Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 88

Thema: Adidas FS Alround

  1. #1
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard Adidas FS Alround E6S

    Hi Leute,

    ich habe mir heute den FS Allround E6S geholt.
    Eigentlich wollte ich mir den Response holen, allerdings war dieser in meiner Größe nicht mehr im Geschäft erhältlich. Deshalb habe ich diesen Handschuh gewählt. Ich habe den HS für ca. 50€ (85€-20€=65€-20%) bekommen, da ich dem Inhaber gesagt habe, dass ich eigentlich einen Handschuh ohne Fingersave haben möchte, darum hat er mir den Preis des Response berechnet. Mir ist es eigentlich egal wie teuer der Handschuh ist, da mein Verein sie bezahlt, allerdings werden meine Handschuhe nur in diesem einen Sportgeschäft bezahlt.

    Ich hatte den Response an in einer halben Nummer kleiner und konnte vom Tragegefühl so gut wie gar keinen Unterschied zum FS Allround ohne Fingersave-Elemente feststellen.

    Hier ein paar Bilder zum Handschuh:





    Geändert von Meister (02.08.2007 um 19:33 Uhr)
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Danke für die Bilder, Meister.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    136

    Standard

    Schreib mal einen Bericht wenn du ihn getestet hast.

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper91
    Schreib mal einen Bericht wenn du ihn getestet hast.
    Werd ich machen.
    Morgen werde ich den Handschuh wohl genug testen können, im Freundschaftsspiel gegen Gladbachs U16.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #5
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Werd ich machen.
    Morgen werde ich den Handschuh wohl genug testen können, im Freundschaftsspiel gegen Gladbachs U16.
    Da wirste bestimmt 'ne Menge Bälle auf deinen Kasten bekommen.^^
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Da wirste bestimmt 'ne Menge Bälle auf deinen Kasten bekommen.^^
    Ich denke schon. Außerdem ist es genau der richtige Test für mich, ob ich schon in guter Form bin oder ich noch härter arbeiten muss.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    @ Meister

    Ich wünsch Dir viel Erfolg morgen gegen die Borussen.

    FrankRost

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    @ Meister

    Ich wünsch Dir viel Erfolg morgen gegen die Borussen.

    FrankRost
    Danke.
    Es ist unser erstes Vorbereitungsspiel, deshalb weiss niemand wie weit wir sind.
    Ich hoffe einfach das wir eine gute Leistung zeigen und ein gescheites Ergebnis zu Stande bringen.

    Ich werde unter "Wie lief euer Spiel am Wochenende?!", berichten wie das Spiel ausgegangen ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Viel Erfolg, Meister!!!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Viel Erfolg, Meister!!!
    Dank dir.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    119

    Standard

    wirst du den handschuh mit fs spielen oder ohne? ^^ Viel GLück für das Spiel!

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von rufster24
    wirst du den handschuh mit fs spielen oder ohne? ^^ Viel GLück für das Spiel!
    Ich werde natürlich ohne Fingersave spielen.
    Danke!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Habe den HS gestern (Rasen) und heute (Kunstrasen) im Spiel getragen und der Grip hat mich nicht wirklich überzeugt. Das Tragegefühl und der Sitz des Handschuh ist sehr gut, allerdings ist der Grip nur mittelmäßig.

    Ich werde den HS wohl weiter in der Vorbereitung zum Training und vielleicht noch bei dem ein oder anderen Testspiel tragen, allerdings werde ich mir zusätzlich noch einen Spielhandschuh von Uhlsport holen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #14
    Freizeitkeeper Avatar von Wilson1
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für die Auskunft =)
    Also sind die Handschuhe net so wirklich überzeugend?

    Wie war das Spiel gegen GladBach ??
    Gut gehalten? und wie war der Entstand?

    Mfg Wilson1

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Wilson1
    Danke für die Auskunft =)
    Also sind die Handschuhe net so wirklich überzeugend?

    Wie war das Spiel gegen GladBach ??
    Gut gehalten? und wie war der Entstand?

    Mfg Wilson1
    Naja meiner Meinung nach gibt es in dieser Preiskategorie besser Handschuhe.

    Zum Spiel gegen Gladbach steht hier mehr:
    http://www.torwart.de/forum/showthre...=56382&page=16
    Ich war in dem Spiel recht zu zufrieden mit meiner Leistung.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #16
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    also würdest den Handschuh nicht unbedingt empfehlen oder?

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von player92
    also würdest den Handschuh nicht unbedingt empfehlen oder?
    Bis jetzt nicht, allerdings werde ich ihn noch ein paar Trainingseinheiten weiter testen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #18
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Blinzeln

    gut, dann kannsch ja nochmal berichten

  19. #19
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard Adidas E6S

    Also ich muß sagen das der Fingersave was taugt und habe kein Problem damit zu Spielen.
    Vom Grip her sind die Handschuhe ganz OK,vorallem wenn die Neu sind. Wenn die allerdings schon etwas angerauht sind hilft (wie wahrscheinlich jeder hier weiß) etwas Wasser drüber,dann sind die Handschuhe wieder ganz Ok..
    Was ich aber bemängeln muß ist die Verarbeitungsqualität.Ich mußte bereits 2mal Umtauschen...

  20. #20
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von player92
    also würdest den Handschuh nicht unbedingt empfehlen oder?
    Ich schon,es ist kein schlechter handschuh und der fingersave taugt was.also ich habe den handschuh in der vorbereitung auf herz und nieren getestet und empfand den als "gut".
    die verarbeitung ist nur nicht so prall..

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Florin
    Ich schon,es ist kein schlechter handschuh und der fingersave taugt was.also ich habe den handschuh in der vorbereitung auf herz und nieren getestet und empfand den als "gut".
    die verarbeitung ist nur nicht so prall..
    Naja, wenn du nicht so hohe Ansprüche an deine HS hast mag das ja sein. Allerdings ich möchte einen Handschuh der wirklich einen Top-Grip hat wo es kaum noch etwas besseres gibt (kommt immer auf den Preis an).
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #22
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    ich habe schon hohe ansprüche an den handschuh,so ist es nicht.wenn ich die nicht hätte kann ich mich auch mit arbeitshandschuhen ins tor stellen..
    aber ich bin der meinung das der grip auch vom ball abhängt.selbstverständlich auch vom wetter..
    welchen handschuh würdest du empfehlen?

  23. #23
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Florin
    ich habe schon hohe ansprüche an den handschuh,so ist es nicht.wenn ich die nicht hätte kann ich mich auch mit arbeitshandschuhen ins tor stellen..
    aber ich bin der meinung das der grip auch vom ball abhängt.selbstverständlich auch vom wetter..
    welchen handschuh würdest du empfehlen?
    Einen Absolutgrip von Uhlsport, ist momentan der beste Belag auf dem Markt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #24
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Einen Absolutgrip von Uhlsport, ist momentan der beste Belag auf dem Markt.
    ist der soo heftig der "AbsolutGrip"..??
    wie gesagt,auch mit dem E6S bin ich recht zufrieden..
    kennst du noch die alten von Uhlsport mit dem APG-Belag(die mit der klebefolie)?sind die vergleichbar mit denen?

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Florin
    ist der soo heftig der "AbsolutGrip"..??
    wie gesagt,auch mit dem E6S bin ich recht zufrieden..
    kennst du noch die alten von Uhlsport mit dem APG-Belag(die mit der klebefolie)?sind die vergleichbar mit denen?
    Keine Ahnung was du meinst, aber der Absolutgrip ist zur Zeit wohl der beste Belag auf dem Markt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #26
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wollte heute zum Spiel den HS tragen, allerdings habe ich bereits nach 2Min. beim Aufwärmen bemerkt, dass der Grip völlig weg war. Der Platz war total aufgeweicht und es war etwas am regnen. Ich bin total enttäuscht von dem HS und werde ihn wohl nur noch zum Training tragen.
    Überrascht hat mich mein Puma HS (etwa 2Monate alt), der einen sehr guten Grip hatte und den ich wohl die nächsten 1-2 Wochen noch trage bis ich einen neuen HS gefunden habe. Werde mir wohl den Puma King oder einen Uhlsport Absolutgrip.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #27
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard FS Allround E6S

    Hey Meister,
    hoffe du konntest trotzdem deinen kasten sauber halten.
    hab den E6S auch erst seid ca. einem monat und bisher nur im trockenen gespielt bzw trainiert.gestern das erste mal training bei regen...und futsch war der grip... hab selber erstmal langes gesicht gezogen..war enttäuscht..
    im trockenen sind die HS ok aber bei nassen bekommt man echt schwierigkeiten..

  28. #28
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Florin
    Hey Meister,
    hoffe du konntest trotzdem deinen kasten sauber halten.
    hab den E6S auch erst seid ca. einem monat und bisher nur im trockenen gespielt bzw trainiert.gestern das erste mal training bei regen...und futsch war der grip... hab selber erstmal langes gesicht gezogen..war enttäuscht..
    im trockenen sind die HS ok aber bei nassen bekommt man echt schwierigkeiten..
    Den Kasten hab ich schon sauber gehalten, hatte ja meine Puma HS an.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #29
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    moin
    also ich muss auch sagen das der E6S grip im trocken ganz gut ist also überhaupt keine probleme... jedoch gestern nen spiel gehabt wo es am regenen war und da muss ich auch sagen das der grip nich gut es wiedersprich sich aufjedefall in der aussage von adidas das der hs auch bei regen eine optimlane grip biete... bin dann auch in der 2. Halbzeit auf den Uhlsport Chimera umgestiegn da der hs schon eine sasion alt is zieh ich ihn nurnoch zum warm machen aba der war trotzdem bei dem wetter noch besser als der adidas

  30. #30
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Katze
    moin
    also ich muss auch sagen das der E6S grip im trocken ganz gut ist also überhaupt keine probleme... jedoch gestern nen spiel gehabt wo es am regenen war und da muss ich auch sagen das der grip nich gut es wiedersprich sich aufjedefall in der aussage von adidas das der hs auch bei regen eine optimlane grip biete... bin dann auch in der 2. Halbzeit auf den Uhlsport Chimera umgestiegn da der hs schon eine sasion alt is zieh ich ihn nurnoch zum warm machen aba der war trotzdem bei dem wetter noch besser als der adidas
    Genau aus dem selben Grund habe ich zum Spiel lieber meinen alten Puma HS angezogen, der schon einige Spiele hinter sich hat, als einen HS ganz ohne Grip zu haben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  31. #31
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    jo hab ich ja auch gemahct nur ers inna 2.halbzeit...

  32. #32
    Freizeitkeeper Avatar von Max90
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    Bin echt sehr enttäuscht von diesem HS. Bei trockenem Wetter ist der Grip ja noch ganz ok aber unter nassen Bedingungen ist er meiner Meinung nach einfach schlecht.

  33. #33
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    10

    Standard zu 0 mit Fs Alround E6S

    Tach Jungenz,ich hab mal die Diskussion um diesen HS mit Interesse verfolgt und kann die teils ungerechte Kritik an adidas nicht verstehen, ich trage seit der C-Jugend adidas mit FS und bin bisher immer zufrieden gewesen, selbst jetzt im Männerbereich ( Landesklasse Staffel 5) trage ich immernoch adidas, obwohl die Belastung und die Anforderung an den HS natürlich deutlich höher sind als im Juniorenbereich.
    Nun zum FS Alround E6S, ich hab mir übern Verein neue HS aussuchen können und hab dann wieder zu adidas gegriffen und muss sagen, dass ich nach dem ersten Saisonspiel am Sa, wo ich das erste mal trug sehr angetan bin davon. Der Grip ist im Vergleich zum E4S (den noch im Neuzustand im Trainin benutze) top und die FS-Elemente kann man ja jetzt auch austauschen falls mal eins zerstört wird ( is bei mir bei adidas noch nicht vorgekommen; an alle adidas Gegner:ich weiß nicht was ihr mit euern HS anstellt, ihr sollt die nicht mutwiilig kaputt machen!!!). Weiterhin sind die FS Elemente sehr beweglich und unterstützen die Hand sehr gut, ich hatte den Goaliator Pro Ortho-Tec an (115,-!!!) und die waren steif wie so'n Bock!
    Jetzt mal noch an die adidas Gegner en paar Worte:
    1. Die die den "Super-Ober-Grip" brauchen: Vielleicht solltet ihr mehr
    auf eure Torhüterischen Fähigkeiten schauen, ne andere Badehose macht ja bei schwimmen auch nicht schneller, jeder sollte den HS tragen der ihm gefällt und zum Stil des TW passt, also lasst bitte die unangebrachte Kritik an adidas HS, ich find z.B. Uhlsport auch nicht so prall, aber es gibt Leute die schwören darauf.

    2. "Die FS-Elememnte im neuen Alround sind nur billige Plastikstäbchen":
    Wer auch immer das geschrieben hat, aber die Idee von adidas ist genial, da die Elemente, die jetzt aus einem Stück bestehen besser halten als die alten, die eine Art "Scharnier" als Verbindung nutzten, außerdem kann man sie ja jetzt austauchen, falls wirklich mal eins kaputt geht, bei mir sind bis jetzt jedenfalls noch alle i.o.

  34. #34
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    ich bin kein Adidas Gegner
    aber wenn jemand zum Beispiel einfach in Reusch Handschuhen mehr grib hat als in Adidas, soll er sich Reusch HS kaufen.
    aber der Grip ist schon wichtig!!!

  35. #35
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von SVWGoalie87
    1. Die die den "Super-Ober-Grip" brauchen: Vielleicht solltet ihr mehr
    auf eure Torhüterischen Fähigkeiten schauen, ne andere Badehose macht ja bei schwimmen auch nicht schneller, jeder sollte den HS tragen der ihm gefällt und zum Stil des TW passt, also lasst bitte die unangebrachte Kritik an adidas HS, ich find z.B. Uhlsport auch nicht so prall, aber es gibt Leute die schwören darauf.
    Sehr schön, endlich mal jemand, der es sagt.
    Ein Handschuh verliert bei Regen nicht so schnell den Grip, allerdings werden selbst kleine Technikfehler sofort bestraft.
    Wer das TW Spiel und das Fangen aus dem FF beherrscht, fängt die Flanken auch ohne Handschuhe und kommt bei Regen mit fast allem an den Fingern klar.
    Nur weil man einen HS für 90 oder 100 Euro trägt, ist man nicht besser, man kann nur leichter seine Fehler kaschieren.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  36. #36
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    10

    Standard Informationsaustausch erwünscht

    Zitat Zitat von player92
    ich bin kein Adidas Gegner
    aber wenn jemand zum Beispiel einfach in Reusch Handschuhen mehr grib hat als in Adidas, soll er sich Reusch HS kaufen.
    aber der Grip ist schon wichtig!!!
    Deshalb sag ich ja jeder soll den HS spielen in dem er sich wohlfühlt, den er für gut empfindet und der zum Stil des Torhüters passt, bei einem ist es Reusch, bei anderen Uhlsport oder Puma, bei mir und ganz sicher auch anderen ist es eben Adidas, deshalb kann man aber nicht grundsätzlich sagen, dass der Adidas HS schlecht ist oder den anderen nachsteht, nicht jeder HS wird auch automatisch von jedem TW als angenehm empfunden.
    Man kann sich ja dann aber Konstruktiv über die verschiedenen HS austauschen und so in Erfahrung bringen, welcher HS wo evtl. Vorteile oder Nachteile hat, obwohl dass eben auch wieder subjektiv sein kann, da jeder TW sich z.B. bei einem anderen Schnitt, Gripniveau oder Widerstand des FS wohlfühlt, am besten ist also immer noch "Probieren geht über Studieren".
    An alle Adidas Fans und solche die es werden wollen, ich kann den FS Alround E6S nur empfehlen!!!!!

  37. #37
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SVWGoalie87
    ...

    2. "Die FS-Elememnte im neuen Alround sind nur billige Plastikstäbchen":
    Wer auch immer das geschrieben hat, aber die Idee von adidas ist genial, da die Elemente, die jetzt aus einem Stück bestehen besser halten als die alten, die eine Art "Scharnier" als Verbindung nutzten, außerdem kann man sie ja jetzt austauchen, falls wirklich mal eins kaputt geht, bei mir sind bis jetzt jedenfalls noch alle i.o.
    Habe den HS ja auch und muss sagen, dass das FS-System ganz OK ist. Allerdings habe ich erst einmal mit FS an 2 Figern trainert, da ich normalerweise ohne FS spiele und die Finger etwas geprellt waren.

    Ansonsten ist der Grip in Ordnung, aber nix überragendes und sicherlich schlechter als der Puma- oder Uhlsport-Grip.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #38
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    kann schon sein, dass er nix besonderes ist, aber man muss sich beim Fangen etc. mit dem HS und dazu gehört auch das Gripniveau wohlfühlen.
    Beim Autofahrer ist es doch auch so, der eine schwört auf nen Conti, weil der z.B. gute Haftung in Kurven hat und ein anderer sagt mein Michelin ist besser, weil die Abrollgeräusche und das Verhalten bei Nässe "besser" sind.
    Man kann denke ich nicht pauschal sagen dieser Haftschaum ist besser oder schlechter, man kann höchstens sagen dieser klebt mehr und ist haltbar über diesen und jenen Zeitraum und bei diesem fühle ich mich entweder wohl, er gibt mir ein sicheres Gefühl oder eben nicht und wenn nicht versuche ich eben den passenden zu finden, da es unerlässlich ist sich mit seinem Material wohlzufühlen und sich darauf verlassen zu können um Bestleistung zu bringen. Denn wie jeder weiß, du kannst 90 min. alles halten, machst du in der 91. den entscheidenden Fehler bist du der Arsch!

  39. #39
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SVWGoalie87
    ...

    Denn wie jeder weiß, du kannst 90 min. alles halten, machst du in der 91. den entscheidenden Fehler bist du der Arsch!
    Das muss aber nicht unbedingt etwas mit dem Material zutun haben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #40
    Freizeitkeeper Avatar von X22
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    hi!

    also ich muss jetzt wirklich mal ne lanze für den E6S belag brechen! ich finde den belag klasse und was mich überrascht er ist im gegensatz zu älteren belägen von adidas sehr abriebfest! das trage gefühl des FS alround ist auch super! was ich noch hinzufügen möchte: mich überrascht der handschuh sehr da die qualität von adidas im allgemeinen in den letzten jahren immer mehr nachgelassen hat!

    Gruß X22

  41. #41
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    157

    Standard

    Nur mal am Rande:

    Der HS hat ja E6S.
    Diesen - ich nenn's jetzt mal "Duobelag" - wie bei Response hat der aber nicht, oder doch?! -> Kann da keine Rillen / Wellen entdecken...
    Isses dann nicht ein anderer Belag, oder täusch ich mich einfach?!

  42. #42
    Freizeitkeeper Avatar von X22
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    also der schaum ist der selbe halt der E6S aber er hat keine rillen was mich auch überhaupt nicht stört! die rillen hat nur der response der alround hat keine trotzdem haben beide den E6S haftschaum!

    Gruß X22

  43. #43
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Das muss aber nicht unbedingt etwas mit dem Material zutun haben.
    Hey Meister,
    ich wollte mit dem Text und speziell dem letzten Satz ausdrücken:
    Fühlt man sich in einem HS wohl, so gibt er einem Sicherheit und so lassen sich auch durchaus Fehler vermeiden, nun ist jeder selbst gefragt den HS zu finden der ihm dieses Gefühl gibt. Natürlich lassen sich durch einen HS keine Fehler vermeiden, sie lassen sich vielleicht irgendwo kaschieren, aber passt es im Kraftbereich, sowie bei der Technik, beim Fangen, Abspringen etc. nicht, so wird mit einem 120,- HS aus einem guten kein sehr guter Keeper.

    Danke auch erstmal noch an die Leute, die sich hier ebenfalls Kostruktiv zum E6S äußern und auch mal die guten Seiten diese oftmals durch Vorurteile unterm Wert geschlagenen HS aufzeigen.

  44. #44
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Hey Goalie,

    das sehe ich genauso wie du...Wer nicht fangen kann, den nützt auch der beste HS nichts.Ich habe selbst den E6S (und auch nen Absolutgrip) und spiele ihn sehr gerne.
    Im Trockenem ist der Handschuh sehr gut, nur beim Nassen da verliert er auf den Uhlsport.
    Der E6S hat aber eine sehr gute Passform meiner meinung nach.
    Von mir kriegt der Adidas durchaus ne 2+...

  45. #45
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    also ich kann X22 nur zustimmen, weil der hs wie ich finde sehr abriebsfest is!!
    ich hab mit ihm jetzt schon einige spiele sowie ein tunier absolviert und es sind am grip und auf der oberhand nur minimale schäde zu erkennen wobei man da schon genauer hin sehen muss.
    und im trockenen is der grip keinerlei probleme!!

  46. #46
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Katze
    also ich kann X22 nur zustimmen, weil der hs wie ich finde sehr abriebsfest is!!
    ich hab mit ihm jetzt schon einige spiele sowie ein tunier absolviert und es sind am grip und auf der oberhand nur minimale schäde zu erkennen wobei man da schon genauer hin sehen muss.
    und im trockenen is der grip keinerlei probleme!!
    Abriebsfest ist der Handschuh sicherlich, allerdings habe ich gestern nochmal ganz deutlich den Unterschied zwischen dem E6S Haftschaum und dem Absolutgrip gemerkt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #47
    Freizeitkeeper Avatar von X22
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    @ Meister: ich hatte noch keinen absolutegrip! ist der unterschied wirklich so groß?

    Gruß X22

  48. #48
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von X22
    @ Meister: ich hatte noch keinen absolutegrip! ist der unterschied wirklich so groß?

    Gruß X22
    Bei Trockenheit geht es noch, aber bei Nässe merkt man den Unterscheid deutlich.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #49
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard



    so Kinders,
    nun kommt mein Erfahrungsbericht. ich konnte nun den "Adidas E6S","Uhlsport Absolutgrip"," Reusch Orthoteck" vergleichen.
    Adidas FS Allround E6S:
    +gute Passform
    +die Abriebsfestigkeit ist recht gut
    +der FS stört nicht wenn man sich dran gewöhnt.(Fs von Reusch ist Knüppelhart)
    +im trockenen ist der grip sogar ziemlich gut
    +die Qualität ist gut(mußte aber einmal umtauschen weil ich einen HS erwischt hatte die montag hergestellt wurden..:-))

    -recht teuerer HS
    -bei Regen verlieren die den grip komplett


    UHLSPORT X-Change+Fangmaschine+Ceberus Moulded:
    +gute Passform
    +Abriebsfestigkeit ist recht gut
    +Grip ist Super selbst bei regen
    +Qualität ist gut
    +Preis/Leistung stimmt

    -Fs ist recht hart aber dafür einstellbar
    -Hs Fangmaschine+ Ceberus (kein FS) fühlt sich an wie ein Arbeitshandschuh(passform stimmt nicht)


    Reusch Orthoteck:
    +Grip ist gut im trockenem
    -Preis/Leistung stimmen nicht überein
    -Fs ist Ritterkampftauglich


    Fazit: Meiner meinung nach ist der Uhlsport X-Change der beste HS momentan. Er bietet sowohl eine gute Passform als auch einen guten Grip. Da kann der rest nicht mithalten.
    Bei der Passform läßt es sich streiten da jeder seine Vorlieben hat wie sich die HS anfühlen sollen..Tja,da hat jeder von uns seine Vorlieben und wie jeder weiß haben wir Torhüter
    einen an der Klatsche..:-)
    Zitat von Beckenbauer: Torhüter darf man nicht so ernst nehmen..:-)

  50. #50
    Freizeitkeeper Avatar von snif96ter
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Bergen/(Dumme)
    Beiträge
    18

    Standard

    Also ich spiele seit heute auch mit dem E6S Haftschaum, allerdings auf einem Response Pro.

    Ich muss sagen, verdammt geiler Handschuh mit verdammt geilem Grip. Ich stand schon immer auf Adidas und hab mal ein Experiment mit Puma gemacht, wobei mir der Grip überhaupt nicht lag, weil überhaupt keiner vorhanden war. Das war ein Puma v1.06.

    Noch dazu haben wir heute mit einem Teamgeist Ball von Adidas gespielt und ich muss sagen der Ball hat förmlich geklebt in den Handschuhen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. T: Adidas FS Alround E6S
    Von KillerMiller im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 19:20
  2. Adidas FS Alround E6S
    Von Meister im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:30
  3. V: Adidas F 50+, Adidas Kaiser 5, Adidas Copa Mundial Team
    Von Garant im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 20:42
  4. Adidas FS Alround E6S vs. Adidas FS Cup Durable
    Von Basti im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •