Ergebnis 1 bis 50 von 183

Thema: Rufen, Brüllen, Anweisungen geben usw.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Genau das hatte ich neulich in einem Testspiel auch. Ein langer Ball fliegt in den Sechzehner, ich wollte erst hin, rutsche dann aber beim Antritt leicht weg und sah ein, dass ich dadurch nie im Leben vor dem Angreifer an den Ball kommen konnte. Demnach habe ich dann auch auf das Kommando verzichtet, was bei uns eindeutig heisst, dass der Abwehrspieler den Ball klärt. Nun hat der betroffene Abwehrspieler aber einfach mal "Torwart" gerufen und blieb gemütlich stehen. Man kann von Glück reden, dass der Angreifer den Ball so mies getroffen hat und völlig verzogen hat.
    Nach dem Spiel dann eine ellenlange Diskussion, in der er das Grundproblem auch nicht so recht kapieren wollte. Er rechtfertigte sich ständig mit der Pauschalaussage: "Der Ball war im Fünfmeterraum und wenn der da ist musst du ihn haben." Nun, der Ball ist zwar durchaus nicht bis in den Fünfmeterraum vorgedrungen, aber macht ja nichts...
    Er räumte sogar ein, dass er den Ball wohl hätte klären können, wenn er hingegangen wäre! Aber es kam immer wieder oben erwähnte Antwort und ein Fehlerbewusstsein seinereits war nicht zu erkennen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es glauben einfach noch zu viele Leute an Aussagen wie "Jeder Ball im Fünfmeterraum/Strafraum ist Torwartsache".
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Es glauben einfach noch zu viele Leute an Aussagen wie "Jeder Ball im Fünfmeterraum/Strafraum ist Torwartsache".
    Ja, leider. Aber ich kann von Glück sagen, das ich es mit meiner Hintermannschaft da ganz gut getroffen habe - ich habe von vorneherein gesagt, das ich Kommandos gebe, wenn ich drankomme, ansonsten bräuchte ich Unterstützung. Und ich denke, das hat sich jetzt langsam eingespielt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer