Nunja, 2,8 Beiträge am Tag kann nicht schein, ich schreib ja oft schon 5 am Tag
Zurückhaltung ist das falsche Signal, denn damit überwiegt dann genau die Menge der Leute, die man nicht haben will.

Zur Rechtschreibung:
Wir achten darauf schon, doch ich sehe nicht ein, einem User die Beiträge zu verbessern... Bitte, daher, jeder mit darauf achten und ruhig mal einen Benutzer darauf hinweisen.

Zum Marktplatz: Der Marktplatz ist wie das Produktforum ein sehr kritischer Bereich.
Torwart.de ist aufgrund von Kooperationsverträgen und Vertriebsverträgen an bestimmte Hersteller und Partner gebunden. Es ist damit klar, daß andere hier vielleicht andere Quellen und Preise haben, doch viele der anderen halten nicht so eine Plattform, die schon einfach eine Bereicherung ist.
In vielen anderen Shops kann ich nicht erst lesen, was andere über einen HS denken, hier schon....
Somit ist wichtig, daß diese Plattform bleibt, und das liegt an den Benutzer.
Torwart.de ist keine Freie Plattform, sondern eine Plattform von und für Torwart.de.
Hier müssen die Benutzer verstehen, daß man nicht über Preise anderer Shops, über das Angebot anderer Shops oder sogar andere, nicht im Angebot von Torwart.de befindlicher Hersteller, Verkäufer oder was auch immer diskutieren darf.
Ich kann mich auch nicht in die Vip-Louge von Audi setzen und dann lautstark über die Vorzüge des neuen BMW diskutieren und seine Vorzüge gegenüber dem neuen Audi Ax lautstark zum Besten geben.
Das geht einfach nicht.
Das ist etwas, was Benutzer hier verstehen müssen....

Benutzer müssen hier auch verstehen, daß man eingreifen muß, als Mod und nicht versuchen, dies in der Öffentlichkeit zu diskutieren.
Wenn ich beim C&A in die Umkleide pullere, darf ich auch nicht schreien "Der Kunde ist König" und mich lautstark aufregen, weil ich zur Tür befördert werde, und ich darf mich noch weniger wundern, wenn ich auf der Einkaufsstrasse von den Ordnungskräften abgeholt werde, weil ich lautstark die Verkäufer und die Firma C&A aufgrund dieses Vorfalls beschimpft und belästigt habe.

somit liegt es an jedem von uns, aus dieser Plattform etwas zu machen, und vor allem: Störern das Handwerk zu legen und zu verstehen, wo ich mich beginne, warum die dinge so sind, wie Sie sind und mich dann auch an die Regeln halte.

Sonst macht man die Plattform zu... und dann?
Oft wird gebrüllt, es gäbe andere, bessere Plattformen.
Ich bin ehrlich: Ich kenne keine, die das so bietet.... und ermöglicht.
Das ist kein Billiges 08/15 Forum, sondern schon eine Luxusausführung.. Es ist kein 2 Cent Server der nahen Wurstbude, auf der das Forum und der Shop läuft...
Und das sollten wir uns auch vorhalten: All das gibt es für Umme und wir Benutzer sind nur an Regeln gebunden, und nun wollen einige noch, daß diese Regeln abgeschafft werden?
Warum?
Torwart.de hat das forum erschaffen und stellt hier die Regeln auf.
Fußball geht auch nicht ohne Regeln, jeder hier, der in kurzer Hose schon mal auf dem Rasen gestanden und gegen den Ball getreten hat, weiß das... warum fällt es hier dann so schwer?
Und warum fällt es Euch dann so schwer, entsprechend dann trotzdem im Sinne der Regeln weiter zu machen, bestimmte Dinge auch mal hinzunehmen, oder in ruhiger Minute den Schiri anzusprechen?

Daher... es liegt alles in unser eigenen Händen, den WIR sind das Forum.
Lassen wir also den Müll zu, dürfen WIR nicht maulen und meckern...