Ergebnis 1 bis 50 von 183

Thema: Rufen, Brüllen, Anweisungen geben usw.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich bin ja eigentlich ein Typ, der auf dem Platz seinen Mitspielern verbal meist positiv gegenübertritt. Sprich, sie möglichst nicht zusammenstaucht, sondern positiv anfeuert. Aber bei sowas platzt mir die Hutschnur, da falte ich die betroffenen Spieler auch mal richtig zusammen. Das macht mich wirklich rasend.
    Geändert von Spideratze (02.03.2009 um 14:11 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Das macht mich wirklich rasend.
    wie Du schon sagtest, am besten motivieren, anstelle von Zusammenstauchen, aber bei so etwas gehts einfach nicht !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Bei mir ist das auch so gewesen, im alten Verein. Gerade ältere Spieler sind da sehr Beratungsresistent und ignorieren rationale Argumente gänzlich... Auch der Trainer dort: Jeden Ball der hoch irgendwie den 5er erreicht muss immer deiner sein, das musst du hinbekommen.

    Zum glück habe ich nun einen super TW Trainer und aufschlussreiche Mitspieler.

    Zu den Anweisungen kann ich sagen, dass mir wichtig ist viel zu kommunizieren. Auch wenn der Spieler 50% der Anweisung nich zwinged gebraucht hätte so kann man damit doch seine Präsenz auf dem PLatz zeigen und es hilft mir mental immer im Spiel zu bleiben und die Spannung immer hoch zu halten.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rufen, wenn man zum Ball geht ("Torwart!")
    Von Icewolf im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 08:05
  2. Soll es weiterhin eine Winterpause geben?
    Von rakohli im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 15:04
  3. Kann mir jemand Tipps geben?
    Von Markus Miller Jr. im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 14:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •