Also für mich sind die "Anordnungen" und "Strafen" der UEFA wirklich lächerlich und absolut schädlich für den Fußball. Was wollen diese alten Sesselfurzer eigentlich aus dem Sport machen ? Am Liebsten körperloses Spiel und am Besten noch beim Schiri bedanken wenn gegen einen gepfiffen wird.
Löw hat nichts, aber auch garnichts gemacht was verboten wäre. Er ist, im Gegensatz zu anderen Trainerkollegen , innerhalb seiner Coachingzone geblieben. Meistens sogar in Nähe der Bank. Man muss nur mal den Trainer der Türken anschauen oder den Bilic von Kroatien. Was die für Tänze aufführen ist ja manchmal echt nicht mehr schön. Oder gestern der Hiddinks wie der den 4. Schiri wie nen kleinen Jungen weggeschubst hat.
Vielleicht sollte die UEFA noch überlegen ob sie nicht die Todesstrafe für Verlassen der Bank und Reden einführt.......
Statuten die ein Spiel Sperre wegen so etwas vorsieht sind für mich einfach f.A. und total veraltet und verkrustet .. wie die Köpfe der Funktionäre... Das Schlimme daran ist ja, das selbst bei völliger Offensichtlichkeit das es eigentlich nicht berechtigt war Löw auf die Tribüne zu schicken - ohne Ermahnung - ohne richtiges Vergehen, man hier auf die Statuten pocht die nunmal automatisch ne Sperre vorsehen. Das ist doch der größte Schwachsinn in meinen Augen.
Ich hoffe das unser Team heute gewinnt und die Entscheider (Schweizer, Franzosen, Engländer .....die entweder schon ausgeschieden sind oder nicht dabei waren) keinen Erfolg mit der Massnahme haben Deutschland zu deckeln und zu schwächen.... wie auch bei der WM mit Frings ..dort hatte es leider Erfolg. Oder man denke an die WM 1990 wo sich Völler von Reijkhard anspucken lassen muss, dafür noch rot sieht und trotz Fernsehbeweis das er garnix gemacht hat ein Spiel gesperrt wurde , weil es ja eine Tatsachenentscheidung des Schiris war und eine Rote Karte = Sperre bedeutet...
Könnt mich köstlich über dieses Thema aufregen .....

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.