Ergebnis 1 bis 50 von 113

Thema: Wie ich das sehe... - Das Torwart.de Forum und seine User und Moderatoren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Freut mich Steffen, das du hier Mod bist und uns wahrlich eine gute Anschauung der Dinge vermittelst.
    Ich muss zugeben, in letzter Zeit, bin viel am Arbeiten gewesen (9 Stunden täglich), war ich spät zuhause und bin immer als erstes, wenn ich zuhause war, ins torwart.de Forum gegangen und hab mich auf sinnvolle Beiträge gefreut. Was ich allerdings in den letzten Wochen zu Sehen bekam, verschlug mir die Sprache. Deswegen muss du, all den sinnlosen Beiträgen danken, das ich diesen Thread eröffnet habe.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

@bw90g:

Du, ein Forum lebt von seinen Beiträgen. Ein Forum mit "nur" vernüftigen Beiträgen wird irgendwann den Tot durch Vertrocknen sterben.
    Es gibt dann gigantische Monsterthreads, mit über 200 Beiträgen, wo bei Beitrag 150 wieder von fast von vorn angefangen wird, weil keiner die 149 Beiträge zuvor durchlesen will, aber die Aufforderung des Moderators kam, die Suchfunktion zu benutzen...
    Und irgendwann schreibt keiner mehr, weil die Leute nicht mehr das alles lesen können / wollen.

Dann ist diese Plattform ja auch offen für Jüngere... Wenn ich so lese, was 10-12 jährige und macher 13 jähriger schreibt, okay.. Hätte ich keinen Übungsleiter und lange Jahre mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet, ich würde das bekommen. Doch so sind sie nun mal, und Hand auf's Herz: Wir waren alle mal so. Also läßt man so machen Thread doch nochmals neu laufen....

Überall wo Menschen sind, menschelt es. Das sind die Merkwürdigkeiten.
    Stell Dir mal folgendes vor:
    Eine Gruppe von ca. 10 Menschen geht mit Dir durch ein technisches Museum. An einer Maschine bleibst Du stehen, erklärst die Funktion, und am Schluss zeigst Du, wie am roten Hebel die Maschine abgestellt wird....
    Jetzt ist die Zeit, daß die Gruppe fragen stellt, wie z.B. nach Höchstgeschwindigkeit (will keiner wissen, daß es auf dem Schild direkt vor seiner Nase an der Maschine steht), nach der Leistung, wieviel Treibstoff die Maschine verbraucht, wann diese gebaut wurde, ob es noch andere Hersteller gab, etc. Die meisten Fragen sind durch deine Erklärung schon beantwortet worden... Der Gipfel ist aber, wenn dann ganz hinten einer die Hand hebt und fragt: "'tschuldigung. Wozu ist den der rote Hebel ganz rechts da?"
    Alles hast du zuvor erklärt, trotzdem kommen die Fragen und meist auch eine Frage, wo sich alles umdreht und erstaunt den Frager anglotzt, wie eben den Frager nach dem roten Hebel... stell Dir nun vor, der Menschen der die Gruppe führt sagt nun salopp: "Habbich eben erklärt!" oder auf die Frage nach anderen Sachen antwortet, er hätte es grad erklärt...
    Der macht den Job nicht lange...

Und so ist das auch im Forum.
    Es ist besser, man fragt... bekommt den Hinweis auf die Suchfunktion. Wenn dann aber die Leute schon Links zu anderen Threads posten, fühlt sich der Frager gleich besser aufgehoben... denn oft ist eine Frage ein 'verstecktes' "Hallo, hier bin ich!"
    Es ist oft einfacher so, anstelle mit einem langen Samon der Vorstellung zu beginnen (wofür ist eigentlich sonst ein Benutzerprofil da?)

Daher ist es okay, wenn die Leute, die nicht gerade die Fähigkeiten haben, auch Ihre Themen finden, und nicht als niveaulose Bagage verdroschen werden.. die anderen haben Ihre Themen... und somit findet jeder etwas im Forum. Das ist wichtig

Somit sich über sinnlose Beiträge aufregen bw90g, ist in Ordnung , wird sich aber kaum vermeiden lassen. Wichtig ist:
    wie gehe ich, persönlich, damit um?

Lernt man es zu tolerieren und zu akzeptieren, kommen viele Spakos gar nicht an einen ran, lebt man dann noch in den Regeln, kann man es hier richtig schön und toll haben...

Aber wie gesagt: Ihr habt das in der Hand....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer