Ergebnis 1 bis 50 von 88

Thema: Adidas FS Alround

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von SVWGoalie87
    ...

2. "Die FS-Elememnte im neuen Alround sind nur billige Plastikstäbchen":
    Wer auch immer das geschrieben hat, aber die Idee von adidas ist genial, da die Elemente, die jetzt aus einem Stück bestehen besser halten als die alten, die eine Art "Scharnier" als Verbindung nutzten, außerdem kann man sie ja jetzt austauchen, falls wirklich mal eins kaputt geht, bei mir sind bis jetzt jedenfalls noch alle i.o.
    Habe den HS ja auch und muss sagen, dass das FS-System ganz OK ist. Allerdings habe ich erst einmal mit FS an 2 Figern trainert, da ich normalerweise ohne FS spiele und die Finger etwas geprellt waren.

Ansonsten ist der Grip in Ordnung, aber nix überragendes und sicherlich schlechter als der Puma- oder Uhlsport-Grip.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

kann schon sein, dass er nix besonderes ist, aber man muss sich beim Fangen etc. mit dem HS und dazu gehört auch das Gripniveau wohlfühlen.
    Beim Autofahrer ist es doch auch so, der eine schwört auf nen Conti, weil der z.B. gute Haftung in Kurven hat und ein anderer sagt mein Michelin ist besser, weil die Abrollgeräusche und das Verhalten bei Nässe "besser" sind.
    Man kann denke ich nicht pauschal sagen dieser Haftschaum ist besser oder schlechter, man kann höchstens sagen dieser klebt mehr und ist haltbar über diesen und jenen Zeitraum und bei diesem fühle ich mich entweder wohl, er gibt mir ein sicheres Gefühl oder eben nicht und wenn nicht versuche ich eben den passenden zu finden, da es unerlässlich ist sich mit seinem Material wohlzufühlen und sich darauf verlassen zu können um Bestleistung zu bringen. Denn wie jeder weiß, du kannst 90 min. alles halten, machst du in der 91. den entscheidenden Fehler bist du der Arsch!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von SVWGoalie87
    ...

Denn wie jeder weiß, du kannst 90 min. alles halten, machst du in der 91. den entscheidenden Fehler bist du der Arsch!
    Das muss aber nicht unbedingt etwas mit dem Material zutun haben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper Avatar von X22

Standard

hi!

also ich muss jetzt wirklich mal ne lanze für den E6S belag brechen! ich finde den belag klasse und was mich überrascht er ist im gegensatz zu älteren belägen von adidas sehr abriebfest! das trage gefühl des FS alround ist auch super! was ich noch hinzufügen möchte: mich überrascht der handschuh sehr da die qualität von adidas im allgemeinen in den letzten jahren immer mehr nachgelassen hat!

Gruß X22

Amateurtorwart

Standard

Nur mal am Rande:

Der HS hat ja E6S.
    Diesen - ich nenn's jetzt mal "Duobelag" - wie bei Response hat der aber nicht, oder doch?! -> Kann da keine Rillen / Wellen entdecken...
    Isses dann nicht ein anderer Belag, oder täusch ich mich einfach?!

Standard

also der schaum ist der selbe halt der E6S aber er hat keine rillen was mich auch überhaupt nicht stört! die rillen hat nur der response der alround hat keine trotzdem haben beide den E6S haftschaum!

Gruß X22

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Das muss aber nicht unbedingt etwas mit dem Material zutun haben.
    Hey Meister,
    ich wollte mit dem Text und speziell dem letzten Satz ausdrücken:
    Fühlt man sich in einem HS wohl, so gibt er einem Sicherheit und so lassen sich auch durchaus Fehler vermeiden, nun ist jeder selbst gefragt den HS zu finden der ihm dieses Gefühl gibt. Natürlich lassen sich durch einen HS keine Fehler vermeiden, sie lassen sich vielleicht irgendwo kaschieren, aber passt es im Kraftbereich, sowie bei der Technik, beim Fangen, Abspringen etc. nicht, so wird mit einem 120,- HS aus einem guten kein sehr guter Keeper.

Danke auch erstmal noch an die Leute, die sich hier ebenfalls Kostruktiv zum E6S äußern und auch mal die guten Seiten diese oftmals durch Vorurteile unterm Wert geschlagenen HS aufzeigen.

Freizeitkeeper

Standard

also ich kann X22 nur zustimmen, weil der hs wie ich finde sehr abriebsfest is!!
    ich hab mit ihm jetzt schon einige spiele sowie ein tunier absolviert und es sind am grip und auf der oberhand nur minimale schäde zu erkennen wobei man da schon genauer hin sehen muss.
    und im trockenen is der grip keinerlei probleme!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Killer Katze
    also ich kann X22 nur zustimmen, weil der hs wie ich finde sehr abriebsfest is!!
    ich hab mit ihm jetzt schon einige spiele sowie ein tunier absolviert und es sind am grip und auf der oberhand nur minimale schäde zu erkennen wobei man da schon genauer hin sehen muss.
    und im trockenen is der grip keinerlei probleme!!
    Abriebsfest ist der Handschuh sicherlich, allerdings habe ich gestern nochmal ganz deutlich den Unterschied zwischen dem E6S Haftschaum und dem Absolutgrip gemerkt.
    Oliver Kahn

Standard

@ Meister: ich hatte noch keinen absolutegrip! ist der unterschied wirklich so groß?

Gruß X22

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer