Ergebnis 1 bis 50 von 183

Thema: Rufen, Brüllen, Anweisungen geben usw.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Ich zitiere mal paar Sachen von dir. Ich persönlich würde die Leute einzeln absprechen, falls möglich. Wenn 3-4 Leute falsch stehen, kann man das sicherlich schwer machen. Die Erfolgsquote ist wesentlich höher, wenn du z.B. sagst "Paula und Regina, ihr deckt niemanden", anstatt "jeder hat wen". Das ist eine klare Ansage. Mit allgemeinen Sätzen fühlt sich niemand angesprochen, und keiner fühlt sich verpflichtet irgendwas zu tun.
    Hätte dazuschreiben müssen, dass bei uns jede ihre eigene Spielerin zum Decken hat. Meistens schreie ich dann noch "13 frei", dann weiß unsere Spielerin, die die 13 decken soll, dass ihre Gegenspielerin sich gerade etwas Freiräume nimmt. ^^ Außerdem: Wenn bei einen Einwurf keine Einzige der Gegnerinnen gedeckt wird, dann dürfen das ruhig alle wissen. Aber ansonsten hast du natürlich recht.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von McClane
    Hätte dazuschreiben müssen, dass bei uns jede ihre eigene Spielerin zum Decken hat. Meistens schreie ich dann noch "13 frei", dann weiß unsere Spielerin, die die 13 decken soll, dass ihre Gegenspielerin sich gerade etwas Freiräume nimmt. ^^ Außerdem: Wenn bei einen Einwurf keine Einzige der Gegnerinnen gedeckt wird, dann dürfen das ruhig alle wissen. Aber ansonsten hast du natürlich recht.
    Verschiebt ihr nicht im Defensivbereich? Dann muss nicht jeder seinem Gegenspieler bis auf Toilette folgen sondern man wechselt sich quasi ab, hat aber trotzdem einen Bezug zu seinem Gegenspieler.
    ...

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Also bei uns mache ausschliesslich ICH die Auffteilung. Die Defensive hat nur die Aufgabe auf mich zu hören. Natürlich verschieben wir auch, aber die zuordnung mache ich.

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von Knebel39
    Also bei uns mache ausschliesslich ICH die Auffteilung. Die Defensive hat nur die Aufgabe auf mich zu hören. Natürlich verschieben wir auch, aber die zuordnung mache ich.
    huch... eine diktatur auf dem fussballplatz???

naja, also ich bin auch sehr laut auf dem platz, aber wenn meine vorderleute ihre zuordnung nicht kennen würden, dann würde das ein heilloses durcheinander geben.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Knebel39
    Die Zuordnung sollte im groben und ganzen eigentlich vor dem Spiel vom Trainer festgelegt werden und dann im Spiel sollten die Spieler des Gegners übergeben werden. Die Zeiten, wo der Abwehrspieler seinem Gegenspieler hinterhergelaufen ist, sollten eigentlich vorbei sein.

Deine Anweisungen sollten kurz, knapp und eindeutig sein. Wenn ein Gegenspieler zum Beispiel im Rücken einer deiner Mitspieler frei ist, dann muss ein Kommando kommen usw.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent

Standard

Ich bin auf dem Platz eig immer der lauteste
    Aber Leute, ich finde, ihr seht das alles ein bisschen zu ernst!
    Ich bin in meiner Mannschaft absoluter Führungsspieler, leider nur Co-Kapitän, weil mein Trainer der Auffasung ist, dass TWs kein Capitano sein sollten! Aber das habe ich mir hart erarbeitet! Da wird im Training mal der Ellenbogen ausgefahren oder mein Konkurent mal etwas aggressiver angegriffen (versteht mich nicht falsch, natürlich nur so, dass er sich nicht verletzt )! Das hinterlässt einen gewissen Eindruck! Natürlich sollte da auch die Leistung stimmen und im jedem Training die Übungen voll mitziehen! Das ist eig gar nicht so schwer, man kann z.B. einfach mal ne Übung als 1. durchlaufen, das setzt auch schon ein Zeichen!
    Aber auf dem Platz wird hinten das gemacht, was ich sage! Wenn mein Mitspieler das nicht tut, dann kann man sich danach mal "fetzen"! Das gehört meiner Meinung auch mal dazu! Ein Gewitter reinigt bekanntlich die Luft!

Solange man sich danach auf einer normalen Ebene gegenüber des Mitspielers verhält

Freizeitkeeper

Standard

Das "rum brüllen" finde ich is pflicht als torhüter..es sollte nur in einem gewissen maße statt finden...also keine spieler runter machen sondern aufbauen...fehlerzuweisung ist ja alles ok aber dann direkt aufbauen und seine mit spieler puschen....aber als torhüter ist es denke ich pflicht die zuweisung z.b. zu machen oder zu motivieren...das bringt auch respekt bei den gegenspielern wenn ein lauter sehr präsenter torhüter im kasten steht....so zeigt man das man da ist....es gehört einfah dazu laut zu sein und die mannschaft von hinten auch zu "führen".

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Titan-Zalispki Beitrag anzeigen
    Das "rum brüllen" finde ich is pflicht als torhüter..es sollte nur in einem gewissen maße statt finden...also keine spieler runter machen sondern aufbauen...fehlerzuweisung ist ja alles ok aber dann direkt aufbauen und seine mit spieler puschen....aber als torhüter ist es denke ich pflicht die zuweisung z.b. zu machen oder zu motivieren...das bringt auch respekt bei den gegenspielern wenn ein lauter sehr präsenter torhüter im kasten steht....so zeigt man das man da ist....es gehört einfah dazu laut zu sein und die mannschaft von hinten auch zu "führen".
    Dann gibt's aber auch wieder die Torhüter die einfach nur rumschreien, aber selber nicht so richtig was reißen, dann sind aber die anderen schuld.
    Zu viel Geschreie wirkt nicht souverän. Meiner Meinung nach.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer