jo hab ich ja auch gemahct nur ers inna 2.halbzeit...![]()
jo hab ich ja auch gemahct nur ers inna 2.halbzeit...![]()
Bin echt sehr enttäuscht von diesem HS. Bei trockenem Wetter ist der Grip ja noch ganz ok aber unter nassen Bedingungen ist er meiner Meinung nach einfach schlecht.
Tach Jungenz,ich hab mal die Diskussion um diesen HS mit Interesse verfolgt und kann die teils ungerechte Kritik an adidas nicht verstehen, ich trage seit der C-Jugend adidas mit FS und bin bisher immer zufrieden gewesen, selbst jetzt im Männerbereich ( Landesklasse Staffel 5) trage ich immernoch adidas, obwohl die Belastung und die Anforderung an den HS natürlich deutlich höher sind als im Juniorenbereich.
Nun zum FS Alround E6S, ich hab mir übern Verein neue HS aussuchen können und hab dann wieder zu adidas gegriffen und muss sagen, dass ich nach dem ersten Saisonspiel am Sa, wo ich das erste mal trug sehr angetan bin davon. Der Grip ist im Vergleich zum E4S (den noch im Neuzustand im Trainin benutze) top und die FS-Elemente kann man ja jetzt auch austauschen falls mal eins zerstört wird ( is bei mir bei adidas noch nicht vorgekommen; an alle adidas Gegner:ich weiß nicht was ihr mit euern HS anstellt, ihr sollt die nicht mutwiilig kaputt machen!!!). Weiterhin sind die FS Elemente sehr beweglich und unterstützen die Hand sehr gut, ich hatte den Goaliator Pro Ortho-Tec an (115,-!!!) und die waren steif wie so'n Bock!
Jetzt mal noch an die adidas Gegner en paar Worte:
1. Die die den "Super-Ober-Grip" brauchen: Vielleicht solltet ihr mehr
auf eure Torhüterischen Fähigkeiten schauen, ne andere Badehose macht ja bei schwimmen auch nicht schneller, jeder sollte den HS tragen der ihm gefällt und zum Stil des TW passt, also lasst bitte die unangebrachte Kritik an adidas HS, ich find z.B. Uhlsport auch nicht so prall, aber es gibt Leute die schwören darauf.
2. "Die FS-Elememnte im neuen Alround sind nur billige Plastikstäbchen":
Wer auch immer das geschrieben hat, aber die Idee von adidas ist genial, da die Elemente, die jetzt aus einem Stück bestehen besser halten als die alten, die eine Art "Scharnier" als Verbindung nutzten, außerdem kann man sie ja jetzt austauchen, falls wirklich mal eins kaputt geht, bei mir sind bis jetzt jedenfalls noch alle i.o.
ich bin kein Adidas Gegner
aber wenn jemand zum Beispiel einfach in Reusch Handschuhen mehr grib hat als in Adidas, soll er sich Reusch HS kaufen.
aber der Grip ist schon wichtig!!!
Deshalb sag ich ja jeder soll den HS spielen in dem er sich wohlfühlt, den er für gut empfindet und der zum Stil des Torhüters passt, bei einem ist es Reusch, bei anderen Uhlsport oder Puma, bei mir und ganz sicher auch anderen ist es eben Adidas, deshalb kann man aber nicht grundsätzlich sagen, dass der Adidas HS schlecht ist oder den anderen nachsteht, nicht jeder HS wird auch automatisch von jedem TW als angenehm empfunden.Zitat von player92
Man kann sich ja dann aber Konstruktiv über die verschiedenen HS austauschen und so in Erfahrung bringen, welcher HS wo evtl. Vorteile oder Nachteile hat, obwohl dass eben auch wieder subjektiv sein kann, da jeder TW sich z.B. bei einem anderen Schnitt, Gripniveau oder Widerstand des FS wohlfühlt, am besten ist also immer noch "Probieren geht über Studieren".
An alle Adidas Fans und solche die es werden wollen, ich kann den FS Alround E6S nur empfehlen!!!!!
Sehr schön, endlich mal jemand, der es sagt.Zitat von SVWGoalie87
Ein Handschuh verliert bei Regen nicht so schnell den Grip, allerdings werden selbst kleine Technikfehler sofort bestraft.
Wer das TW Spiel und das Fangen aus dem FF beherrscht, fängt die Flanken auch ohne Handschuhe und kommt bei Regen mit fast allem an den Fingern klar.
Nur weil man einen HS für 90 oder 100 Euro trägt, ist man nicht besser, man kann nur leichter seine Fehler kaschieren.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Habe den HS ja auch und muss sagen, dass das FS-System ganz OK ist. Allerdings habe ich erst einmal mit FS an 2 Figern trainert, da ich normalerweise ohne FS spiele und die Finger etwas geprellt waren.Zitat von SVWGoalie87
Ansonsten ist der Grip in Ordnung, aber nix überragendes und sicherlich schlechter als der Puma- oder Uhlsport-Grip.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
kann schon sein, dass er nix besonderes ist, aber man muss sich beim Fangen etc. mit dem HS und dazu gehört auch das Gripniveau wohlfühlen.
Beim Autofahrer ist es doch auch so, der eine schwört auf nen Conti, weil der z.B. gute Haftung in Kurven hat und ein anderer sagt mein Michelin ist besser, weil die Abrollgeräusche und das Verhalten bei Nässe "besser" sind.
Man kann denke ich nicht pauschal sagen dieser Haftschaum ist besser oder schlechter, man kann höchstens sagen dieser klebt mehr und ist haltbar über diesen und jenen Zeitraum und bei diesem fühle ich mich entweder wohl, er gibt mir ein sicheres Gefühl oder eben nicht und wenn nicht versuche ich eben den passenden zu finden, da es unerlässlich ist sich mit seinem Material wohlzufühlen und sich darauf verlassen zu können um Bestleistung zu bringen. Denn wie jeder weiß, du kannst 90 min. alles halten, machst du in der 91. den entscheidenden Fehler bist du der Arsch!
Das muss aber nicht unbedingt etwas mit dem Material zutun haben.Zitat von SVWGoalie87
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
hi!
also ich muss jetzt wirklich mal ne lanze für den E6S belag brechen! ich finde den belag klasse und was mich überrascht er ist im gegensatz zu älteren belägen von adidas sehr abriebfest! das trage gefühl des FS alround ist auch super! was ich noch hinzufügen möchte: mich überrascht der handschuh sehr da die qualität von adidas im allgemeinen in den letzten jahren immer mehr nachgelassen hat!
Gruß X22
Hey Meister,Zitat von Meister
ich wollte mit dem Text und speziell dem letzten Satz ausdrücken:
Fühlt man sich in einem HS wohl, so gibt er einem Sicherheit und so lassen sich auch durchaus Fehler vermeiden, nun ist jeder selbst gefragt den HS zu finden der ihm dieses Gefühl gibt. Natürlich lassen sich durch einen HS keine Fehler vermeiden, sie lassen sich vielleicht irgendwo kaschieren, aber passt es im Kraftbereich, sowie bei der Technik, beim Fangen, Abspringen etc. nicht, so wird mit einem 120,- HS aus einem guten kein sehr guter Keeper.
Danke auch erstmal noch an die Leute, die sich hier ebenfalls Kostruktiv zum E6S äußern und auch mal die guten Seiten diese oftmals durch Vorurteile unterm Wert geschlagenen HS aufzeigen.
Hey Goalie,
das sehe ich genauso wie du...Wer nicht fangen kann, den nützt auch der beste HS nichts.Ich habe selbst den E6S (und auch nen Absolutgrip) und spiele ihn sehr gerne.
Im Trockenem ist der Handschuh sehr gut, nur beim Nassen da verliert er auf den Uhlsport.
Der E6S hat aber eine sehr gute Passform meiner meinung nach.
Von mir kriegt der Adidas durchaus ne 2+...