Paulianer, daß verstehen nicht mal Trainer, das nicht jeder Ball, der sich dem 5 Meter Raum nähert, sofort ein Torwartball ist...
Wie willst Du das dann einem Abwehrspieler klar machen?
Paulianer, daß verstehen nicht mal Trainer, das nicht jeder Ball, der sich dem 5 Meter Raum nähert, sofort ein Torwartball ist...
Wie willst Du das dann einem Abwehrspieler klar machen?
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Mit Gewalt geht ja leider nicht, also muss ich wohl hoffen, dass er es irgendwann durch nettes Zureden versteht oder so genervt ist, dass er einfach nicht mehr "Torwart" ruft.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich bin ja eigentlich ein Typ, der auf dem Platz seinen Mitspielern verbal meist positiv gegenübertritt. Sprich, sie möglichst nicht zusammenstaucht, sondern positiv anfeuert. Aber bei sowas platzt mir die Hutschnur, da falte ich die betroffenen Spieler auch mal richtig zusammen. Das macht mich wirklich rasend.
Geändert von Spideratze (02.03.2009 um 15:11 Uhr)
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Bei mir ist das auch so gewesen, im alten Verein. Gerade ältere Spieler sind da sehr Beratungsresistent und ignorieren rationale Argumente gänzlich... Auch der Trainer dort: Jeden Ball der hoch irgendwie den 5er erreicht muss immer deiner sein, das musst du hinbekommen.
Zum glück habe ich nun einen super TW Trainer und aufschlussreiche Mitspieler.
Zu den Anweisungen kann ich sagen, dass mir wichtig ist viel zu kommunizieren. Auch wenn der Spieler 50% der Anweisung nich zwinged gebraucht hätte so kann man damit doch seine Präsenz auf dem PLatz zeigen und es hilft mir mental immer im Spiel zu bleiben und die Spannung immer hoch zu halten.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Das bringt nichts.
Und das gefällt mir:
So muss das sein. Keiner ruft "Torwart" außer der Torwart selbst. Und da setzt man sich durch, und falls alle Mitteln sind erlaubt. Ich halte Kahnsche´s durchschütteln und Anbrüllen von übelster Machart (auch in typischen Baustellen-Jargon) durchaus für angebracht. Pauli, da ist nichts mit Warten ob der Spieler das sein lässt. Ihm müssen die Zähne gezeigt werden, und dann kapiert es erst. Sein Verhalten schadet dir, und wer dir schadet, der schadet der ganzen Mannschaft. Wie Spideratze schon sagte: da könnte ich ausfallend werden. So muss es sein. Und nur das wird dir helfen. Du musst ihn so zusammen falten, wie er noch nicht mal von seinem Papa in gesamter Kindheit verbal niedergemacht wurde.
Du hast Recht, nur leider kommen dann meistens dumme Gegenkommentare oder derjenige will eine Diskussion anfangen.
Oder es setzt gleich mal eine Schelle, und dann ist Wurscht wer angefangen hat, daß heißt meist im amteurbereich "Duschen" und zwar beide, und was dann unter der Dusche passiert, mit ein paar Veilchen ist es da oft nicht getan...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Damit würde man sich sicherlich einen großen Gefallen tun![]()
Entschuldigung, aber schlagt ihr grade tatsächlich Prügeln als eine mögliche Lösung vor?
Vllt hab ich das auch nur missverstanden...
Ich habe es auch nicht ganz verstanden. Sowas kenne ich zwar aus dem Amateurbereich nicht, und so soll es sein. Die meisten Sachen werden immer verbal gelöst, denn wir sind alle letztendlich Kollegen. Als allerletzte Lösung ist sowas natürlich in äußersten Fällen gar nicht mal so verkehrt. Versteht mich nicht falsch, ich rede wirklich von Ausnahmefällen. Diese habe ich nie gehabt, und ich bin froh drum. Ich würde wegen so einer Sache wie "Torwart" rufen immer bis zum letzen gehen. Nur geht es wie im wahrem Leben sich durchzusetzen. Und wenn man Recht hat, dann soll man darauf pochen, und es bis zur letzter Konsequenz durchziehen. Bei mir würde sich wahrscheinlich auch keiner trauen "Torwart" zu rufen, weil sie schon ungefähr erahnen können, was passieren kann wenn man mir auf den Sack geht. Ohne Witz, wenn sich ein Trainer unsachlich in mein Spiel einmischen würde, dann kriegt er auch was zu hören. Da kenne ich keine Freunde. Wer mein Spiel sabotiert, der hat Probleme mit mir. Und diese müssen aus dem Weg geschafft werden. Wenn du nachgibst, dann hast du auf lange Sicht verloren, und jeder meint dir auf dem Kopf tanzen zu können. Es gibt nichts schlimmeres wenn man als Torwart seine Autorität nicht verteidigt.