Ich bringe auch gerne mal einen blöden Spruch oder einen Flachen Witz, bemühe mich aber immer, mich dennoch aufs Thema zu beziehen. Grammatik und Rechtschreibung - dass die einzuhalten sind, muss man doch nicht extra erwähnen!
Meine Meinung ist, dass wir das Forum nicht ZU ernst nehmen sollten, es ist ja immerhin unsere Freizeit (immer und ausschließlich ), in der wir uns hier befinden.
Jedoch sind es leider immer wieder Teenie-User (längst nicht alle), die ihre Aufmerksamkeit brauchen und deswegen in Schriftgröße 378 'Comic Sans' Off-Topic posten. Das ist in anderen Foren leider auch so, da sind wir nicht allein.
Im Marktplatz bin ich nicht so aktiv, dazu kann ich nichts sagen. Dito für den Transfermarkt.
Ich habe mehr Probleme mit "WIE IST DER HANDSCHUH???????!!!!!!111111", "ICH BRAUCH DEN 1337-HANDSCHUH!" und "find ich auch" oder "find ich nicht" Posts.
Bitter ist neben der Nicht-Grammatik oder "Neusprech", dass einige User nicht mal die Tastatur bedienen können. Bei Anführungsstrichen wird einfach zweimal "Akut" (=´) gedrückt, anstatt Großschreibtaste und 2. Einfache Anführungsstriche gibts auch nicht, Großschrib. + #.