Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 151 bis 183 von 183

Thema: Rufen, Brüllen, Anweisungen geben usw.

  1. #151
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Goal_woman Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kennen der Spielern trifft bei uns teilweise zu, der Trainer ist der Partner von der Kapitänin & der Schwager von nem anderen Mädel. Bei den beiden kann er sich nicht recht durchsetzen & gerade die zwei haben den meisten Einfluss auf die Mannschaft.

    ^^Das gabs bei unserer 1.Damen auch. Der Trainer hatte erst die einer als Freundin, später eine andere aus der Mannschaft, dann...

    Überraschenderweise wurde der Bogen erst nach 4 oder 5 Durchläufen überspannt und die Mannschaft wollte einen neuen Trainer.

    Sry für OFF Topic
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  2. #152
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    @ Kenji 101: Der Verein hatte sich aus Jucks & Dollerei an der Kreisliga angemeldet, eigtl. wollten sie auch immer gewinnen, aber naja, die Gewinne blieben aus.
    Verständlicher Weise, denn so wie Du es beschreibst mit den Discos ist es bei einigen von uns auch. Einige haben mittlerweile auch Kiddis & ich glaub die Mannschaft hat gar keine richtige Lust mehr am Ligaleben. Zumindest kommt es mir so vor & ich würd ihnen halt gern Mut zusprechen, dass wenn se sich jetzt wieder abmelden, dass dann alles umsonst war. Aber wie gesagt, ich bin erst seit dieser Saison dort & da kommt es sicherlich bissl doof rüber, dass ich als sozusagen Außenstehende so etwas von mir gebe.

    Trainerwechsel gab es bei uns auch öfters, ich hoffe nur, dass unsere jetzigen Trainer es durchziehen & nicht die Flucht ergreifen, denn so gute Trainer werden wir nicht nochmal bekommen.
    Das mit den Tränen kommt mir auch bekannt vor, wobei meist ich nur in Tränen ausbreche, aber nuja.

    Wenn du dich also weiterentwickeln möchtest, würde ich einen Wechsel in eine ambitionierte Mannschaft in Erwägung ziehen. Es wird schwierig einen Verein zu finden, denn solche Mädchenmannschaften sind leider rar gesät. Bevor du die Lust verlierst, sind solche Überlegungen wichtig, die manche Spieler/ innen leider oft nicht tätigen. Dadurch gehen Talente vor die Hunde, und das ist nicht nur so im Fußball.
    Das was Du hier beschreibst ziehe ich wirklich in Erwägung, doch ich hab mir gesagt, dass ich mir die Rückrunde auf jeden Fall mit anschaue & wenn dann alles nicht geht, schmeiß ich es in diesem Verein hin. Denn es bringt mich nicht weiter, sondern ich hab das Gefühl, dass ich auch nicht mehr die Leistung bringe wie anfangs.

    Und ich möchte Dir danken für Deine Ausführung, denn es hat geholfen & mich in meiner Entscheidung gestärkt.

    LG & angenehmen Abend.

  3. #153
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Goal_woman Beitrag anzeigen
    Und ich möchte Dir danken für Deine Ausführung, denn es hat geholfen & mich in meiner Entscheidung gestärkt.

    LG & angenehmen Abend.
    Dafür nicht.

    Ebenso.

    LG

  4. #154
    Freizeitkeeper Avatar von Blaue_Mauer
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    k.A.
    Beiträge
    16

    Standard

    Bei mir in der Mannschaft hört man auf mich, wenn ich was sage. Unsere Trainerin sagt, daß es wichtig ist, daß die Spieler auf mich hören.
    Ich muss zwar oft schreien, bis meine Abwehr hört, doch wenn ich was sage, dann wird es auch gemacht.
    Und anmeckern lasse ich mich nicht mal von den Besten meiner Mannschaft. Da hinten im Tor, da bin ich der Chef.
    Und ich bin stolz darauf, daß beim letzten Freundschaftsspiel mich sogar ein Gegnerischer Stürmer angemeckert hat, obwohl ich doch bloß Ihm zweimal den Ball im 1 gegen 1 vom Fuß weggeschnappt habe... der meinte es sei Foul und meckerte mich an... doch es war kein Foul. Der Trainer der gegnerischen Mannschaft hat dann nur gerufen, daß er weiter spielen soll. Aber der Co-Trainer der Gegner war beeindruckt und wollte wissen, was da los war. Da sagte der gegnerische Trainer nur: "Die Blaue Mauer hat wieder zugeschlagen!" War voll cool.
    Denn die anderen, die haben nur so Liniensteher, das kann mein Torwarttrainer gar nicht ab... und daher, ich muss viel meinen Spielern sagen, damit ich gut sein kann.

  5. #155
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Bei mir ist das leider nicht so...der Trainer sagt, ich sol nicht so viel brüllen, mache ich aber gar nicht, unser Kapitän ist Abwehrchef und hat hinten das sagen, aber der ist total lahm und eig. nicht wirklich gut, ich müsste ihn auch eigentlich auch meistens auf etwas hinweisen, aber dann gibts wieder Ärger mit dem Trainer...ich mache es trotzdem öfters, aber dann meckert mich der Kapitän an...was soll ich da machen?

  6. #156
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das leider nicht so...der Trainer sagt, ich sol nicht so viel brüllen, mache ich aber gar nicht, unser Kapitän ist Abwehrchef und hat hinten das sagen, aber der ist total lahm und eig. nicht wirklich gut, ich müsste ihn auch eigentlich auch meistens auf etwas hinweisen, aber dann gibts wieder Ärger mit dem Trainer...ich mache es trotzdem öfters, aber dann meckert mich der Kapitän an...was soll ich da machen?
    Mit deinem Trainer drüber reden und dir zur Not Hilfe von jemandem aus deiner Mannschaft holen, der gleicher Meinung wie du ist.
    Wenns nicht anders geht, mal die Eltern mitnehmen.
    ...



  7. #157
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Also wenn dein Trainer dir die Kommunikation auf dem Platz verbietet, hat der nicht alle Tassen Schrank und ist ganz übel inkompetent.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  8. #158
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Also wenn dein Trainer dir die Kommunikation auf dem Platz verbietet, hat der nicht alle Tassen Schrank und ist ganz übel inkompetent.
    Hat mein früherer Trainer (F-E Jugend) auch gemeint, dass ich nix zu sagen hätte, er sei schließlich der Trainer.

  9. #159
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Also wenn dein Trainer dir die Kommunikation auf dem Platz verbietet, hat der nicht alle Tassen Schrank und ist ganz übel inkompetent.
    Das unterschreibe ich so. Durch sinnvolle und klare Kommunikation kann man einige Situationen schon im Keim ersticken. Klar ist, dass nicht alle rumbrüllen sollen, aber es muss klare Kommandos geben von einigen Spielern.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #160
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ohne Kommunikation geht gar nichts...

    Also bei mir gibts da auch ne crazy Geschichte, bzw. eine komische Sache.
    Ich bin immer sehr bemüht mit meinen Vorderleuten zu reden. Das wohl wichtigste Kommando ist "LEO". Wenn ich dann aber mal dieses "LEO" verwende und keiner hört drauf, dann bekommt nicht mein Mitspieler vom Trainer den Anschiss, sondern ich (vonwegen, du bist zu leise... aber meiner Meinung nach sag ich das in ner angemessenen Lautstärke, ich muss ja nicht wie ein Gorilla rumschrein). Naja, thats life, muss ich mich wohl mit abfinden.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  11. #161
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Durch sinnvolle und klare Kommunikation kann man einige Situationen schon im Keim ersticken. es muss klare Kommandos geben von einigen Spielern.
    kann ich Dir nur Zustimmen, und da gehört der TW auf jeden Fall dazu !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  12. #162
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    dormund
    Beiträge
    67

    Standard

    Also, meine mannschaft beschwert sich öftersmal,dass ich immer zu oft sage wo wer hin muss, aber irgendwie muss ichja recht habe mit dem was ich tuhe, 12 spiele gewonne dabei nur 4 gegentore bekommen und die letzten 9 spiele zu 0.
    ich meine da kann mir meine mannschaft sagen was sie will, die sind alle jünger und haben nichts zu melden, ausserdem als TW hat man eh die beste übersicht und kann schwachpunkete als sehen, bevor dadurch ein gegentor fällt.
    und bei ecken muss ich sagen, wenn ihc rufe und mir egal wer im weg steht, dann mach ich den platt und meine truppe geht uahc immmer schön zuseite, nachdem ich einen mal direckt zum auswechseln bearbeitet habe.

  13. #163
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von derEtte Beitrag anzeigen
    Ich meine da kann mir meine mannschaft sagen was sie will, die sind alle jünger und haben nichts zu melden, ...
    derEtte, wenn du so eine Einstellung zu deiner Mannschaft hast, dann tut mir das leid. Differenziere doch nicht nach Alter, sondern nach Leistung, Erfahrung und Verhalten.

    Ich habe 1 1/2 Jahre A-Jugend gespielt, bin jetzt 16 und bin aufgrund eines Vereinswechsels wieder in der B-Jugend gelandet. Dort bin ich auch nicht der älteste Mann, andere sind auch älter als ich, jedenfalls ein bisschen. Wenn jetzt irgendwer bei uns mit "Altersdifferenzierung" anfängt, hat nichts in unserer Mannschaft verloren. Hier ist Fairplay gefragt, auch mit Mitspielern. Die einzigen Personen, die etwas mehr zu sagen haben, sind der Torhüter und der Kapitän, nur aber in der Halbzeitpause und auf dem Platz.

    Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.


    Zu deinem Problem:

    Ignorieren macht es auch nicht besser, einfach mal den Trainer schnappen oder die Jungs mal so anquatschen.

    LG

  14. #164
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was mich tierisch nervt, sind notorische "Torwart"-Rufer... Das ist bei einem Abwehrspieler meiner Mannschaft ganz extrem, sodass er quasi bei jedem langen Ball "Torwart" brüllt, weil er selbst nicht mehr ran kommt. Anscheinend will er sich damit ein Alibi schaffen, frei nach dem Motto: Ich bin extra nicht zum Ball gegangen, weil der Torwart den hätte kriegen müssen. Ich habe ihm schon mehrfach gesagt, dass er das bitte lassen soll, woraufhin als Anfwort kam "Du rufst ja nie". Ich habe ihm dann ganz sachlich gesagt, dass ich nur rufe, wenn ich an den Ball kommen kann und dass nicht jeder Ball der durch den Strafraum fliegt automatisch ein Ball für den Torwart ist. Verstanden hat er es bisher dennoch nicht...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #165
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was mich tierisch nervt, sind notorische "Torwart"-Rufer... Das ist bei einem Abwehrspieler meiner Mannschaft ganz extrem, sodass er quasi bei jedem langen Ball "Torwart" brüllt, weil er selbst nicht mehr ran kommt. Anscheinend will er sich damit ein Alibi schaffen, frei nach dem Motto: Ich bin extra nicht zum Ball gegangen, weil der Torwart den hätte kriegen müssen.
    oh ja das kenne ich.. habe da auch so ein Spezi bei mir im Team. Er macht das aus den gleichen Gründen wie bei Dir denke ich... Hauptsache er muss nicht rangehen bzw. ist "aus dem Schneider..."
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  16. #166
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Genau das hatte ich neulich in einem Testspiel auch. Ein langer Ball fliegt in den Sechzehner, ich wollte erst hin, rutsche dann aber beim Antritt leicht weg und sah ein, dass ich dadurch nie im Leben vor dem Angreifer an den Ball kommen konnte. Demnach habe ich dann auch auf das Kommando verzichtet, was bei uns eindeutig heisst, dass der Abwehrspieler den Ball klärt. Nun hat der betroffene Abwehrspieler aber einfach mal "Torwart" gerufen und blieb gemütlich stehen. Man kann von Glück reden, dass der Angreifer den Ball so mies getroffen hat und völlig verzogen hat.
    Nach dem Spiel dann eine ellenlange Diskussion, in der er das Grundproblem auch nicht so recht kapieren wollte. Er rechtfertigte sich ständig mit der Pauschalaussage: "Der Ball war im Fünfmeterraum und wenn der da ist musst du ihn haben." Nun, der Ball ist zwar durchaus nicht bis in den Fünfmeterraum vorgedrungen, aber macht ja nichts...
    Er räumte sogar ein, dass er den Ball wohl hätte klären können, wenn er hingegangen wäre! Aber es kam immer wieder oben erwähnte Antwort und ein Fehlerbewusstsein seinereits war nicht zu erkennen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  17. #167
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es glauben einfach noch zu viele Leute an Aussagen wie "Jeder Ball im Fünfmeterraum/Strafraum ist Torwartsache".
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #168
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Es glauben einfach noch zu viele Leute an Aussagen wie "Jeder Ball im Fünfmeterraum/Strafraum ist Torwartsache".
    Ja, leider. Aber ich kann von Glück sagen, das ich es mit meiner Hintermannschaft da ganz gut getroffen habe - ich habe von vorneherein gesagt, das ich Kommandos gebe, wenn ich drankomme, ansonsten bräuchte ich Unterstützung. Und ich denke, das hat sich jetzt langsam eingespielt

  19. #169
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Paulianer, daß verstehen nicht mal Trainer, das nicht jeder Ball, der sich dem 5 Meter Raum nähert, sofort ein Torwartball ist...
    Wie willst Du das dann einem Abwehrspieler klar machen?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #170
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mit Gewalt geht ja leider nicht, also muss ich wohl hoffen, dass er es irgendwann durch nettes Zureden versteht oder so genervt ist, dass er einfach nicht mehr "Torwart" ruft.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #171
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich bin ja eigentlich ein Typ, der auf dem Platz seinen Mitspielern verbal meist positiv gegenübertritt. Sprich, sie möglichst nicht zusammenstaucht, sondern positiv anfeuert. Aber bei sowas platzt mir die Hutschnur, da falte ich die betroffenen Spieler auch mal richtig zusammen. Das macht mich wirklich rasend.
    Geändert von Spideratze (02.03.2009 um 15:11 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  22. #172
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Das macht mich wirklich rasend.
    wie Du schon sagtest, am besten motivieren, anstelle von Zusammenstauchen, aber bei so etwas gehts einfach nicht !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  23. #173
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Bei mir ist das auch so gewesen, im alten Verein. Gerade ältere Spieler sind da sehr Beratungsresistent und ignorieren rationale Argumente gänzlich... Auch der Trainer dort: Jeden Ball der hoch irgendwie den 5er erreicht muss immer deiner sein, das musst du hinbekommen.

    Zum glück habe ich nun einen super TW Trainer und aufschlussreiche Mitspieler.

    Zu den Anweisungen kann ich sagen, dass mir wichtig ist viel zu kommunizieren. Auch wenn der Spieler 50% der Anweisung nich zwinged gebraucht hätte so kann man damit doch seine Präsenz auf dem PLatz zeigen und es hilft mir mental immer im Spiel zu bleiben und die Spannung immer hoch zu halten.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  24. #174
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Mit Gewalt geht ja leider nicht, also muss ich wohl hoffen, dass er es irgendwann durch nettes Zureden versteht oder so genervt ist, dass er einfach nicht mehr "Torwart" ruft.
    Das bringt nichts.

    Und das gefällt mir:

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eigentlich ein Typ, der auf dem Platz seinen Mitspielern verbal meist positiv gegenübertritt. Sprich, sie möglichst nicht zusammenstaucht, sondern positiv anfeuert. Aber bei sowas platzt mir die Hutschnur, da falte ich die betroffenen Spieler auch mal richtig zusammen.
    So muss das sein. Keiner ruft "Torwart" außer der Torwart selbst. Und da setzt man sich durch, und falls alle Mitteln sind erlaubt. Ich halte Kahnsche´s durchschütteln und Anbrüllen von übelster Machart (auch in typischen Baustellen-Jargon) durchaus für angebracht. Pauli, da ist nichts mit Warten ob der Spieler das sein lässt. Ihm müssen die Zähne gezeigt werden, und dann kapiert es erst. Sein Verhalten schadet dir, und wer dir schadet, der schadet der ganzen Mannschaft. Wie Spideratze schon sagte: da könnte ich ausfallend werden. So muss es sein. Und nur das wird dir helfen. Du musst ihn so zusammen falten, wie er noch nicht mal von seinem Papa in gesamter Kindheit verbal niedergemacht wurde.

  25. #175
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du hast Recht, nur leider kommen dann meistens dumme Gegenkommentare oder derjenige will eine Diskussion anfangen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #176
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Oder es setzt gleich mal eine Schelle, und dann ist Wurscht wer angefangen hat, daß heißt meist im amteurbereich "Duschen" und zwar beide, und was dann unter der Dusche passiert, mit ein paar Veilchen ist es da oft nicht getan...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #177
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Damit würde man sich sicherlich einen großen Gefallen tun
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #178
    Sina
    Gast

    Standard

    Entschuldigung, aber schlagt ihr grade tatsächlich Prügeln als eine mögliche Lösung vor?
    Vllt hab ich das auch nur missverstanden...

  29. #179
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich habe es auch nicht ganz verstanden. Sowas kenne ich zwar aus dem Amateurbereich nicht, und so soll es sein. Die meisten Sachen werden immer verbal gelöst, denn wir sind alle letztendlich Kollegen. Als allerletzte Lösung ist sowas natürlich in äußersten Fällen gar nicht mal so verkehrt. Versteht mich nicht falsch, ich rede wirklich von Ausnahmefällen. Diese habe ich nie gehabt, und ich bin froh drum. Ich würde wegen so einer Sache wie "Torwart" rufen immer bis zum letzen gehen. Nur geht es wie im wahrem Leben sich durchzusetzen. Und wenn man Recht hat, dann soll man darauf pochen, und es bis zur letzter Konsequenz durchziehen. Bei mir würde sich wahrscheinlich auch keiner trauen "Torwart" zu rufen, weil sie schon ungefähr erahnen können, was passieren kann wenn man mir auf den Sack geht. Ohne Witz, wenn sich ein Trainer unsachlich in mein Spiel einmischen würde, dann kriegt er auch was zu hören. Da kenne ich keine Freunde. Wer mein Spiel sabotiert, der hat Probleme mit mir. Und diese müssen aus dem Weg geschafft werden. Wenn du nachgibst, dann hast du auf lange Sicht verloren, und jeder meint dir auf dem Kopf tanzen zu können. Es gibt nichts schlimmeres wenn man als Torwart seine Autorität nicht verteidigt.

  30. #180
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Mit deinem Trainer drüber reden und dir zur Not Hilfe von jemandem aus deiner Mannschaft holen, der gleicher Meinung wie du ist.
    Wenns nicht anders geht, mal die Eltern mitnehmen.
    Mein Vater kommt eigentlich immer mit wenn er Zeit hat, es gibt schon einige, die meiner Meinung sind, aber ich denke, ich werde mal mit dem Trainer darüber reden!

  31. #181
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber schlagt ihr grade tatsächlich Prügeln als eine mögliche Lösung vor?
    Vllt hab ich das auch nur missverstanden...
    Also ich habe sie so verstanden, dass es außer abwarten nur noch die Option Prügeln gibt, da eine Diskussion mit den betreffenden Spielern zu nichts führt.
    Das sie diese Option jetzt als Lösung anbieten habe ich nicht aus den Beiträgen rausgelesen.

    Gruß
    Doro
    Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.

  32. #182
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nein... Prügeln ist keine Lösung.
    Sondern das war die Eskalationsstufe, wenn man bei einigen Spielern der Amateurklassen dann meint, den Kahn raushängen lassen zu müssen und die mal eben am Trikot packt...
    Dann ist die logische Folge, daß es eine Schelle gibt und dann logisch beide vom Schiri duschen geschickt werden, mit Carton Rouge...

    Das meinte ich, und daher finde ich die Kahnsche Macherei auch nicht die Lösung.
    Das muss vom Trainer getragen werden, alles andere fruchtet nicht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  33. #183
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Das glaube ich auch, wenn die Spieler nicht auf einen hören, ist das ja nicht der Weltuntergang!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Rufen, wenn man zum Ball geht ("Torwart!")
    Von Icewolf im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 09:05
  2. Soll es weiterhin eine Winterpause geben?
    Von rakohli im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 16:04
  3. Kann mir jemand Tipps geben?
    Von Markus Miller Jr. im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 15:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •