Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 113

Thema: Wie ich das sehe... - Das Torwart.de Forum und seine User und Moderatoren

  1. #1
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard Wie ich das sehe... - Das Torwart.de Forum und seine User und Moderatoren

    Ich muss mir jetzt mal Luft machen. Hier im Forum läuft einiges verkehrt, was meiner Meinung nach dringend angesprochen werden muss. In den letzten 2 - 3 Monaten fiel mir auf, das sich die Anzahl der sinnlosen Beiträge und Threads vermehrt hat. Viele User melden sich an, ohne zu wissen, wie es in einem öffentlichen Forum abläuft. Die Rechtschreibung ist auf Grundschulniveau und der Ausdruck manchmal noch darunter. Sowas vermiest mir den Spaß am Lesen hier im Forum. Ich bin gerne aktiv um anderen zu helfen, wenn diese ihr Problem oder ihre Vorlieben genau erklären und nicht Threads aufmachen "Wie ist dieser Handschuh" oder "Welcher von beiden ist der bessere". Jeder User in der Lage sein, eine Wahl für sich alleine zu treffen. Sollte man Fragen zum Belag haben oder zur Passform, dann guckt in den anderen Threads nach. Ein bisschen Selbstständigkeit ist doch nicht zuviel verlangt, oder doch ?

    Ein Forum sollte grade dazu da sein, eine Übersicht über bestimmte Themen zu erlangen, aber wenn hier jeder Threads aufmacht, wegen jedem Blödsinn, denn nervt mich sowas wirklich und lässt jede Übersicht flöten. Da helfen meiner Meinung nach auch Unterforen nicht weiter. Früher ging es doch auch ohne.
    Ich selber bin jetzt mittlerweile 2 Jahre hier dabei, gehöre mit zum "Inventar" und versuche nur das Nötigste zu schreiben und nicht jeden Kommentar fünfmal zu wiederholen, welches die Übersicht noch mehr dahin schmelzen lässt. Habe bestimmt in der letzten Woche, wenigstens 10 sinnfreie Threads gesehen, das sollte zum Nachdenken anregen.

    Hier soll keine Diskussion entstehen.

    Hätte auch noch Tipps zur Verbesserung...

    #1 Beachtung der Groß- und Kleinschreibung und Grammatik.

    #2 Threaderstellung erst nach 50 Beiträgen.

    #3 Marktplatz sollte nur noch das Angebot drinstehen und dann kann mit dem Käufer per PN Kontakt aufgenommen werden, wenn man Interesse hat.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  2. #2
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Also der punkt mit dem Marktplatz,da wäre ich auch dafür das nur noch bei Interresse Pn geschrieben werden kann,weil sonst wieder sinnlos in ein Verkauf geschrieben wird.

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Stimme dir zu. Bei manchen Sachen fehlen mir die Worte und ich will dort erst gar nichts mehr drauf antworten, weil man dann meistens noch weiter vom Thema abkommt und auf einige niveaulose sowie sinnlose Diskussionen hab ich hier kein Bock zu!

    #3 Marktplatz sollte nur noch das Angebot drinstehen und dann kann mit dem Käufer per PN Kontakt aufgenommen werden, wenn man Interesse hat.
    Super Idee. Wenn es nicht soweit kommen soll, dann bitte jeden User, der nichts passendes zum Verkaufsangebot schreibt, vorwarnen und anschließend verwarnen. Bei einigen könnte man auch mal über einen Temp-Bann nachdenken, weil die es wirklich nicht kapieren.

    Vielleicht schreibe ich mal in einem Forum ein Artikel mit den passenden Handschuhen zu jedem Budget und zu den jeweiligen Voraussetzungen und Vorlieben. Vielleicht kehrt dann ja etwas mehr Ordnung rein, wenn einige Leute sich auf Grund solcher Themen die Fragen sparen können.

    Mit steigender Postingzahl mehr Rechte zu bekommen, finde ich auch einen guten Vorschlag aber der wahrscheinlich am Inhaber der Seite scheitern wird. Der will ja keine potenziellen Kunden vergraulen.

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Hmm, würde sagen, dass Problem ist Leute gehen zum Forum lesen ein paar Beiträge über Profi Handschuhe oder sonst irgendwas in der Art und denken cool, ich meld mich an und frag gleich mal, wo ich die bekomme.
    Nur die Sach, die Leute die im Besitz solcher Sachen sind haben weißgott kein interesse/dürfen nicht diese Informationen weitergebe.
    So das wäre ein Beispiel....

    Und zb. das dann natürlich, die Leute die irgendwelche sinnlosen Treads aufmachen (hab gehört, dass | wollte wissen, ob Oliver Kahn wirklich aufhört?) und all so ein Zeug.
    Mitinbegriefen sind natürlich die Leute, die der Suchfunktion nicht mächtig sind.

    So das sind erstmal 2 Standartbeispiele, mehr will ich dazu nicht sagen, weil mich dieses Thema eh nervt, wie viele andere interessierte/aufgeschlossene User auch. Es gitb natürlich auch den "Kireg" mit einer andern Torwartseite, der für viel furore gesorgt hat.

    Übrigens kann sich ruhig jemand angesprochen fühlen, wenn man nach ner Seite fragt, wegen Handschuh und dann ne Pn geschickt bekommt darf ma auch mal danke sagen ....!!

  5. #5
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Das hat meiner Meinung nach nichts mit Suchfunktion zu tun. Das meiste ist doch totaler Schwachsinn (Kahn hört doch nicht auf ? oder Poldi gesperrt fürs Halbfinale).

    Der "Foren-krieg" ist schwachsinn. Beide könnten wunderbar nebeneinander exsistieren. Der eine hat halt ein Problem mit den Ansichten des Anderen, mehr ist es nicht und ich denke wir interpretieren zuviel rein in die Sache.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    Also der punkt mit dem Marktplatz,da wäre ich auch dafür das nur noch bei Interresse Pn geschrieben werden kann,weil sonst wieder sinnlos in ein Verkauf geschrieben wird.
    Dazu möchte ich gerne mal 2 Beispiele zeigen, die ich gewählt habe, weil ich bei beiden aktiv war und beobachtet habe...

    http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=61123
    Der erste Link ist ein derzeit leider typischer Tread, es wird versucht eventuell nicht, der Beschreibung entsprechende Ware, an den Mann zu bringen.
    Viele User wollen daraufhin Klarheit und das ganze artet aus.
    Ist kein Musterbeispiel !!



    http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=61133
    Der 2. Link, hier habe ich gewonnen
    Aber zum thema, es wurden anfänglich Fragen geklärt, die für die Allgemeinheit wichtig war.
    Der Rest wurde per PN geregelt. Ein recht reibungsloser Ablauf, wie ich finde und beispielhaft, natürlich wird man solche Treads noch vermehrt finden, aber ich habe dieses Beispiel aus genannten Gründen genohmen.

    Also ich begrüße die Inizitive verkaufstread per PN zuregeln, wobei ich denke, dass dies bei seriösen Verkäufern eh gang und gebe ist !!

    @
    bw90g ich glaube wir werden uns nicht einig, aber ich denke das wird kein Problem sein, ansichtssache halt...

  7. #7
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von prokeeper
    @bw90g ich glaube wir werden uns nicht einig, aber ich denke das wird kein Problem sein, ansichtssache halt...
    Müssen wir auch nicht. Ich denke im Großen und Ganzen sind wir aber einer Meinung, das sich die Qualität hier verbessern muss und kann.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Auf jeden Fall und ich danke dir, dass die hier nochmal versuchts Klartext zureden !!

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Also denke im großen und ganzen habt ihr Recht... und viele Beiträge sind einfach sinnlos, wie auch manchmal über manche kommentare diskutiert werden, das macht die ganze Sache nicht besser sondern teilweise eskalieren die Gespräche dann noch. Ein Forum ist doch dafür da um Erfahrungen auszutauschen, Meinungen zu sagen - vielleicht darüber zu diskutieren, jeder kann in einem Forum seine freie Meinung zu einem Thema sagen sie sollten jedoch am besten mit vernünftigen Argumenten unterstützt werden damit es für andere zu verstehen ist. Auch dadurch weden denke ich mal sinnlose Beiträge verringert.

    Beim Marktplatz bin ich ebenfalls der Meinung das nur noch der Verkauf angeboten werden sollte. Das was Verkauft wird, wird halt Angeboten, man muss keine Artikel zum suchen frei geben. Denn das was gesucht wird scheint ja auch nicht angeboten zu werden. - FAZIT: Unnnötig

  10. #10
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    In einem Forum sollte subjektiv argumentiert und diskutiert werden, doch oftmals werden andere Meinungen nicht toleriert...

    Bsp.

    Zitat Zitat von UserA
    Nein
    Zitat Zitat von UserB
    Doch
    Zitat Zitat von UserA
    Nein
    Zitat Zitat von UserB
    Doch
    Zitat Zitat von UserA
    Bist du blöd

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  11. #11
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Endlich mal ein gutes Thema.

    #1 Beachtung der Groß- und Kleinschreibung und Grammatik.

    [X] Dafür

    Dazu sollte man auch auf den Satzbau achten.

    Hier sollten die Moderatoren bitte härter durchgreifen.

    #2 Threaderstellung erst nach 50 Beiträgen.

    [X] Dafür

    Vielleicht sollte man ein Extraforum für Neulinge eröffnen, dort könnte diese Ihre Fragen loswerden.
    Denn viele melden sich an, um nur eine Frage loszuwerden.

    Die Schreiberechte in den Hauptbereichen sollten erst nach einer bestimmten Zeit freigeschaltet werden (z.b. 3 Tage nach Anmeldung).
    In diesen 3 Tagen könnte man sich auch mit Forenfunktion vertraut machen.

    #3 Marktplatz sollte nur noch das Angebot drinstehen und dann kann mit dem Käufer per PN Kontakt aufgenommen werden, wenn man Interesse hat.

    [X] Dafür

    Dazu sollte man erwähnen, daß der Marktplatz mehr einem I-n-t-e-r-n-e-t-a-u-k-t-i-o-n-s-h-a-u-s verkommt.

    Die Gebote sollten mit Bild & genauer Beschreibung der Ware versehen werden, dazu eine Preisvorstellung.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    so sieht das aus.. man sollte Meinungen Akzeptieren/Tollerieren
    mit Gegenargumenten kann man dagegen stimmen bzw. andere Meinungen hinzufügen, jedoch nicht für Nichtig, Dumm oder Quatsch erklären. Meinungen bleiben Meinungen der User die sollte man nicht zwansgweise ändern.

    Allerdings sollen die User auch Spaß am Forum haben!!!

  13. #13
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Ich bin gerne aktiv um anderen zu helfen, wenn diese ihr Problem oder ihre Vorlieben genau erklären und nicht Threads aufmachen "Wie ist dieser Handschuh" oder "Welcher von beiden ist der bessere". Jeder User in der Lage sein, eine Wahl für sich alleine zu treffen.
    Wo ist das Problem?
    Hier gehts nicht nur um Spass oder Diskussionen über Profitorhüter, sondern in erster Linie um Beratung!

    Ich finde diese Threads gut, da man was über die HS erfährt! Man sollte aber auch argumentieren, weil wenn einer schreibt "Nimm den Adidas oder Nimm den Nkie" hilft das nicht viel, da jeder eine andere Meinung hat

    Aber da wir ja die Kaufbewertungen im Shop haben, könnten die Threads ja eventuell zurück gehen!


    Zitat Zitat von bw90g

    #3 Marktplatz sollte nur noch das Angebot drinstehen und dann kann mit dem Käufer per PN Kontakt aufgenommen werden, wenn man Interesse hat.
    Naja, wenn härter durchgreifen wird, wirds sowas bald auch nicht mehr geben!
    Der Threadersteller muss aber immer die Möglichkeit haben, was rein zu schreiben!
    Das sollte dann auch für die Wechselbörse gelten!

    Seid froh, dass es hier nicht diese "Ups" gibt!
    Wurden die verboten?


    #1 Beachtung der Groß- und Kleinschreibung und Grammatik.
    Darüber steht in den Benutzeregeln ja auch was drin!

    Code:
    3. Text und Form
     Beim Verfassen eines Beitrags sollte darauf geachtet werden, dass andere Mitglieder diesen problemlos verstehen können. Jedes Mitglied hat sich deshalb an die deutsche Rechtschreibung zu halten, sowie Satzzeichen und Absätze zu verwenden.
    3. Text und Form

    Bei wirklich krassen Beiträgen greiffen ja die Modis durch!
    So schlimm ist das hier auch nicht!
    Also mal ein bisschen lockerer sein!
    Schön wäre, wenn das Forum auch über eine Rechtschreibhilfe verfüge. (auch in Interesse von allen Usern, da bei langen Texten Flüchtigkeitsfehler vorkommen

    Zitat Zitat von bw90g
    #2 Threaderstellung erst nach 50 Beiträgen.
    Sorry! Aber das ist keine gute Idee!
    Hier gibts auch Väter von Torhüter, die einen Rat brauchen oder Leute wie Daikatana die einfach Hilfe brauchen und diese sollen Hilfe erhalten!
    Und so schlimm wie du das hier emfindest, ist das hier nicht!

    Mich stören eher Leute die das hier nicht verstehen
    http://www.torwart.de/forum/showpost...62&postcount=1
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #14
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Sorry! Aber das ist keine gute Idee!
    Hier gibts auch Väter von Torhüter, die einen Rat brauchen oder Leute wie Daikatana die einfach Hilfe brauchen und diese sollen Hilfe erhalten!
    Hast du auch meinen Beitrag gelesen?

    Zitat Zitat von The Transporter
    #2 Threaderstellung erst nach 50 Beiträgen.

    [X] Dafür

    Vielleicht sollte man ein Extraforum für Neulinge eröffnen, dort könnte diese Ihre Fragen loswerden.
    Denn viele melden sich an, um nur eine Frage loszuwerden.

    Die Schreiberechte in den Hauptbereichen sollten erst nach einer bestimmten Zeit freigeschaltet werden (z.b. 3 Tage nach Anmeldung).
    In diesen 3 Tagen könnte man sich auch mit Forenfunktion vertraut machen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  15. #15
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Die Schreiberechte in den Hauptbereichen sollten erst nach einer bestimmten Zeit freigeschaltet werden (z.b. 3 Tage nach Anmeldung).
    In diesen 3 Tagen könnte man sich auch mit Forenfunktion vertraut machen.
    Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich sofort einige Fragen, die ich unbedingt loswerden wollte. Man meldet sich doch nicht in einem Forum an, um zu sehen wie es funktioniert. Dazu muss man sagen, dass ich selbst schon private Foren geführt habe und mir alle Funktionen bekannt sind.

    Ich finde es sehr gut, dass hier mal endlich ein Forenuser ''klar Schiff'' machen will, da gehört schon einiges dazu, so ein Thema zu eröffnen. Ich finde, es sollte evtl. noch 1-2 Moderatoren mehr geben, die sich spieziell z.B. um den Marktplatz kümmern. Paulianer kümmert sich, glaube ich zumindest, um sehr viele Bereiche und kann deshalb nicht immer überall sein. Von daher wäre ein weiterer Moderator für einen speziellen Bereich sicher angebracht.

    Das war's erstmal von meiner Seite
    Gruß Denny

  16. #16
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Hast du auch meinen Beitrag gelesen?
    Hatte ich noch nicht, weil er entstanden ist, als ich meinem geschrieben hatte!

    Teil 1 deines Vorschlages ist gut

    Das 3Tagewarten " finde ich unnötig!
    Geändert von Bela.B (24.06.2008 um 21:12 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Ich finde diese Threads gut, da man was über die HS erfährt! Man sollte aber auch argumentieren, weil wenn einer schreibt "Nimm den Adidas oder Nimm den Nkie" hilft das nicht viel, da jeder eine andere Meinung hat
    Das Apell besteht ja Hauptsächlich darin Themen sinvoller zu gestalten z.B mit Argumenten die wie ich finde sehr sinvoll wären!!!

    Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich sofort einige Fragen, die ich unbedingt loswerden wollte. Man meldet sich doch nicht in einem Forum an, um zu sehen wie es funktioniert. Dazu muss man sagen, dass ich selbst schon private Foren geführt habe und mir alle Funktionen bekannt sind.
    Das mag ja sein aber anscheinend hat nicht jeder den Begriff Forum verstanden. Klar gibt es Leute die wissen wie man sich in einem Forum zu verhalten hat, aber anscheinend gibt es sehr, sehr viele, die es noch nicht verstanden haben.

    Ich finde, es sollte evtl. noch 1-2 Moderatoren mehr geben, die sich spieziell z.B. um den Marktplatz kümmern.
    Das finde ich eine gute Idee. Es sollten vielleicht sogar fast für jedes Oberthema eine Moderator geben wenn es anderes nicht klappt. Jedoch denke ich das das leider nicht möglich ist. Aber 1-2 Modis sollte es auf jedenfall mehr geben vielleicht auch 2-3.


    Dieser Thread soll ja auch die Leute zum nachdenken bewegen, hier muss sich einfach etwas ändern um dieses Forum attraktiver werden zu lassen.
    Und das wird denke ich mal im Sinne von uns allen sein, oder?

  18. #18
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Denny
    Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich sofort einige Fragen, die ich unbedingt loswerden wollte. Man meldet sich doch nicht in einem Forum an, um zu sehen wie es funktioniert. Dazu muss man sagen, dass ich selbst schon private Foren geführt habe und mir alle Funktionen bekannt sind.
    Aber nicht jeder hat private Foren.
    Bitte lese meinen Beitrag noch richtig durch, da du die Hälfte in deinem Zitat gelöscht hast:
    Zitat Zitat von The Transporter
    #2 Threaderstellung erst nach 50 Beiträgen.

    [X] Dafür

    Vielleicht sollte man ein Extraforum für Neulinge eröffnen, dort könnte diese Ihre Fragen loswerden.
    Denn viele melden sich an, um nur eine Frage loszuwerden.

    Die Schreiberechte in den Hauptbereichen sollten erst nach einer bestimmten Zeit freigeschaltet werden (z.b. 3 Tage nach Anmeldung).
    In diesen 3 Tagen könnte man sich auch mit Forenfunktion vertraut machen.

    Zitat Zitat von Bela B.
    Hatte ich noch nicht, weil er entstanden ist, als ich meinem geschrieben hatte!
    Deiner kam um 21:57 Uhr und mein erster 21:35 Uhr.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  19. #19
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter

    Deiner kam um 21:57 Uhr und mein erster 21:35 Uhr.
    weil ich solange gebraucht hab und zwischen durch noch was anderes machen musste!!
    Ich hab mit dem schreiben um 21: 30 Uhr angefanngen!
    Geändert von Bela.B (20.07.2008 um 21:32 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Okay, jetzt bitte wieder zum Thema
    Es ist schliesslich in unserem allen Interesse schnell was zu ändern.
    Oder sehe ich das falsch?

  21. #21
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir werden diesen Thema nun erstmal teamintern diskutieren und schauen, welche dieser Punkte wirklich wichtig bzw. zu ändern sind. Bei einigen Dingen gebe ich euch Recht, bei anderen Dingen hingegen nicht so wirklich. So wird beispielsweise auf die Rechtschreibung sicherlich Wert gelegt, wenn auch nur bei Extremfällen. Kleinere Verstöße müssen sicherlich nicht geahndet werden, da sind wir uns sicher einig.

    Neue Moderatoren wird es wohl bald geben, darum kümmere ich mich persönlich nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub, natürlich in Zusammenarbeit mit dem restlichen torwart.de-Team.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wir werden diesen Thema nun erstmal teamintern diskutieren und schauen, welche dieser Punkte wirklich wichtig bzw. zu ändern sind. Bei einigen Dingen gebe ich euch Recht, bei anderen Dingen hingegen nicht so wirklich. So wird beispielsweise auf die Rechtschreibung sicherlich Wert gelegt, wenn auch nur bei Extremfällen. Kleinere Verstöße müssen sicherlich nicht geahndet werden, da sind wir uns sicher einig.

    Neue Moderatoren wird es wohl bald geben, darum kümmere ich mich persönlich nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub, natürlich in Zusammenarbeit mit dem restlichen torwart.de-Team.

    Nach welcher Methode werden die Modereatoren denn ausgewählt? Das würde mich mal interssieren

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    [quote=The Transporter]

    So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

    #1 Beachtung der Groß- und Kleinschreibung und Grammatik.


    [X] Dafür
    Manche User, so kommt es mir vor, kennen noch nicht mal die "Großschreibetaste"!
    Dann kommt dan manchmal solch ein Satz raus:
    welchen hs könnt ihr mir auf einen rasenplatz empfehlen
    Ohne großgeschrieben Wörter oder Stazzeichen. Und die Grammatik ist auch nicht immer richtig.



    #2 Threaderstellung erst nach 50 Beiträgen.

    Würde viellciht einen Thread aufmachen, indem man fragen kann, ob es schon einen Thread für dieses Thema gibt (habe ich schon bei einen Forum gesehen und fande die Idee gut!).
    So ersparen sich die Moderatoren das ständige schließen von "schon vorhanden oder doppelten Threads".
    Habe z.B gestern nach einem "Tape Thread" gesucht. Es waren vier schon vorhanden, die einfach nur "Tape" hießen (siehe hier: http://www.torwart.de/forum/search.php?searchid=206972)


    #3 Marktplatz sollte nur noch das Angebot drinstehen und dann kann mit dem Käufer per PN Kontakt aufgenommen werden, wenn man Interesse hat.

    [X] Dafür
    Man sollte aber Fragen, die alle interessieren ruhig öffentlich stellen können.
    Die Verkäufer sollten einfach eine genaue Beschreibung des Produktes und ein Bild davon reinstellen (so ungefähr wie bei ibai). Damit wird jedem geholfen.
    Gruß Roland
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  24. #24
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard Hab auch noch Senf zu vergeben

    Ich bringe auch gerne mal einen blöden Spruch oder einen Flachen Witz, bemühe mich aber immer, mich dennoch aufs Thema zu beziehen. Grammatik und Rechtschreibung - dass die einzuhalten sind, muss man doch nicht extra erwähnen!
    Meine Meinung ist, dass wir das Forum nicht ZU ernst nehmen sollten, es ist ja immerhin unsere Freizeit (immer und ausschließlich ), in der wir uns hier befinden.
    Jedoch sind es leider immer wieder Teenie-User (längst nicht alle), die ihre Aufmerksamkeit brauchen und deswegen in Schriftgröße 378 'Comic Sans' Off-Topic posten. Das ist in anderen Foren leider auch so, da sind wir nicht allein.
    Im Marktplatz bin ich nicht so aktiv, dazu kann ich nichts sagen. Dito für den Transfermarkt.
    Ich habe mehr Probleme mit "WIE IST DER HANDSCHUH???????!!!!!!111111", "ICH BRAUCH DEN 1337-HANDSCHUH!" und "find ich auch" oder "find ich nicht" Posts.
    Bitter ist neben der Nicht-Grammatik oder "Neusprech", dass einige User nicht mal die Tastatur bedienen können. Bei Anführungsstrichen wird einfach zweimal "Akut" (=´) gedrückt, anstatt Großschreibtaste und 2. Einfache Anführungsstriche gibts auch nicht, Großschrib. + #.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  25. #25
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von xxDre3000xX
    Nach welcher Methode werden die Modereatoren denn ausgewählt? Das würde mich mal interssieren
    Das wird teamintern zur Diskussion gestellt. Aktivität, Umgangsform, Qualität der Beiträge usw. (beliebige Reihenfolge) spielen dabei sicherlich eine Rolle.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #26
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Dass noch 2-3 Moderatoren dazukommen, fänd ich sehr gut. Soll ja auch nicht heißen, dass Pauli und Steffen keine gute Arbeit gemacht haben - im Gegenteil, sie leisten hier wirklich viel und verbringen ihre Freizeit (!) damit, unnötige Beiträge von Usern zu löschen und das Forum in Ordnung zu halten. Man darf nicht vergessen, dass das alles ehrenamtlich ist.

    Sehr gut fände ich auch, wenn die Threads im Marktplatz direkt geschlossen werden würden, sodass niemand mehr posten kann. Die Preisverhandlungen usw. werden dann über PN und ICQ gemacht.

  27. #27
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Sehr gut fände ich auch, wenn die Threads im Marktplatz direkt geschlossen werden würden, sodass niemand mehr posten kann. Die Preisverhandlungen usw. werden dann über PN und ICQ gemacht.
    Würde sie aber noch offen lassen, damit die Verkäufer sagen können, dass sein Produkt verkauft wurde. Sonst kommen Monate später immernoch Anfragen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  28. #28
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Würde sie aber noch offen lassen, damit die Verkäufer sagen können, dass sein Produkt verkauft wurde. Sonst kommen Monate später immernoch Anfragen.
    Dann besteht jedoch die Möglichkeit, dass wieder unsinnige Posts dareinkommen. Außerdem schreiben dann wieder viele Verkäufer jeden Tag in den Thread, dass der Handschuh noch zu haben ist, um den Thread zu pushen und aktuell zu halten.

  29. #29
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Dann besteht jedoch die Möglichkeit, dass wieder unsinnige Posts dareinkommen. Außerdem schreiben dann wieder viele Verkäufer jeden Tag in den Thread, dass der Handschuh noch zu haben ist, um den Thread zu pushen und aktuell zu halten.
    Ja, stimmt hast recht. Die Verkäufer könnten ja dann einem Mod eine pn schicken, der öffnet den Thread kurz und postet, dass das Produkt verkauft wurde.
    Die Lösung finde ich gut.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sorry, dann würden wir ja noch mehr mit PNs bombadiert werden So wie es derzeit ist, ist es sicherlich okay. Es wird wohl einen neuen Moderatoren geben, der speziell für den Marktplatz zuständig ist. Unnötige Diskussionen werden so weitgehend unterbunden.
    Bezüglich der dauernd "gepushten" Threads, wurden die Marktplatzregeln gerade erweitert, sodass "Wasserstandsmeldungen" nur alle 3 Tage erlaubt sind. Ich hoffe, dass solche Änderungen in eurem Sinne sind und euch zeigen, dass das torwart.de-Team (auch im Urlaub) darum bemüht ist, dass dieses Forum euch gefällt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #31
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Ich finde es auch ok,wie es grade (Im Marktplatz) ist und Versuche nun selbst,mehr auf meine und die Rechtschreibung von anderen zu reagieren!

    Nochwas kann man sich als Mod bewerben oder wird das einfach so ausgesucht
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mögliche Moderatoren werden von uns ausgesucht, Bewerbungen haben keinen Nutzen. Da das torwart.de-Team fast rund um die Uhr im und am Forum arbeitet, kann es gut einschätzen, welche(r) User für eine Stelle geeignet ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #33
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ein paar mehr Moderatoren sind schon ein guter Anfang.
    Ich stimme zu, dass es sehr viele sinnlose Threads gibt, meiner Meinung nach und dass auch die Rechtschreibung bei einigen Usern nicht gerade auf einem hohen Niveau ist, aber da achten die Mods ja drauf.

    Das man jedem seine eigene Meinung lässt, dass sollte selbstverständlich sein, aber gerade im Trainingsbereich, da sollte man auf die Qualität der Beiträge achten und da sollten auch Hinweise und korrekturen erlaubt sein.

    Manche Beiträge im Profitorhüter Thread sind auch stark grenzwertig, aber da kann jeder seien subjektive Meinung äussern. Ich versuche immer und überall objektiv zu bleiben, was ich von jüngeren Usern vielleicht nicht erwarten kann!

    Schauen wir mal...

    Zitat Zitat von Paulianer
    Mögliche Moderatoren werden von uns ausgesucht, Bewerbungen haben keinen Nutzen. Da das torwart.de-Team fast rund um die Uhr im und am Forum arbeitet, kann es gut einschätzen, welche(r) User für eine Stelle geeignet ist.
    Das finde ich gut. Ansonsten werdet ihr bombadiert von jedem.
    Als Mod sollte man schon Ahnung haben und sich bewusst sein, was das bedeutet!
    Geändert von Schnapper82 (25.06.2008 um 11:17 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #34
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Mögliche Moderatoren werden von uns ausgesucht, Bewerbungen haben keinen Nutzen. Da das torwart.de-Team fast rund um die Uhr im und am Forum arbeitet, kann es gut einschätzen, welche(r) User für eine Stelle geeignet ist.
    Ich Verstehe...
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  35. #35
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ey, sorry... Was ist hier los? Ein wunderbares Beispiel
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  36. #36
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was soll da los sein? Ich habe Torhütchen auf das Technik-Thread hingewiesen. Zukünftig wird er darauf achten müssen, dass er erstmal sucht, bevor er Threads eröffnet. Natürlich sollte so etwas ohne auch Hinweis erfolgen, aber es gibt nicht nur "Vorbild-User". Und Torhütchen ist gerade einmal 10 Jahre alt, da kann man über sowas mal hinwegblicken...

    Und wenn ihr mit einem Thread wirklich nicht leben könnt, meldet ihn bitte bei uns (Ausrufezeichen-Button). Dann wird sich (meistens) sofort darum gekümmert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Ich halte mich schon längst hier zurück, es ist mir sowieso zu komisch geworden.
    Vor einem Jahr hatte ich noch eine Beitragsquote von 6 Beiträgen am Tag, jetzt sind es noch 2,8. Naja, mich können die meisten hier sowieso nicht ab, aber das ist mir egal.

  38. #38
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Natürlich sollte so etwas ohne auch Hinweis erfolgen, aber es gibt nicht nur "Vorbild-User". Und Torhütchen ist gerade einmal 10 Jahre alt, da kann man über sowas mal hinwegblicken...
    Bei einem zehnjährigen setze ich einen anderen Maßstab an als zum Beispiel bei einem 17 jährigen oder so.
    Also über so etwas sollte man halt hinwegsehen, richtig.

    Ich bin immer noch Fan des Forums und hoffe, dass ich den Leuten helfen kann und meine Erfahrungen weitergeben kann.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  39. #39
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich bin immer noch Fan des Forums und hoffe, dass ich den Leuten helfen kann und meine Erfahrungen weitergeben kann.
    Das machst du KLASSE - keine Sorge.

    Zur Diskussion: Ich finde es auch gut, dass es bald mehr Moderatoren gibt. Ich habe da auch schon meine Favouriten.

    Zum derzeitigen Niveau des Forums kann ich eigentlich eher positiv sprechen. Es hat sich meiner Meinung nach in letzter Zeit etwas verbessert; auch wenn man sagen muss, dass noch viel Luft nach oben ist... Aber man kann ja immer noch Sachen verbessern.

  40. #40
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nunja, 2,8 Beiträge am Tag kann nicht schein, ich schreib ja oft schon 5 am Tag
    Zurückhaltung ist das falsche Signal, denn damit überwiegt dann genau die Menge der Leute, die man nicht haben will.

    Zur Rechtschreibung:
    Wir achten darauf schon, doch ich sehe nicht ein, einem User die Beiträge zu verbessern... Bitte, daher, jeder mit darauf achten und ruhig mal einen Benutzer darauf hinweisen.

    Zum Marktplatz: Der Marktplatz ist wie das Produktforum ein sehr kritischer Bereich.
    Torwart.de ist aufgrund von Kooperationsverträgen und Vertriebsverträgen an bestimmte Hersteller und Partner gebunden. Es ist damit klar, daß andere hier vielleicht andere Quellen und Preise haben, doch viele der anderen halten nicht so eine Plattform, die schon einfach eine Bereicherung ist.
    In vielen anderen Shops kann ich nicht erst lesen, was andere über einen HS denken, hier schon....
    Somit ist wichtig, daß diese Plattform bleibt, und das liegt an den Benutzer.
    Torwart.de ist keine Freie Plattform, sondern eine Plattform von und für Torwart.de.
    Hier müssen die Benutzer verstehen, daß man nicht über Preise anderer Shops, über das Angebot anderer Shops oder sogar andere, nicht im Angebot von Torwart.de befindlicher Hersteller, Verkäufer oder was auch immer diskutieren darf.
    Ich kann mich auch nicht in die Vip-Louge von Audi setzen und dann lautstark über die Vorzüge des neuen BMW diskutieren und seine Vorzüge gegenüber dem neuen Audi Ax lautstark zum Besten geben.
    Das geht einfach nicht.
    Das ist etwas, was Benutzer hier verstehen müssen....

    Benutzer müssen hier auch verstehen, daß man eingreifen muß, als Mod und nicht versuchen, dies in der Öffentlichkeit zu diskutieren.
    Wenn ich beim C&A in die Umkleide pullere, darf ich auch nicht schreien "Der Kunde ist König" und mich lautstark aufregen, weil ich zur Tür befördert werde, und ich darf mich noch weniger wundern, wenn ich auf der Einkaufsstrasse von den Ordnungskräften abgeholt werde, weil ich lautstark die Verkäufer und die Firma C&A aufgrund dieses Vorfalls beschimpft und belästigt habe.

    somit liegt es an jedem von uns, aus dieser Plattform etwas zu machen, und vor allem: Störern das Handwerk zu legen und zu verstehen, wo ich mich beginne, warum die dinge so sind, wie Sie sind und mich dann auch an die Regeln halte.

    Sonst macht man die Plattform zu... und dann?
    Oft wird gebrüllt, es gäbe andere, bessere Plattformen.
    Ich bin ehrlich: Ich kenne keine, die das so bietet.... und ermöglicht.
    Das ist kein Billiges 08/15 Forum, sondern schon eine Luxusausführung.. Es ist kein 2 Cent Server der nahen Wurstbude, auf der das Forum und der Shop läuft...
    Und das sollten wir uns auch vorhalten: All das gibt es für Umme und wir Benutzer sind nur an Regeln gebunden, und nun wollen einige noch, daß diese Regeln abgeschafft werden?
    Warum?
    Torwart.de hat das forum erschaffen und stellt hier die Regeln auf.
    Fußball geht auch nicht ohne Regeln, jeder hier, der in kurzer Hose schon mal auf dem Rasen gestanden und gegen den Ball getreten hat, weiß das... warum fällt es hier dann so schwer?
    Und warum fällt es Euch dann so schwer, entsprechend dann trotzdem im Sinne der Regeln weiter zu machen, bestimmte Dinge auch mal hinzunehmen, oder in ruhiger Minute den Schiri anzusprechen?

    Daher... es liegt alles in unser eigenen Händen, den WIR sind das Forum.
    Lassen wir also den Müll zu, dürfen WIR nicht maulen und meckern...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  41. #41
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Vielleicht sollte man hier erstmal klein anfangen, es wurde ja schon gesagt das neue Modis dazu kommen werden. Mal sehen vielleicht reicht das ja auch schon um etwas zu verbessern, dann kann man weiter sehen wie es läuft und was noch verbessert werden soll/muss.

    Bei der Wahl eine Modis denke ich ja mal das auch das alter eine Rolle spielt?!
    Ich denke das manche sich ansonsten eventuell zu viel herausnehmen. Aber ihr werdet das schon machen, da bin ich mir sicher
    Als Anmerkung dazu würde ich villeicht den Leuten den Moderatorstatus erstmal auf Probe verleihen um herauszufinden ob es mit dem jenigen funktioniert. <--- Nur ein Vorschlag!!!

  42. #42
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich möchte keinesfalls das hier keine Witze mehr gerissen werden oder ein spaßiger Kommentar u.s.w. Ganz im Gegenteil, mir bleibt aber in letzter Zeit die Qualität auf der Strecke.
    Die Vorschläge von meiner Seite sollten anregen zum Nachdenken, fordern tue ich gar nichts.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  43. #43
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Ich möchte keinesfalls das hier keine Witze mehr gerissen werden oder ein spaßiger Kommentar u.s.w. Ganz im Gegenteil, mir bleibt aber in letzter Zeit die Qualität auf der Strecke.
    Die Vorschläge von meiner Seite sollten anregen zum Nachdenken, fordern tue ich gar nichts.

    Ich denke wir verstehen alle im Grunde was du meinst. Es ist ja auch ein Unterschied ob man einen unsinnigen Thread eröffnet oder in einem interessanten sinvollen Thread ein scherz macht.

    Außerdem danke ich dir dafür, das du das mal ausgesprochen hast.

  44. #44
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    @bw90g:

    Siehste, und schon tappst du auch in eine Falle.
    Dein Beitrag ließt sich, als wärst Du angefressen oder beschuldigt worden....
    Das ist nicht der Fall, und ich denke, Du bist auch nicht angefressen...


    Und für die Qualität sind auch die Benutzer selbst verantwortlich!!! Sprich: Wenn nur noch wenige Leute schreiben, wird es dröge und die Spakos haben freie Bahn.
    so sind Einträge wie:
    Wart mal, bis Steffen was schreibt
    ein absoluter Killer! Da traut sich doch niemand mehr.
    Ich bin für jeden Dankbar, der etwas schreibt, umso weniger muß ich machen, und wenn mir was nicht passt, schreib ich das schon.

    Somit ist jeder in der Pflicht,, für sich selbst, entsprechende Qualität ins Forum zu bringen und einzutragen, und nicht darauf zu hoffen, daß sich die Spakos ändern.
    Das tun diese nicht, und daher bleiben diese auch nur auf Abstand wenn eben die Masse der Benutzer die Regeln achtet und auch entsprechende Qualität einbringt...
    Und dazu gehört, daß man auch mal einen Benutzer bei den Mods 'anschwärzt', wie z.B. in einem oben genannten Thread gemacht.
    Es gab auch zu anderen Beschwerden und zack, wird da reagiert und das nicht zimperlich.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  45. #45
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    @bw90g
    Das ist nicht der Fall, und ich denke, Du bist auch nicht angefressen
    Damit liegst du richtig.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  46. #46
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Also ich persönlich habe es jetzt nicht so empfunden das er sauer ist. Bin halt nur froh das es mal jemand gesagt hat. Ich denke auch keiner hat hier Irgendjemanden beschuldigt oder hatte die absicht dazu.

    Mit meinem zweiten Satz :

    Es ist ja auch ein Unterschied ob man einen unsinnigen Thread eröffnet oder in einem interessanten sinvollen Thread ein scherz macht.
    wollte ich den Unterschied nur noch einmal verdeutlichen.

    Ich finde es ist ein wichtiges Thema das uns alle angeht. Wir alle müssen/sollten daran Arbeiten dieses Forum attraktiv und Interessant wirken zu lassen.


    Dre3000

  47. #47
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    ICh denke man sollte nicht versuchen das Forum grundsätzlich umzuräumen, sondern nochmal an die Vernunft der User appelieren.
    Die sich, dass dann hoffentlich mal zu Herzen genohmen haben, also die betroffenen, oder auch neue Leute, die all diese angesprochen komplikationen hoffentlich auslassen werden. Und sollten es Ausnahmen gebe, denke gibt es genug Leute, die sich darum kümmern werden und andere aufmerksame User.
    Ich hab schon viele verbesserungen gesehen.
    Zb. Ein neuer User namens xxDre3000xX, von dem ich anfangs zugegeben etwas skeptisch war, aber ich hab ihm meine Hilfe angeboten und per PN öfter mal beraten.
    Und mittlerweile ist die ein recht guter User, der sich auch bei diesem thema gut beteiligt (ich will nicht sagen das ich für seine "Formlkurve" verwantwortlich bin, das war er schon selber).

    mfg phillip

  48. #48
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von prokeeper
    ICh denke man sollte nicht versuchen das Forum grundsätzlich umzuräumen, sondern nochmal an die Vernunft der User appelieren.
    Die sich, dass dann hoffentlich mal zu Herzen genohmen haben, also die betroffenen, oder auch neue Leute, die all diese angesprochen komplikationen hoffentlich auslassen werden. Und sollten es Ausnahmen gebe, denke gibt es genug Leute, die sich darum kümmern werden und andere aufmerksame User.
    Ich hab schon viele verbesserungen gesehen.
    Zb. Ein neuer User namens xxDre3000xX, von dem ich anfangs zugegeben etwas skeptisch war, aber ich hab ihm meine Hilfe angeboten und per PN öfter mal beraten.
    Und mittlerweile ist die ein recht guter User, der sich auch bei diesem thema gut beteiligt (ich will nicht sagen das ich für seine "Formlkurve" verwantwortlich bin, das war er schon selber).

    mfg phillip

    Ohh ich werde erwähnt
    Hier in dem Forum wie schon erwähnt wurde ich ziemlich freundlich aufgenommen, mein erster Eindruck war ein sehr guter und ich denke hier gibt es sehr viele Leute die Kompetent sind und es gibt Leute die diese Ratschläge brauchen. Genau das möchte ich und ich denke viele andere hier auch. Kompetente Beratung und Erfahrungen austauschen ist doch hier das Ziel. Dabei sollte der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen, meiner Meinung nach macht auch das ein gutes Forum aus!


    Dre3000

  49. #49
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Steffen hat es ja ganz passen formuliert. Wir sind das Forum und wir bestimmen den Inhalt des Forum und dadurch dann die Qualität!!!

    Das hier nicht immer alle einer Meinung sind, dass ist doch normal, denn hier schreiben so viele Leute aus verschiedenen Altersstufen und aus verschiedenen Leistungsklassen und von daher kann man nicht oft der gleichen Meinung zu einem Thema sein. Dann ist es nur wichtig, wie man seine Meinung vertritt, denn der Ton macht die Musik.
    Man muss Kritik äussern können, aber im Gegenzug auch Kritik einstecken können. Die Kritik bezieht sich ja zu meist nicht gegen die Person, sondern einfach nur auf einen Beitrag hier im Forum. Niemand sollte sich davon Privat angegriffen fühlen.

    Ich bin stolz darauf ein Teil des gesamten Forums zu sein und so soll es auch bleiben. Teamgeist quasi...also keep smilling everybody und vor allem schreibt immer weiter eure Fragen und Erfahrungen.
    Davon lebt so ein Forum halt und ich denke, dass hier schon einigen Usern geholfen werden konnte.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Steffen hat es ja ganz passen formuliert. Wir sind das Forum und wir bestimmen den Inhalt des Forum und dadurch dann die Qualität!!!

    Das hier nicht immer alle einer Meinung sind, dass ist doch normal, denn hier schreiben so viele Leute aus verschiedenen Altersstufen und aus verschiedenen Leistungsklassen und von daher kann man nicht oft der gleichen Meinung zu einem Thema sein. Dann ist es nur wichtig, wie man seine Meinung vertritt, denn der Ton macht die Musik.
    Man muss Kritik äussern können, aber im Gegenzug auch Kritik einstecken können. Die Kritik bezieht sich ja zu meist nicht gegen die Person, sondern einfach nur auf einen Beitrag hier im Forum. Niemand sollte sich davon Privat angegriffen fühlen.

    Ich bin stolz darauf ein Teil des gesamten Forums zu sein und so soll es auch bleiben. Teamgeist quasi...also keep smilling everybody und vor allem schreibt immer weiter eure Fragen und Erfahrungen.
    Davon lebt so ein Forum halt und ich denke, dass hier schon einigen Usern geholfen werden konnte.
    Mein reden

    Wir müssen jetzt eigentlich mal abwarten wer noch zum Moderator gewählt wird und ob es dann vielleicht schon besser wird oder eher schlechter oder es sich nichts tut.


    Dre3000

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragen, Anregungen und Kritik zum torwart.de-Forum
    Von torwart im Forum Anregungen und Ideen
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 14:12
  2. Endergebnis der Wahl zum torwart.de-Forum-User 2007
    Von torwart.de im Forum Wahl zum User des Jahres 2015 und früherer Jahre
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 14:48
  3. Forum für Feldspieler
    Von TOBI_KEEPER im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 11:31
  4. torwart.de-Forum: Die User des Jahres 2007
    Von torwart.de im Forum Wahl zum User des Jahres 2015 und früherer Jahre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •