Vorweg sei gesagt, dass ich den Thread sehr gelungen finde! Ich hoffe, dass ich hiermit auch einigermaßen den richtigen Thread getroffen habe...
Ich habe folgendes Problem...
und zwar habe ich bisher immer mit Uhlsportmodellen gespielt (ABSOLUTGRIP ERGONOMIC ABSORBFRAME), mit denen ich bis dato recht zufrieden war.
Nur mittlerweile ist mir der Preis für die Handschuhe wirklich zu teuer, sodass ich gerne auf andere Marken umsteigen würde - unteranderem dem neuen o.g. Innennahtmodell von Cech oder z.b. dem Bundesliga von Reusch.
Ich lege Wert auf guten Grip und eine ordentliche Passform, der rest ist für mich nicht ausschlaggebend (Innennaht, Außennaht, Bandage...)
In den Uhlsportmodell hatte ich Größe 10,5 - nun wäre auch die Frage, inwiefern dies mit den Größen der anderen Marken verglichen werden kann... zumal die UHL-Modelle breit geschnitten sind.
Könntet ihr die o.g. Tabelle vllt. auf 2-4 Modelle einschränken - durch eigene Erfahrungen?!
Über Vorschläge oder Anregungen freue ich mich sehr freuen!!
Geändert von Urmelchen (28.06.2009 um 13:14 Uhr)
evtl. ein Puma King?
Gibt es mit Innennaht-, Außennaht- und Rolled Finger-Schnitt.
Preis liegt bei 55 Euro.
http://shop.torwart.de/browse.php?po...57701246191958
Also der "neue" V-Pro hat einen besseren Grip. als der King. Desweiteren ist er im Moment recht günstig.
Den gibt es auch in allesn 3 Schnittvarianten.
Habe mal eine allgemeine Frage: Willst Du mit Fingersave, oder ohne?
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Würde dir auch entweder den Puma King oder V-Pro empfehlen, da die Handschuhe absolut spitze sind!
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Also Fingersave muss es nicht sein!
Kann ich mir die Puma-Handschuhe denn in der gleichen Größe kaufen, oder fallen diese größer/kleiner aus?
Vielen Dank schonmal!