FALSCH: Im Halbfinalkrimi gegen Frankreich (Elferkrimi ecc..) hat Schumacher (in dem er unter anderem ein super Spiel machte und auch das böse Foul gegen Battiston beginn) ebenfalls in schwarz/rot gespielt wie im Finale.Zitat von KauLee
FALSCH: Im Halbfinale - wie schon 1982 immer gegen Frankreich - in dem er ein super Spiel machte trug Schumacher ebenfalls gelb. Schumacher hat bei dieser WM viermal in gelb gespielt (in der Vorrunde gegen Uruguay und Schottland, im Halbfinale s.o. und Finale) und dreimal blau (Vorrunde gegen Dänemark, Achtelfinale gegen Marokko und Viertelfinale gegen Mexico). Ich sehe keinen Ansatz daran, daß er nur deshalb im Finale gepatzt haben soll weil er in gelb spielte, da die vorherigen Spiele in Gelb bis auf das erste gegen Uruguay auch alle gewonnen wurden.Zitat von KauLee
Die Taifunfarbe (so hieß das Trikot) war nicht blau sondern lila. Aber sein gegenüber (Goycoechea oder wie man den schreibt) hatte zumindest ein "blaueres" Trikot und war fast noch am Elfer von Brehme dran.Zitat von KauLee
FALSCH: Beim Ausscheiden gegen Bulgarien trug Illgner die blau/schwarze und ein wenig grüne Variante.Zitat von KauLee
Dann frage mich allerdings wo du hingeschaut hast. Köpke hat in mindestens zwei Spielen gepatzt (Gegner weiß ich jetzt nicht mehr auswendig, zwar nicht gegen Kroatien aber vorher, weiß nimmer ob das eventuell gegen Mexiko war) einen Ball sogar durch den Bauch bekommen und insgesamt eine sehr unsichere WM gespielt.Zitat von KauLee
So und nun die Gegenthesen:
-2006/07 wird Stuttgart Meister mit Hildebrand der sehr oft gelbe Trikots trägt. (oder kommst mir jetzt mit dem verlorenen Pokalfinale in Berlin?)
-1987 Uli Stein wird Pokalsieger mit dem HSV gegen die Stuttgarter Kickers. Und welche Farbe trug sein Trikot und seine Hose und sogar die Hauptfarbe seiner Handschuhe?? GELB
-1988 Uli Stein (als einer der ersten mit zwei verschiedenen Mannschaften innerhalb zwei Jahre) wird Pokalsieger mit der Eintracht aus Frankfurt. Die Farbe seines Trikots? GELB Die Handschuhe waren dasselbe Modell wie ein Jahr vorher.
Für mich hat das alles keine Aussage sondern liegt lediglich daran, daß die meisten Torhüter (vor allem international) weniger gelb tragen.