Die Mannschaft braucht häufig einen Anpfiff vom Torwart - und den kriegt sie.
Die Mannschaft braucht häufig einen Anpfiff vom Torwart - und den kriegt sie.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
So hab ich das noch nie gesehen, ich muss das mal ausprobieren, aber in dem Moment wo der Spieler das zu mir gesagt hat, war iche rstmal sprachlos...
Kann ich nachvollziehen.Zitat von Luke123
Besonders wenn man sich mal überlegt, dass Fussball ein Teamsport ist und alle an einem Strang ziehen soll(t)en.
Ich bin enttäuscht darüber, dass einige sich einfach für was besseres halten (grad solche Dinger, wie "ich weiß was ich machen muss, sieh zu, dass Du Dein Spiel auf die Reihe kriegst!") und man nur deswegen sich aufregen muss und für Konfrontationen sorgen muss. Ich würds einfach besser finden, wenn man das "harmonisch" regeln könnte.
Wenn die Feldspieler das so wollen, dann werden sie es bekommen. Aber sie quaken ja doch wieder rum: "Entspann Dich ma'!"
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Tja die Stellung eines Führungsspieler muß man sich eben erarbeiten. Dazu zählen Leistung, gutes Umgangsformen auf und neben dem Spielfeld, Trainingsbeteiligung und eben auch fußballerisches Fachwissen.
Wenn man hinten auf der Linie nur am rumschreien ist wie ein aufgeregtes Tokie Hotel Teen, wenn es Bill sieht, der muß sich dann eben nicht wundern, wenn man nicht ernst genommen wird. Den genau das sagt ein solcher Kommentar eines Liberos oder Mitspielers aus. Es ist nunmal so, dass man erstmal die eigene Haustür sauber halten muß ehe man über andere urteilen kann und darf.
Jeder Feldspieler ist froh, wenn ihm einer hilft, wenn er aufgebaut und angefeuert wird. Aber wenn man von hinten nur Mist erzählt, dann muß man sich eben nicht über solch eine Antwort wundern, sondern sollte sie als Denkanstoß verstehen sich auch in diesem Bereich zu verbessern.
Das verstehe ich als Antwort auf meine Aussage. Als Fernbeurteilung und als direkte Kritik.Zitat von Anadur
So eine Ansage kommt aber genau von Spielern, die vor der eigenen Haustür kehren sollten. Undisziplinierten, die in der Rückwärtsbewegung fahrig sind. Es scheint unmöglich, diesen Spielern eine Form von Authorität oder Kritik zu vermitteln, weil sie sich so sehr überschätzen. Diese Spieler finden, dass sie alles richtig machen. Das ist nicht nur mein Eindruck, sondern auch der Eindruck einige älterer Spieler im Team, die das alles noch ein bissche anders kennen (der jüngste trägt die Wasserkiste und der nächst jüngste den Trikot-Koffer).
ICH habe 98% Trainingsbeteiligung, werde von den Trainern für meine taktischen Anweisungen gelobt (oh, klingt das streberhaft >_<) und versuche immer ruhig und sachlich zu sein (keine persönlichen Beleidigungen usw.).
Ich baue grundsätzlich alle Spieler auf wenn sie mal ne Ballannahme verkacken und dadurch Einwurf ist.Zitat von anadur
Umgekehrt kommt das selten.
Du hättest etwas vorsichtiger sein können, Anadur. Aber das ist OK.![]()
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Ich wollte auch nur anmerken, dass man sowas eben auch anders sehen kann. Ich weiß ja nicht wie es bei euch in der Mannschaft aussieht. Da ist man ja auf die Aussagen hier angewiesen und wer schreibt schon gerne schlecht über sich selber.
Insofern sollte das kein Angriff auf jemanden persönlich sein, sondern einfach nur ein allgemeiner Denkanstoß. Man selber bekommt sowas vielleicht auch garnicht mit. Womit wir wieder bei der dritten Halbzeit sind und dem gemeinsamen Gespräch um solche Dinge zu klären.
Ich brülle auch positives "geile Aktion, Alex";"schade markus beim nächsten mal klappts"usw. Aber ich mach sie auch mal auf schwächen aufmerksam "Daniel geh mal enger an den 6" oder mein liebling"leute geht doch auch mal mit em Körper rein wir spielen hier Fußball kein Hahlenhalma"
Aber ich versuche immer net und nicht zu beleidigen klar liegst mir auf der zunge wenn einer zu 100mal einin nicht reinmacht abr es bringt weder dir was noch deinem mitspieler!
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)