Ergebnis 1 bis 50 von 84

Thema: Thesen und Fakten zur Trikotfarbe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Es war hellblau mit drei weinroten Querstreifen...
    Die passende Hose und dunkelblaue Stutzen.
    Und eben kein gelb. Was machen denn diejenigen die ein rotes, grünes, schwarzes oder ... Trikot tragen? Spielen die alle mittelmaß oder was?

Freizeitkeeper

Standard

ich spiele selber nur in gelb und spiele ein recht gute saison ...

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Richtig, jetzt erinnere ich mich wieder an das Trikot ... Wahrscheinlich war zuviel rot drin ....

Nee, Spass beiseite ... ich glaube schon das sehr viele Keeper auch in Gelb super halten.... es ist mir nur eben bei diesen "besonderen" Spielen aufgefallen.

Was die anderen machen ..hmmm .. da bleibt der Ausgang offen . Grün scheint auch eine "positive" Farbe zu sein . Hab ja nicht gesagt das diejenigen schlecht spielen nur das es wahrscheinlicher ist in blau zu gewinnen und in gelb zu verlieren.
    Wenn beide das gleiche tragen ...ist es natürlich makulatur ...

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Zitat Zitat von KauLee
    Richtig, jetzt erinnere ich mich wieder an das Trikot ... Wahrscheinlich war zuviel rot drin ....

Nee, Spass beiseite ... ich glaube schon das sehr viele Keeper auch in Gelb super halten.... es ist mir nur eben bei diesen "besonderen" Spielen aufgefallen.

Was die anderen machen ..hmmm .. da bleibt der Ausgang offen . Grün scheint auch eine "positive" Farbe zu sein . Hab ja nicht gesagt das diejenigen schlecht spielen nur das es wahrscheinlicher ist in blau zu gewinnen und in gelb zu verlieren.
    Wenn beide das gleiche tragen ...ist es natürlich makulatur ...
    HEHE LOL naja ich trage FAST NUR SCHWARZ!!!^^ Wie siehst damit aus?
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Welttorhüter

Standard

Ich denke, dass das eher der Zufall entscheidet.
    Ob blau oder gelb ist doch egal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Farben den Torwart beeinflussen. Jedoch muss ich sagen, dass ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Ich habe diese Saison meist ein blaues Trikot getragen und wir haben dann nur zwei mal verloren von ca. 10 Spielen.
    Als ich das schwarze Trikot trug, haben wir so um die 50% der Spiele verloren.
    Aber ich glaube trotzdessen, dass, wie schon gesagt, das alles Zufall ist.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich hab diese Saison auch meine besten Spiel in meinem blauen Trikot gemacht, aber ich denke das hat nichts spezielles mit dem Trikot zutun.

Vielleicht hat ja die Farbe blau eine spezielle Wirkung auf den Gegner.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Meister
    [...]Vielleicht hat ja die Farbe blau eine spezielle Wirkung auf den Gegner.
    Sie friert ihn ein!!!

Ich habe die ganze Saison durch das gleiche Trikot angehabt und habe gute und schlechte Spiele gemacht...
    Allerdings gibt es da ein Trikot, mit dem ich zwei oder drei Elfmeter gehalten habe. Dann habe ich es unserem zweiten Keeper für ein Spiel ausgeliehen und siehe da: Er hat einen Elfmeter gehalten...

Es ist meiner Meinung nach trotzdem nichts daran.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

KauLee, tolles Thema von Dir. Muss Dich aber bei Köpke noch leicht korrigieren.

Wm 1998: Köpke macht zwei fatale Patzer. Einmal gegen Jugoslawien und einmal gegen die Kroatien.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Hey, super wie kontrovers das diskutiert wird. Ich akzeptiere auch absolut Eure Meinungen und Erfahrungen und wollte nur wissen wie Ihr über diese Beobachtung denkt.

Natürlich ist höchstwahrscheinlich garnix dahinter und das "Phänomen" spielt sich nur im Kopf ab. Ich fand es , speziell in früheren Zeiten, sehr auffällig.

Ich denke auch nicht das z.Bsp Czech anders reagiert hätte wenn er ein grünes oder blaues Trikot getragen hätte.

Was man mal herausgefunden hat ist, das Torhüter die Signalfarben tragen bewusst oder unbewusst stärker wahrgenommen werden und somit der Schütze einen Vorteil hat weil er den TW eher "sieht"

Aberglaube gibt es ja nicht nur beim Trikot , aber jeder Aberglaube hat ja auch irgendeinen Auslöser. Und manchmal wirkt es eben , positiv wie negativ ... Wer denkt das gelb eine Pech-Farbe ist wird wohl auch schlecht spielen genause wie der gut spielt der daran glaubt das blau ihm Glück bringt...
    Aber interessant isch scho....

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Reden

Zitat Zitat von Icewolf
    Sie friert ihn ein!!!

Ich habe die ganze Saison durch das gleiche Trikot angehabt und habe gute und schlechte Spiele gemacht...
    Allerdings gibt es da ein Trikot, mit dem ich zwei oder drei Elfmeter gehalten habe. Dann habe ich es unserem zweiten Keeper für ein Spiel ausgeliehen und siehe da: Er hat einen Elfmeter gehalten...

Es ist meiner Meinung nach trotzdem nichts daran.
    He Icewolf,kannst du mir es auch mal leihen.ich hatte bis her 5 Elfmeter und noch gar keinen gehalten.Büttte, bütte
    Wie sieht es denn mit knallorange aus.Einmal sagte mir eine Gegnerin nach dem Spiel das sie total respekt vor mir hatte.Vermutlich wegen der leuchtenden Farbe?
    Komischerweise habe ich auch schon mal den Gedanken gehabt, das ich in meinem gelben Trikot nicht so gut bin.Zwischenzeitlich glaube ich das es mir einfach nur nicht gefällt.Übrigens können eigentlich die Torhüter ihre Trikots auf WM`s oder EM´s oder in der Bundesliga selber aussuchen????Sonst wären die ja glatt im Nachteil wenn sie gelb tragen MÜSSEN.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Standard

Da hab ich noch nicht drauf geachtet,also ok mal kucken!
    Werde nächste Saison mal kucken^^

Torwarttalent

Standard

soviel zum thema: "traue keiner statistik, die du nich selbst gefälscht hast" ... denke mit genug recherche findet man auch viele beispiele, die genau das gegenteil "beweisen" ... außerdem könnte man sicher auch zusammenhänge bezüglich der schuhe, handschuhe, der seitenwahl oder was auch immer finden.

Amateurtorwart Avatar von Monchi

Standard

Also ich halte es für puren "kogelores"!
    Cech hat gegen die Türkei einen Fehler gemacht, ansonsten hat er , meiner Meinung nach, klasse gehalten; an den Gegentoren konnte er nicht viel machen. Aber das wäre mit Sicherheit auch mit einem blauen Trikot passiert.
    Denn wieso hätte er sich, hätte er ein blaues Trikot angehabt, anders entscheiden sollen als wenn er ein gelbes angehabt hat?
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

Standard

Zitat Zitat von Monchi
    Also ich halte es für puren "kogelores"!
    Cech hat gegen die Türkei einen Fehler gemacht, ansonsten hat er , meiner Meinung nach, klasse gehalten; an den Gegentoren konnte er nicht viel machen. Aber das wäre mit Sicherheit auch mit einem blauen Trikot passiert.
    Denn wieso hätte er sich, hätte er ein blaues Trikot angehabt, anders entscheiden sollen als wenn er ein gelbes angehabt hat?
    Das denk ich mir auch schon die ganze Zeit!

Amateurtorwart

Standard

wm 82: halbfinale gegen frankreich - schumacher in rot
    wm 86: halbfinale gegen frankreich - schumacher in GELB!

hilebrand in der stuttgarter meistersaison - meistens GELB!

wen man jetzt darüber grübeln würde fallen einem bestimmt noch genung gegenbeispiele ein. also ich halte das für quatsch!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer