Trainingsmethode?
Die beste ist, daß man es im Training macht, also in den Spielformen, beim Flankentraining.... das ist die beste Trainingsmethode...
Trainingsmethode?
Die beste ist, daß man es im Training macht, also in den Spielformen, beim Flankentraining.... das ist die beste Trainingsmethode...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Naja, nur das es meine Trainer glaub "aufgegeben" haben mir das beizubringen. =/ Und so muss ich des nun irgendwie alleine hinbekommen.
Aber das mit den Routen oder sonstiges aufsagen während dem Laufen ist nicht schlecht, hab es heut schon mal probiert.![]()
Schweigende Torhüter sind für mich keine Persönlichkeiten, ebenso keine Labertaschen, stimme da Steffen zu, 100%ig.
Merkt man gerade in den unteren Klassen, dort ist der Kontrast zwischen der stillen Person und der schweigenden Person enorm. Doch so höher man geht, so meine Theorie, desto weniger findet man die Schweiger vor, andere Charaktere kann man nicht gebrauchen.
Eine Mannschaft muss und will vielleicht auch geführt werden. Ich habe mal vor ein paar Jahren in einer CII -Jugend gespielt, meine Anweisungen wurden nur krampfhaft umgesetzt. Das Hauptziel dieser Mannschaft war in erster Linie der Spaß am Fußball, ich wollte gewinnen, um jeden Preis. Nachdem die Saison zu Ende war und ich direkt von der C-Jugend in die A-Jugend kam, waren meine alten Kollegen, auch wenn sie dachten, dass ich einen Vogel habe, aufgeschmießen. Klar, es waren nur Hobbyfußballer, aber sie wollten halt trotzdem Sicherheit, sie wollten gewinnen.
Erst da wurde ihnen klar, wie wichtig es ist, einen Torhüter mit dem Drang zum "Mund" auf dem Platz zu haben.
Gewinnen möchte ich heute auch weiterhin, nur werde ich dabei auch anerkannt. Ich werde zwar immer noch liebevoll als Oli Kahn betitelt, aber den Respekt habe ich mir durch Leistung und Führung erkämpft. Sicher, in meinem Wirkungskreis wird es da jetzt Widersacher geben, davon habe ich viele, aber es ist nun mal so. Erfolg + Wille (+ Respekt) = Erfolg
Man(n) bzw. Frau muss kein großartiger Rhetoriker sein, dennoch kann man es üben. Alleine schon in der Schule, bei Diskussionen. Ich diskutiere unglaublich gerne und trage auch ebenso Referate vor, ich liebe die Bühne. Sicher, es gibt immer bessere Redner als man selbst, es hilft aber ungemein. Selbstvertrauen meine Liebe, Selbstvertrauen. Eine Komponente, die zum Erfolg führt.
Wie kannst du es nun üben? Schnappers Idee ist witzig, vielleicht solltest du aber auch mal außerhalb des sportlichen Bereiches dich engagieren. Mal in der Schule, nicht unbedingt mit Freunden, die Diskussion suchen, dir evt. mal ein anderes Forum aus dem Internet suchen und dort mal mit schreiben, kann auch ein fußballfremdes Thema sein.Besser ist es aber immer vor Personen aus Fleisch und Blut, joa.
Gegebenenfalls löst sich ja deine Blockade.
LG
Geändert von Kenji 101 (22.02.2009 um 16:46 Uhr)
@ Kenji: Also ich würd schon sagen, dass ich ne Persönlichkeit bin, schließlich kann ich vor der Schulklasse auch reden (wäre auch schlecht, wenn ich das als angehende Lehrerin nicht könnte). Aber ich weiß schon, wie Du & Steffen das meint, deswegen will ich es ja auch ändern.
Normalerweise will eine Mannschaft sicher geführt werden, dass sie geführt werden muss, ist mir bewusst. Aber ich glaub, meine Mädels wollen nicht so recht geführt werden, denn da darf nich mal der Trainerwas während dem Spiel sagen, dann geht voll der Zickenkrieg aufm Platz los. -.- Da bin ich dann immer froh, dass ich in meinem Tor stehe & nix gesagt habe.
Also, es ist ja auch nicht so, dass ich nicht den Drang dazu haben, mir liegt öfters was im Mund, aber ich "trau" mir nicht, es auch zu sagen, weil ich weiß, wie giftig die Mädels aufm Feld dann werden.
Aber auf jeden Fall Danke für Deine Antwort & ich hoffe, dass sich die Blockade löst, vorallem weil ich ja vor ner Schulklasse auch reden kann.
Goal woman,
eine Schulklasse und ein Fußballteam sind eigentlich das gleiche.
Kannst du dich nicht durchsetzen, kannst du:
in der Schule: - einen geregelten Unterricht vergessen, alles geht durcheinander
auf dem Platz: - die Mannschaft nicht ordnen, kein sicheres Spiel, alles geht durcheinander...
Siehst du die Parallelen?
Den Parallelen bin ich mir bewusst, in der Schule kann ich mich durchsetzen, eben nur nicht bei meiner Mannschaft. Okay, einmal bin ich aufm Platz ausgetickt, meine Trainer fanden es gut, meine Mannschaft sch***e. Und was macht man dann? Auf den Trainer oder auf die Mannschaft hören?
Inwiefern ausgetickt?
Wenn du deine Spielerinnern als Arschlöcher beschimpfst ist es natürlich schlecht...