Ich würd auch sagen, nimm dir einen Puma-HS mit Ultimate Grip oder Speed Response oder einen Uhlsport mit Absolutgrip. Die kosten zwar nicht genau 50 Euro, so das du dir 2 nehmen kannst, aber einer reicht auch fürs erste.
Würd ich dir von den Marken immer einen rausstellen müssen, würd ichs so sagen:
- Adidas Response Pro mit ES7-Belag. Der Top-HS von Adidas
- Derbystar APS Lion oder APS Blue Spin. Die denke ich besten HS von Derbystar ohne Fingerschutz.
- Jako Bundesliga
- Nike Vapor Grip 3. Einfach die Testberichte lesen, dürfte wirklich ein sehr guter Handschuh sein.
- Puma v-Pro mit Ultimate Latex. Spitzenbelag und der Handschuh selber ist auch gut und liegt schön an der Hand. Einer meiner bevorzugten Beläge.
- Reuch Bundesliga G1 oder den Mega Guardian oder World Keeper mit MegaGrip. Mit dem G1-Belag hab ich die letzte Saison gespielt und war vollends zufrieden. Der vielleicht beste Belag von Reusch. MegaGrip-Handschuhe sind aber auch nicht zu vernachlässigen und gerade im Sommer bei trockenem Wetter im Spitzenfeld vorne.
- Sells ADHESION ULTRA II TOTAL CONTACT PRO. Ich selber spiele im Regen mit einem Ultra Wrap Aqua und kann den Belag nur loben. Auch im trockenen soll der Belag natürlich top sein, ich würde aber fürs trockene nicht unbedingt Aqua-Beläge nehmen. Aber bei Sells macht man im oberen Preissegment immer einen guten Kauf
- Selsport Wrappa Adhesion Ultra Classic. Einfacher Handschuh, Gigagrip-Belag. Klasse Teil.
- Stano Ultimate Grip hat gute Kritiken bekommen. Persönlich kann ich dazu nichts sagen. Einfach im Forum umschauen und Eindrücke geben lassen.
- Uhlsport hat einen Haufen an Schnitten. Im Nassen einen Aquasoft-Belag und wenns trockenes Wetter hat einen Absolutgrip. Ganz einfache Sache soweit. Nur beim Schnitt wirds dann wieder breitgefächert in der Auswahl. Cerberus, Ergonomic, Fangmaschine, Rolled Finger.... Auch hier gilt, Augen aufmachen, im Forum umschauen und Berichte lesen. Auch hier kann man bei seiner Wahl kaum was falsch machen.
ImPrinzip kommts halt auf die eigenen Vorlieben an. Innennaht, Rolled Finger, längere Finger, enger Sitz oder lockerer.... Das kann dir niemand so beantworten, immerhin sollst du dich mit dem HS wohl fühlen. Aber mit den oben genannten Belägen und Modellen hat man glaub ich schon einen guten Überblick über jede Marke die torwart.de anbietet.
Wenn schon 100 Euro ausgeben dann sinnvoll. Eventuell mit einem Handschuh fürs trockene und einem fürs nasse Wetter.