Ergebnis 1 bis 50 von 183

Thema: Rufen, Brüllen, Anweisungen geben usw.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Blaue_Mauer

Standard

Bei mir in der Mannschaft hört man auf mich, wenn ich was sage. Unsere Trainerin sagt, daß es wichtig ist, daß die Spieler auf mich hören.
    Ich muss zwar oft schreien, bis meine Abwehr hört, doch wenn ich was sage, dann wird es auch gemacht.
    Und anmeckern lasse ich mich nicht mal von den Besten meiner Mannschaft. Da hinten im Tor, da bin ich der Chef.
    Und ich bin stolz darauf, daß beim letzten Freundschaftsspiel mich sogar ein Gegnerischer Stürmer angemeckert hat, obwohl ich doch bloß Ihm zweimal den Ball im 1 gegen 1 vom Fuß weggeschnappt habe... der meinte es sei Foul und meckerte mich an... doch es war kein Foul. Der Trainer der gegnerischen Mannschaft hat dann nur gerufen, daß er weiter spielen soll. Aber der Co-Trainer der Gegner war beeindruckt und wollte wissen, was da los war. Da sagte der gegnerische Trainer nur: "Die Blaue Mauer hat wieder zugeschlagen!" War voll cool.
    Denn die anderen, die haben nur so Liniensteher, das kann mein Torwarttrainer gar nicht ab... und daher, ich muss viel meinen Spielern sagen, damit ich gut sein kann.

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Bei mir ist das leider nicht so...der Trainer sagt, ich sol nicht so viel brüllen, mache ich aber gar nicht, unser Kapitän ist Abwehrchef und hat hinten das sagen, aber der ist total lahm und eig. nicht wirklich gut, ich müsste ihn auch eigentlich auch meistens auf etwas hinweisen, aber dann gibts wieder Ärger mit dem Trainer...ich mache es trotzdem öfters, aber dann meckert mich der Kapitän an...was soll ich da machen?

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das leider nicht so...der Trainer sagt, ich sol nicht so viel brüllen, mache ich aber gar nicht, unser Kapitän ist Abwehrchef und hat hinten das sagen, aber der ist total lahm und eig. nicht wirklich gut, ich müsste ihn auch eigentlich auch meistens auf etwas hinweisen, aber dann gibts wieder Ärger mit dem Trainer...ich mache es trotzdem öfters, aber dann meckert mich der Kapitän an...was soll ich da machen?
    Mit deinem Trainer drüber reden und dir zur Not Hilfe von jemandem aus deiner Mannschaft holen, der gleicher Meinung wie du ist.
    Wenns nicht anders geht, mal die Eltern mitnehmen.
    ...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Also wenn dein Trainer dir die Kommunikation auf dem Platz verbietet, hat der nicht alle Tassen Schrank und ist ganz übel inkompetent.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Also wenn dein Trainer dir die Kommunikation auf dem Platz verbietet, hat der nicht alle Tassen Schrank und ist ganz übel inkompetent.
    Hat mein früherer Trainer (F-E Jugend) auch gemeint, dass ich nix zu sagen hätte, er sei schließlich der Trainer.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich so. Durch sinnvolle und klare Kommunikation kann man einige Situationen schon im Keim ersticken. Klar ist, dass nicht alle rumbrüllen sollen, aber es muss klare Kommandos geben von einigen Spielern.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Ohne Kommunikation geht gar nichts...

Also bei mir gibts da auch ne crazy Geschichte, bzw. eine komische Sache.
    Ich bin immer sehr bemüht mit meinen Vorderleuten zu reden. Das wohl wichtigste Kommando ist "LEO". Wenn ich dann aber mal dieses "LEO" verwende und keiner hört drauf, dann bekommt nicht mein Mitspieler vom Trainer den Anschiss, sondern ich (vonwegen, du bist zu leise... aber meiner Meinung nach sag ich das in ner angemessenen Lautstärke, ich muss ja nicht wie ein Gorilla rumschrein). Naja, thats life, muss ich mich wohl mit abfinden.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Durch sinnvolle und klare Kommunikation kann man einige Situationen schon im Keim ersticken. es muss klare Kommandos geben von einigen Spielern.
    kann ich Dir nur Zustimmen, und da gehört der TW auf jeden Fall dazu !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Mit deinem Trainer drüber reden und dir zur Not Hilfe von jemandem aus deiner Mannschaft holen, der gleicher Meinung wie du ist.
    Wenns nicht anders geht, mal die Eltern mitnehmen.
    Mein Vater kommt eigentlich immer mit wenn er Zeit hat, es gibt schon einige, die meiner Meinung sind, aber ich denke, ich werde mal mit dem Trainer darüber reden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer