Ergebnis 1 bis 50 von 183

Thema: Rufen, Brüllen, Anweisungen geben usw.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman

Standard

Mhm, ich hoff es ist nicht schlimm, wenn ich hier im Thread meine Fragen stellenn, wollte aber nicht extra ein neues Thema aufmachen, wenn es schon eins dazu gibt.

Hier wird ja die ganze Zeit geschrieben, dass einige zu viel brüllen & ich hab das Problem, ich kann meinen Mannschaft nicht anbrüllen, nicht mal, wenn jmd. freisteht, sie sich zurückziehen wollen oder dergleichen.
    Und da wollt ich fragen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, dies zu lernen? Meine Trainer sagen immer, ich soll auch mal meine Mädels anschreien & Anweisungen geben, aber ich krieg auf dem Platz & auch in der Halbzeit kein Ton raus. Mhm, vllt. hat ja jmd. eine Idee, ob & wie man das Lernen kann!?

Und nochmal sorry, dass ich einfach das Thema genutzt habe für die Fragestellung!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ein TW-Trainer von mir hat uns Runden laufen lassen und während dessen mussten wir ihm Routen aus dem Routenplaner vorlesen oder aber irgendwelche Seiten aus Büchern. Also unter Belastung klare Aussprache in der entsprechenden Lautstärke.

Klingt vielleicht komisch, war aber sehr hilfreich.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Okay, Schnapper82, werd das mal ausprobieren zusammen mit meinem Freund. Kann mir vorstellen, dass es sicher irgendwie hilft & bekanntlich macht Übung ja den Meister. *g*

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Die Idee ist nicht schlecht.. doch im Training sollte der TwT darauf achten, daß sich die Torleute deutlich zu erkennen geben, dirigieren und auch bei Flanken klare Ansagen geben.
    Man muss es schön trainieren, regelmäßig....

Aber die Idee mit dem Routenplaner finde ich mal nicht schlecht. Ich habe meine Torleute immer bei Sit-Ups und anderen Übungen Witze erzählt... Schön mal Bauchmuskelübungen gemacht. während man Lachen muss?
    Wenn nicht -> machen!

Ansonsten spreche ich viel mit meinen Torleuten und nötige diese so unter Belastung zu kommunizieren
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Mhm, meine Trainer sagen immer nur, ich soll mit meinen Leuten reden & auch mal Anweisungen geben, aber wie, verraten sie mir nicht. Sie meinen immer, jeder kann brüllen & Anweisungen geben, also auch Du. -.- Nur ich kann´s eben nid, ich sollt es mal probieren, indem ich mir jmd. vorstell, den ich gern mal anschreien würde, aber selbst das geht nicht.

Blog-Einträge
    167

Standard

Goal_woman,
    wenn Du es nicht kannst, sorry, falscher Job... Als Torwart ist man eine "Führungspersönlichkeit"...
    ich weiß nicht wie Du also im Tor jmand klar machen willst, der vor Dir steht, daß er gefälligst links den Angreifer decken soll, der sich in seinem Rücken davon geschlichen hat...???
    Das ist Job eines Torwarts, wenn er den nicht macht, ist es schwer.... Schweiger im Tor sind oft ebenso schlimm wie die Labertaschen, die wirklich ständig meinen dirigieren und brüllen zu müssen.

Standard

Mhm, Steffen, ich denk nid, dass es der falsche Job ist, ich mach des schon seit kleines Mädel. Ich denk, dass ich es nid kann, liegt vllt. auch mit an der Mannschaft in der ich jetzt bin. Privat kann ich schon Leute anschreien & ich hab früher im Tor auch mal rumgeschrieen, okay da war ich 5 oder so, aber egal.

Kennst Du denn auch ne Trainingsmethode, die ich allein machen kann, außer diese von Schnapper82? Ich mein, ich will des schon können, auch auf die Gefahr hin, dass die Mädels dann auf stur stellen oder so. Ich will meinem Trainer ja auch zeigen, dass ich es kann, deswegen würd ich es eben gerne lernen.

Wegem dem Klarmachen, was Du angesprochen hast, das machen meist die Trainer oder der Kapitän.

Blog-Einträge
    167

Standard

Trainingsmethode?
    Die beste ist, daß man es im Training macht, also in den Spielformen, beim Flankentraining.... das ist die beste Trainingsmethode...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer