die Unruhe geht aber auch darauf zurueck,dass vor dem Turnier so oft gesagt wurde,dass die Schiedsrichter haerter durchgreifen wuerden und deswegen achtet man und diskutiert noch mehr ueber Schiedsrichterleistungen
    Zweitgenanntes ist aber eher zum Schutz der Spieler, wegen der 18mm Stollen Regelung. Aber ich finde manche Schiedsrichterlsitungen wirklich erschreckend, da habt ihr sicherlich recht. Was mich wundert, dass relativ viele unbekannte Schiedsrichter dabei sind, die ich nicht aus der Champions League kenne und das sollte doch Vorraussetzung sein.

Blickfeld

Standard

Ja,aber so wie ich das mitgekriegt habe,hat der Spieler auf dem Feld zurueck zu seinen anderen Schuhen gewechselt

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Der Schiri bei ITA - FRA hat komisch gepfiffen fand ich...
    Viele Szenen entweder abgepfiffen und mit gelb geahndet oder gar nix gemacht...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Sina
    Gast

Standard

Ich denke, so wie es Schnapper82 schon gesagt hat, es fehlt so n bissl die klare Linie durch die ganze sachen. Wenn sie permanent so pingelig pfeifen würden (oder eben auch nicht), wäre das auch etwas, worauf man sich einstellen könnte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer