Ergebnis 1 bis 50 von 183

Thema: Rufen, Brüllen, Anweisungen geben usw.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman

Standard

Schnapper82, eigtl. diskutier ich auf den Platz nicht, weil ich finde, das hat da nix zu suchen, war wie gesagt auch einmalig, weil mir da der Knoten geplatz ist. Weil das gesamte Spiel immer 3-5 Gegenspieler auf mich zukamen & meine Abwehr es nicht für nötig gehalten hat, sich zurückzuziehen.

Ich nehm eigtl. jedes Tor auf meine Kappe, sind zwar Haufen, aber nunja. Meine Trainer meinen zwar, dass ich vllt. für 5 Tore kann, aber nuja. Ich frag mich eben nur, wie die Mannschaft auf mich hören soll, wenn sie nicht mal auf die Trainer hört!?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Tja, das sagt ja ne Menge über dein Team aus. In welcher Klasse spielt ihr denn?
    Ich habe zum Glück noch nie in einer solch disziplinlosen Truppe spielen müssen. Da hätte ich auch keine Lust drauf, weil ich dann wahrscheinlich zum Mörder werden würde...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Tja, das sagt ja ne Menge über dein Team aus. In welcher Klasse spielt ihr denn?
    Ich habe zum Glück noch nie in einer solch disziplinlosen Truppe spielen müssen. Da hätte ich auch keine Lust drauf, weil ich dann wahrscheinlich zum Mörder werden würde...
    Wir spielen Kreisliga seit 3 Jahren & ewiger letzter mit 0 Pkt., bin aber erst seit dieser Saison dabei. Ich hab bisher auch nur in Mannschaften gespielt, wo es besser zuging als hier, aber nunja, hatte auch schon gesagt, ich schmeiß des Fussball in dem Verein hin, aber als mein Trainer meinte, wenn die Mannschaft mich rausekelt, dann geht er auch... =/ Und des wollt ich dann nid verantworten...
    Geändert von Goal_woman (24.02.2009 um 21:12 Uhr) Grund: vergessen das oben als zitat zu schreiben

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Dann solltest du ihm sagen, dass du einfach andere Ambitionen hast, als in der "Gurkentruppe" zu spielen.

Torwarttalent Avatar von Glubb

Standard

@Goal_woman
    Die Beschreibung deiner Mitspielerinnen ähnelt meiner Mannschaft...
    Das Problem fängt bei mir schon beim Trainer an. Wir spielen A-Klasse(ganz unten).
    Der Trainer hat keinen Plan vom Training, lässt ein paar Runden laufen und dann ca. ne Stunde aufs Tor schießen und evtl. noch ein Spiel, das wars.
    Die Spieler hat er zu 98% alle vom alten Verein mitgebracht. Sie kennen ihn ewig und können machen was sie wollen. Von Disziplin redet er viel, aber durchgesetzt wird nix. Viele machen sich ne Gaudi aus den Spielen vor allem aber ausdem Training, ernst wird die Sache meist nach Lust und Laune..
    Ich hab nach 4 Jahren Pause erst wieder angefangen und es hat keine 10 Minuten im ersten Training gedauert bis mein Ehrgeiz jeden Ball zu halten und jedes Spiel zu gewinnen wieder da war! Ich bin beim Dirigieren gut dabei, Schimpfwörter brauch ich nicht, ich geb klare Ansagen wo einer frei steht, oder dass der Gegenspieler an den Ballführeden ran soll oder ihn nur stellen etc.
    Am Anfang wurde ich von der Bank öfters dafür belächelt, aber mittlerweile sagt keiner mehr was weil die Auswirkungen(Verbesserungen) doch zu spüren sind.
    Jedoch nützt das alles nichts, wenn die Mitspieler einfach keine Lust haben. Denen is dann auch egal wie du über sie denkst oder was du kritisierst... Da unser Trainer sie für fertige Bezirksligaspieler hält(Altersdurchschnitt der betroffenen Jungs ca 19-20!!) und ihnen und jedem anderen dies auch erzählt.... Somit gehen sie sich nach einem Anschiss von mir bei ihm ausheulen und er tätschelt Ihnen den Kopf und meint wohl, ich hab das schon nicht so böse gemeint*arrrgghhh*
    Wenn dein trainer das auch neinfach so hinnimmt, stehst du recht alleine da....
    Im Endeffekt werd ich den Verein im Sommer definitiv verlassen und wohl zu einem Verein ein Liga höher wechseln, da ich einfach ohne eine gewisse Ersnthaftigkeit nicht Fußball spielen kann! Und auf den Platz geh ich nur um zu gewinnen und wie von anderen schon erwähnt, ist ein Torwart der aufmerksam beobachtet und dementsprechend seine Abwehr stellt durchaus wichtig.
    Ich gehe gegen diese Gleichgültigkeit so gut wie möglich an, aber nicht zuletzt wegen dem Trainer muss ich da einfach weg, da drei oder vier Spieler am Platz die wirklich gewinnen wollen, einfach zu wenige sind.

Jedoch solltest du dringend mit dem "Lautstark werden" anfangen. Wenn du es konsequent durchziehst und evtl. ein bisschen Unterstützung vom Trainer bekommst(Vor der Mannschaft) kannst du sehen ob es überhaupt möglich ist deine Mädels anzutreiben, oder ob du mit deiner Einstellung zum Sport (leider) allein da stehst.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Naja also ich finde, dass die Motivation vor dem Anpfiff schon gegeben sein sollte (oder halt nicht).
    Im Spiel werden nur noch Anweisungen gegeben.
    In kleinen Auszeiten, sowie in der Halbzeitpause kann man dem Team nochmal einheizen.
    Ich denke diese "Zieh, komm das schaffst du"-Zeiten sind vorbei.
    ...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Was öfter passiert, Spieler verliert Laufduell, klärt Ball zur Ecke.
    Dann stellt er sich zB an den Pfosten, da erwarte ich ihn und rüttel ihn bisschen wach. Situationsbedingt...

Standard

@Glubb: Also zwei Trainer von unseren drei Trainern sind schon mehrere Jahre Trainer, zwar nur bei den Männern & höhere Klassen, aber soweit machen die das gut. Für einige Spielerinnen sogar zugut, dass sie rummosern, aber ich find es gut wie sie es machen, auch was vor dem Spiel stattfindet.

Das mit dem Kennen der Spielern trifft bei uns teilweise zu, der Trainer ist der Partner von der Kapitänin & der Schwager von nem anderen Mädel. Bei den beiden kann er sich nicht recht durchsetzen & gerade die zwei haben den meisten Einfluss auf die Mannschaft.

Aber es gibt mir Mut, dass Du mittlerweile nicht mehr belächelt wirst wegen Deinen Ansagen & das auch Verbesserungen mit sich bringt. Also werd ich weiter dranarbeiten, dass ich es auch schaffe. Mehr als aus der Mannschaft können se mich nicht werfen & wenn das passiert, dann weiß ich wneigstens woran ich bin.

Aber das Du Verein verlassen wirst, kann ich voll verstehen, wenn der Trainer so ist wie bei Dir es der Fall ist. Ich hab gesagt, ich schau mir die Rückrunde noch mit an & wenn es sich nicht ändert, werd ich den Verein auch verlassen, weil ich will nicht immer letzter sein mit 9 Pkt. , sondern auch mal gewinnen oder zumindest unentschieden spielen.
    Zu welchen Verein ich dann gehe, weiß ich noch nicht, da die Auswahl nichtsonderlich groß ist & in eine Freizeitmannschaft möchte ich auch nicht wirklich spielen. Notfalls muss ich eben mehrere Stunden Fahrt auf mich nehmen fürs Training & den Spielen, aber dann bleibt mir wohl nix anderes übrig.

Ich werd es auf jeden Fall in Angriff nehmen "lautstark zu werden" & dann seh ich auch, ob es etwas bringt oder nicht...

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Goal_woman Beitrag anzeigen
    Ich werd es auf jeden Fall in Angriff nehmen "lautstark zu werden" & dann seh ich auch, ob es etwas bringt oder nicht...
    In einer Mannschaft mit Ambitionen solltest du im Regelfall keine großartigen Probleme bekommen, ist aber, wenn ich es richtig gelesen habe, bei dir nicht der Fall.

Liebe, ich kenne dein Problem sehr gut. Jedenfalls was die Mädchenmannschaft betrifft. Na ja, mein Ex-Verein hat auch ein Truppe mit Mädels, welche sich im Sommer 2007 gegründet hat. Vor der Gründung wurde mit allen Mitteln versucht, Trainer und Mitspielerinnen zu finden. Es war deren größter Wunsch, endlich an einen geregeltem Ligabetrieb teilzunehmen. Klappte auch.

Ich weiß, wovon ich spreche, ich habe bei jedem, wirklich jedem Training an der Kante gestanden, ne' Cola getrunken und mit meinen Kumpels geredet. Manchmal war ich auch alleine, habe aber insgesamt nur 5-6 Trainingseinheiten verpasst. Außerdem hatte ich mir ne' Dauerkarte für die Spiele besorgt.

Na ja, ich bin nicht nur zum Training gegangen, um mich an den Bällen Nummer "Zwei" und "Drei" zu erfreuen, sondern auch um meine Mädels zu beobachten. Man wurde schließlich zum heimlichen Berater, ich möchte diese Rolle aber nicht überbewerten. Es war echt toll, in den ersten 5-6 Monaten hatte ich feste Freundschaften geschlossen, Außenstehende profitierten auch. Ist aber in dieser Diskussion nebensächlich.

Im März/ April 2008 wurden die Diskotheken entdeckt, wow, ist ja viel geiler als Fußball, denkt man. Na ja, so wurde am Freitag/ Samstag gesoffen und am Sonntag gespielt. Völlig in Ordnung, wenn man weiß, was man möchte. Wenn man es aber nicht weiß, dann wird es problematisch. Das hat die Mannschaft kaputt gemacht. Ich habe unteranderen meine damalige beste Freundin verloren, wir haben uns bitter gestritten. Egal, nebensächlich. Untereinander in der Mannschaft zerbrach teilweise das Verhältnis, die Führungsriege vollkommen. Wo am Anfang viel Kraft in das "Projekt" gesteckt wurde, das Training immer gut besucht wurde und der Zusammenhalt stark war, änderte sich im Verlauf etwas. Zickenterror, bittere, unnötige Tränen, mehr oder weniger erzwungene Trainerwechsel usw. machten das Team kaputt.

Uneinigkeit im folgenen September 08', die Sache eskalierte, Verstärkte Uneinigkeiten kamen auf. Mittlerweile wird da immer noch gespielt, aber wie? Das Niveau ist nicht das Höchste, gute Spielerinnen leiden unbewusst durch ihre Probleme innerhalb der Mannschaft. Wechseln möchte kein Mädel. Warum? Keine Lust mehr.

Wenn du dich also weiterentwickeln möchtest, würde ich einen Wechsel in eine ambitionierte Mannschaft in Erwägung ziehen. Es wird schwierig einen Verein zu finden, denn solche Mädchenmannschaften sind leider rar gesät. Bevor du die Lust verlierst, sind solche Überlegungen wichtig, die manche Spieler/ innen leider oft nicht tätigen. Dadurch gehen Talente vor die Hunde, und das ist nicht nur so im Fußball.

Auch, wenn aus meiner kleinen Geschichte nicht viel nützliches zu ziehen ist, solltest du mal nachdenken, wie es bei dir laufen könnte.

LG

& ne'n schönen Abend
    Geändert von Kenji 101 (24.02.2009 um 21:57 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Goal_woman Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kennen der Spielern trifft bei uns teilweise zu, der Trainer ist der Partner von der Kapitänin & der Schwager von nem anderen Mädel. Bei den beiden kann er sich nicht recht durchsetzen & gerade die zwei haben den meisten Einfluss auf die Mannschaft.

^^Das gabs bei unserer 1.Damen auch. Der Trainer hatte erst die einer als Freundin, später eine andere aus der Mannschaft, dann...

Überraschenderweise wurde der Bogen erst nach 4 oder 5 Durchläufen überspannt und die Mannschaft wollte einen neuen Trainer.

Sry für OFF Topic
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer