Bei mir in der Mannschaft hört man auf mich, wenn ich was sage. Unsere Trainerin sagt, daß es wichtig ist, daß die Spieler auf mich hören.
Ich muss zwar oft schreien, bis meine Abwehr hört, doch wenn ich was sage, dann wird es auch gemacht.
Und anmeckern lasse ich mich nicht mal von den Besten meiner Mannschaft. Da hinten im Tor, da bin ich der Chef.
Und ich bin stolz darauf, daß beim letzten Freundschaftsspiel mich sogar ein Gegnerischer Stürmer angemeckert hat, obwohl ich doch bloß Ihm zweimal den Ball im 1 gegen 1 vom Fuß weggeschnappt habe... der meinte es sei Foul und meckerte mich an... doch es war kein Foul. Der Trainer der gegnerischen Mannschaft hat dann nur gerufen, daß er weiter spielen soll. Aber der Co-Trainer der Gegner war beeindruckt und wollte wissen, was da los war. Da sagte der gegnerische Trainer nur: "Die Blaue Mauer hat wieder zugeschlagen!" War voll cool.
Denn die anderen, die haben nur so Liniensteher, das kann mein Torwarttrainer gar nicht ab... und daher, ich muss viel meinen Spielern sagen, damit ich gut sein kann.