ja ok das stimmt wirklich aba wenn man ehrlich is machma brauch man das aba auch dieses ausflippenZitat von Spideratze
ja ok das stimmt wirklich aba wenn man ehrlich is machma brauch man das aba auch dieses ausflippenZitat von Spideratze
Also erstmal wäre es gut wenn du etwas mehr auf deine Groß-/Kleinschreibung achten würdest, sowie die Grammatik achten würdest.Zitat von _-PetrCech-_
Um auf deinen Post (sofern ich ihn entziffern konnte) Stellung zu nehmen:
Wieso braucht man so ein ausflippen? Wieso soll man wie ein Wahnsinniger auf dem Feld herumbrüllen? Es gibt doch keinen Grund warum man seine Nerven nicht so unter Kontrolle halten kann. Schreit der Schiedsrichter plötzlich rum, weil einer ein böses Foul gemacht hat? Nein. Deswegen: Anweisungen geben, ok. Lautere Anweisungen auch ok. Aber, und da gebe ich jetzt Spideratze vollkommen Recht, überlege dir was du sagst.
Ich hab meinen Trainer jetzt schon soweit gebracht das ich Anweisungen geben darf. Aber mal richtig in einen Ball reingehen darf ich auch nicht. Oder mal ausrasten. Bei mir ist das so wenn ich nicht "oben" bleib bin ich "kalt" und dann greif ich nur daneben. Aber mein Trainer kapiert das nicht das hat mein Vater dem auch svchon erklärt aber der kapierts nicht.Wenn der Schirie eine Fehlentscheidung macht oder mich mein Gegner beleidig oder mich foult/umgrätscht soll ich mir das alles gefallen lassen!?
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Du solltest dir Torhüter wie Oliver Kahn nicht zu sehr zum Vorbild nehmen. Hey, du bist 10 Jahre alt, wie soll sich das bei dir denn entwickeln, wenn du irgendwann in den "ernsthaften" Fußball kommst?
Man kann übrigens auch "oben" sein, ohne dass man unnsinnig rumschreit. Das ist eine Konzentrationssache und darüber sollte man sich mit 10 Jahren auch keine Gedanken machen.
Wenn der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung macht, musst du damit leben. Kannst du irgendwas daran ändern, indem du wild rumschreist? Nein! Eventuell schadest du damit sogar deiner Mannschaft.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Warum sollte ich dann meiner Manschaft schaden?Zitat von Paulianer
Auf Kleinfeld gibt es doch noch keine Karten.
Und Luke123 ich bin wirklich 10 Jahre alt.
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Völlig egal, ob es Karten gibt oder nicht. Wenn ein Spieler ständig den Schiri anpöbelt, ist es nur menschlich, wenn dieser nicht mehr ganz so objektiv pfeift. Außerdem bringst du damit unnötig Unruhe ins Spiel.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Weil man erstens deutlich zeigt, daß man keinen Respekt vor dem Schiedsrichter hat, was den Schiedsrichter dazu bringen kann, sehr genau zu guggen un zu pfeifen, was fpr die eigene Truppe dann gar keinen Spaß mehr machtZitat von Torhütchen
Zweitens: siehe unten
Drittens: Deine Mannschaft bekommt dann fux einen tollen Ruf.
Wenn sich so die "Blaue Mauer" benehmen würde, er würde längst nicht mehr spielen.
Benimm und Beherrschung ist ebenso gefragt, wie eine saubere Technik.
Somit hat dein Trainer Recht.
Punkt.
Jaja, schön.Auf Kleinfeld gibt es doch noch keine Karten.
Dafür 2 Minuten oder Spielsperre.
Das ist also gleichbedeutend mit Karten, wobei ich denke, schon eine Ermahnung des Schiedsrichters ist ausreichend, und wie eine gelbe Karte anzusehen.
2 Minuten sind dann schon heftig, wenn man sich das fängt, und wer sich danach immer noch aufführt wie die Wilds.u im Eichenforst, darf sich nicht wundern, wenn er dann das Spiel früher duschen gegen darf.
Und in der E-Jugend werden schon Berichte an den Landesverband über den Klassenleiter abgeschickt.
Na, wenn da ein Schiedsrichter will, legt Er Dir und damit deiner Mannschaft schon ein Ei ins Nest.
Aber, ich bin ehrlich:
Es ist mir egal!
Zum Torwartspiel gehört für mich, daß man sich auf dem Platz benehmen kann und vor allem keine Ausraster braucht oder den Schiri anpöbeln muß.
Daher muß man sich auch eine Menge 'gefallen' lassen
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
So spricht kein 10-Jähriger!Zitat von Torhütchen
Wir haben dir glaube ich genug Tipps gegeben wie man was machen soll und ich sags noch einmal:
Mach dir keinen Kopf, weil wenn du wirklich 10 bist (was ich nicht mehr glaube) dann soll und darf dich das nicht kümmernPunkt Ende Aus
Also ich glaube schon ,dass er 10 istZitat von Luke123
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Was willst du denn dagegen machen?Zitat von Torhütchen
Und was würde dir das bringen?
Überleg das mal so. Ich bin in manchen Spielen auch auf 180 gewesen, weil da einfach Schiedsrichter gepfiffen haben, die mal nach Lust und Laune pfeifen, ab und an mal einen Elfmeter sehen wollen, usw.
Aber mittlerweile sag ich mir einfach, dass es mir sowieso nichts bringt, mich zu beschweren, außer vielleicht einen Sympathie-Abzug beim Schiedsrichter. Ich schleime mich jetzt aber auch nicht bei dem ein.
Ich spiele mein Spiel, konzentriere mich dabei auf meine Aufgaben als Torhüter und Führungsspieler und verschwende meine Kraft dabei nicht für Beschwerden beim Schiedsrichter oder Sachen, die nicht in meinen Aufgabenbereich fallen.