Ergebnis 1 bis 50 von 84

Thema: Thesen und Fakten zur Trikotfarbe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

@Karle - Ehrlich ? kann ich mich garnicht so richtig dran erinnern ... sei nachsichtig mit mir .. ist wahrscheinlich schon Alzheimer ...

Torwarttalent

Standard

.....
    Geändert von handschuhexperte (17.08.2012 um 02:15 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von GiGi23

Standard

Zitat Zitat von handschuhexperte
    Ich habe auf youtube ein Video gesehen, in dem Cech sein Signaloranges-Chelsea-Trikot spricht. Er sagt, dass eine Studie herausgefunden hat dem Torwart einen Vorteil verschaffen. Was genau er meint, habe ich nicht verstanden (vielleicht wird der Stürmer durch Sonnenreflexion geblendet?)
    Außerdem trägt Lehmann in der Nationalmanschaft auch Signalgrün und ich denke schon, dass beim DFB alles genau durchdacht sein wird.

mfg handschuhexperte
    Soweit ich weiss ist es damit gemeint, dass ein Spieler der gegnerischen Mannschaft das signalfarbende Trikot immer im Blickwinkel hat und es ist halt als orientierung zum Tor sieht und es wird halt oft dahin gezielt weil man es im Augenwinkel sieht!
    Es ist genauso wie man behauptet das wenn man ein Handtuch ins Tor hängt, wird meist mehr auf die Ecke geschossen wo das Handtuch hängt weil es ein Orientierungspunkt ist!
    Aber wiegesagt das sind alles Spekulationen!
    Signatur zu groß.

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Timo Hildebrand gewann mit dem VfB Stuttgart die Meisterschaft und trug dabei überwiegend sein gelbes Trikot. Also, wenn man sich manche Fakten rauskrammt kann man sich einen Zusammenhang dichten aber im Grunde genommen ist da nichts dran.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Also ich finde das ist totaler Schwachsinn.
    Reiner Aberglaube und sonst nichts. Wenn sie gerne in gelb spielen, sollen sie es ruhig machen. Sie sagen dann immer das bringe ihnen Glück, aber die meisten wissen genau, dass es keinen Beweis dafür gibt.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen gelb ist besser für den Torhüter. So sehen die Stürmer ihn duch die Signalfarbe aus den Augenwinkel und haben so vielleicht Angst oder Respekt.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen gelb ist besser für den Torhüter. So sehen die Stürmer ihn duch die Signalfarbe aus den Augenwinkel und haben so vielleicht Angst oder Respekt.
    Noch nee These allerdings Spiele ich in Blau un ab und zu in Schwarz aber naja ich denke da könnte was dran sein.

Und ich meine eig kommt es ja auf denn Torwart an <<(aber das sei einfach mal dahingestellt)>>

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

@Chris-1 Du scheinst wohl auch nicht kapiert zu haben, das dies ein lockerer Plausch über ein zugegebenerweise umstrittenes Thema war. Da Du erst 21 bist führe ich Deine unfeinen Äußerungen auf Deine Jugend zurück . Da Du an den meisten von mir angesprochenen Wettbewerben noch nicht mal auf der Welt warst , spreche ich Dir allerdings eine diesbezgl Erfahrung ab.
    Wenn es Dich nicht interessiert brauchst Du ja auch nix schreiben. Zwingt Dich ja keiner, oder.

@GiGi Da hast Du recht ... es scheint in der "Neuzeit" tatsächlich nicht mehr zu wirken. Kahn hatte den Patzer in Blau gemacht ...

@fragsiN - Auch Du hast recht ...wobei ich mich jetzt nicht auf eine Saison beziehe , sondern tatsächlich auf wichtige Spiele (Viertel- Halb- Finale z.Bsp.) Und, wie schon bei GiGi erwähnt , es scheint jetzt tatsächlich nicht mehr so zu sein.
    Geändert von KauLee (25.06.2008 um 16:09 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von Schildkröt

Standard

Zitat Zitat von GiGi23
    Soweit ich weiss ist es damit gemeint, dass ein Spieler der gegnerischen Mannschaft das signalfarbende Trikot immer im Blickwinkel hat und es ist halt als orientierung zum Tor sieht und es wird halt oft dahin gezielt weil man es im Augenwinkel sieht!
    Es ist genauso wie man behauptet das wenn man ein Handtuch ins Tor hängt, wird meist mehr auf die Ecke geschossen wo das Handtuch hängt weil es ein Orientierungspunkt ist!
    Aber wiegesagt das sind alles Spekulationen!
    Das kann auch sein. Ich habe es so verstanden, dass er meinte die "grelle" Farbe würde sich vor dem Auge des Schützen ausbreiten und er würde unterbewusst von diesem "Ziel" angezogen werden, sodass er, ohne es wirklich zu wollen, eher in Richtung des Torwarts schießt, als in eine Ecke.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Amateurtorwart Avatar von Angygold

Standard

Ich glaube eher es hängt nicht nur von der Farbe ab, sondern auch wie man sich darin fühlt. Natürlich sieht ein blaues Trikot besser aus als so ein pink oder lilamist a la Tim Wiese. Habe in der letzten Saison auch die Erfahrung gemacht, dass ich in rot viel bessere Spiele gemacht habe als in neongelb. Aber auf so eine Theorie bin ich auch noch nicht gestoßen. Aber im Endeffekt, kommt es doch darauf an wer drin steckt....

Aber wer dran glauben will, der solls tun. Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge....
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX

Standard

Alles schön und gut, aber das sind alles nur Thesen und Zufälle, okay auch gute Erkenntnisse die zusammen hängen. Aber meine Frage stellt sich hiermit...???

Was willst du mir damit sagen xD???
    Soll ich nur noch in Blauen Bzw in dunklen Trikots spielen?

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das die Farbe eines Trikots Auswirkungen auf den Spieler hat. Meiner Meinung nach sind es blöde Zufälle.

Habe selbst auch in gelben Trikots gespielt und gut spiele gemacht, aber auch nicht so erfolgreiche. Aber das selbe gilt auch für mein jetziges Schwarzes...

Dre3000

Amateurtorwart Avatar von GiGi23

Standard

Zitat Zitat von Schildkröt
    Das kann auch sein. Ich habe es so verstanden, dass er meinte die "grelle" Farbe würde sich vor dem Auge des Schützen ausbreiten und er würde unterbewusst von diesem "Ziel" angezogen werden, sodass er, ohne es wirklich zu wollen, eher in Richtung des Torwarts schießt, als in eine Ecke.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
    Ja so in der Art meinte ich das auch!
    Signatur zu groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer