Ergebnis 1 bis 50 von 84

Thema: Thesen und Fakten zur Trikotfarbe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von KauLee
    Persönlich habe ich auch solche Erfahrungen gemacht . In Blau wahre Heldentaten verrichtet und in gelb mehr schlecht als recht oder schlimmer noch, übel verletzt...
    Also, dass du bei deiner Meinung zu dem Thema überhaupt mit nem gelben Trikot den Platz betrittst, grenzt ja schon an Masochismus!

Bin auch der Meinung, dass deine Beobachtungen eher zufällig sind und auch daraus resultieren, dass gelb einfach seltener getragen wird als blau!

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Ich habe hier auch eine Meinung kundzutun

Kann es vielleicht weniger mit Farben zu tun haben als mit dem 1. und 2. Trikot? Ich für meinen Teil stelle mir mich, wenn ich mir vorstelle wie ich am nächsten Tag spielen werde oder so, immer in meinem ersten Trikot vor.

Das zweite ist zwar auch genauso wie das erste, nur mit anderen Farben, aber vielleicht ist es ja dass man das Trikot mit dem man nicht so oft spielt, mit einer Art Makel sieht. Natürlich, subjektiv betrachtet sicher Quatsch, aber vielleicht wirkt es sich ja auf das Unterbewusstsein aus. Und dieses kleine, ungute Gefühl, kann eventuell dann zu einem Fehler führen der dann zu einem Tor werden kann...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich sehe schwere Zeiten für Rensing
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Ich halte sowas für reinen Aberglaube. Genauso wie Klinsmann versuchte den deutschen rote Trickots zu verpassen. Wenn nur blaue Torhütertrickots Erfolg versprechen wie kann es dann sein, das Italien und Brasilien überhaupt jemals was gewonnen haben. Deren Torhüter können nämlich normalerweise eben keine blauen anziehen. Und wie siehts eigentlich mit Chelasea aus oder jeder anderen Vereinsmannschaft die blaue Feldspielertrickots anhat. Da ist der Torhüter ja mal richtig der blöde.

Torwarttalent

Standard

Enke trägt heute blau

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Und schon steht's 1:0

Manche Mannschaften Spaniens würden ihren Torhütern nie komplett gelbe Trikots geben, da gelb in manchen Teilen des Landes die Farbe des Pechs ist. Am Schlimmsten ist es, wenn der Schiri gelb trägt. ^^

Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity

Standard

ich bin mal in einem Spiel in der Saison in Orange aufgelaufen und zwar mit dem Adidas Squadra in orange hatte das Trikkot lange nicht mehr an habe 2 Patzer gemacht(ohje), habe dan in der Halbzeit auf das Trikkot geflucht mein ganzen Frust abgelasen und habe mir dann mein schwarzes angezogen habe in der 2. Halbzeit ein Ball nach dem anderen rausgefischt, mit dem Ergebnis dass ich jetzt das orange Trikkot nicht mehr tragen darf xd.

zwar ist mir bewusst das es nicht am Trikkot lag, aber so konnte ich den ganzen frust wegstecken und musste nicht mehr an die Patzer denken, weil der 1. Patzer war eigentlich nicht einer habe mich aber so drüber aufgeregt dass ich einen 2. dicken Patzer gemacht habe.

lol komische story

gruß

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Zitat Zitat von -1-
    Also, dass du bei deiner Meinung zu dem Thema überhaupt mit nem gelben Trikot den Platz betrittst, grenzt ja schon an Masochismus!

Bin auch der Meinung, dass deine Beobachtungen eher zufällig sind und auch daraus resultieren, dass gelb einfach seltener getragen wird als blau!
    Ich denke wie manche auch das das an ihm selber liegt!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Amateurtorwart

Standard

Ronnie Hellström hat oft in gelb gespielt, der ist ja auch Schwede. (Naja, Weltmeister wurde dann der TW in Blau, hihi )

War das gg Aue, als Tobias Sippel in Gelb so fatal deneben gehauen hat, in der letzten Saison? Die restliche Saison war er in Gelb nicht mehr zu sehen.

Jetzt probiert er es aber anscheinend nochmal. Wenn das bloß nicht schief geht
    Grüße aus der schönen Pfalz

Standard

Zitat Zitat von Schattefänger
    Ronnie Hellström hat oft in gelb gespielt, der ist ja auch Schwede. (Naja, Weltmeister wurde dann der TW in Blau, hihi )

War das gg Aue, als Tobias Sippel in Gelb so fatal deneben gehauen hat, in der letzten Saison? Die restliche Saison war er in Gelb nicht mehr zu sehen.

Jetzt probiert er es aber anscheinend nochmal. Wenn das bloß nicht schief geht
    Langsam glaube ich das geht schief^^

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Casillas171193
    Langsam glaube ich das geht schief^^
    Wieso? FCK hat doch bisher noch nicht verloren, in der Saison.
    OK, der ein oder andere Schnitzer von Sippel war dabei. Ich sags, ja: kein Gelb nehmen!! (Spass, jetzt)

Mal schauen, wie's heute abend geht.

Zum Thema Aberglaube: Man sollte nicht abergläubisch sein, das bringt nur Unglück (grins)
    Grüße aus der schönen Pfalz

Standard

Zitat Zitat von Schattefänger
    Wieso? FCK hat doch bisher noch nicht verloren, in der Saison.
    OK, der ein oder andere Schnitzer von Sippel war dabei. Ich sags, ja: kein Gelb nehmen!! (Spass, jetzt)

Mal schauen, wie's heute abend geht.

Zum Thema Aberglaube: Man sollte nicht abergläubisch sein, das bringt nur Unglück (grins)
    Richtig *LOL*

Chalkias
    Gast

Standard

Ich trage Gelb und bin zufrieden. Habe in der Hinrunde bestimmt 1-2 mal gepatzt. Ob ich mit Blau auch gepatzt hätte?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich mag mein gelbes Trikot irgendwie nicht mehr. Da ist natürlich viel Aberglaube dabei, aber seitdem ich in gelb spiele, patze ich öfter als früher.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich mag mein gelbes Trikot irgendwie nicht mehr. Da ist natürlich viel Aberglaube dabei, aber seitdem ich in gelb spiele, patze ich öfter als früher.
    Ich spiele in gelb meistens gut. Kaum ziehe ich ein weinrotes an, stoße och mit meinem Knie das Knie des Gegner zu brei und laufe obendrein unter ner Flanke her...zum Glück klärt der Außenverteidiger.
    ...

Amateurtorwart

Standard

echt lustiges thema,ich halte eig. auch nichts von der these ,dass trikots jmd. beeinflussen ausser wenn man sich darin besonders wohl fühlt weil man es so shcön findet oder so also ich habe in meinem blauen rensingtrikot meist schlecht gehalten (trag da simmer im training) und in meinem gelben spieltrikot halte ich diese saison eig. gut aber wie gesagt denke das hat eher was mit der tagesform und der gefühlslage zu tun die man während des spiels hat
    Müller-A new Star is born!

Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92

Standard

Jaaa...
    Ich habe mir vor ner Woche n blaues Trikot gekauft
    schau ma mal ob des hilft

Nationale Klasse

Standard

also ich halt von dem blau und gelb nicht viel.xD ist aber interesant isch des mal anzuschauen
    ich glaub wenn einer aus seiner sicht ein perfektes trikot an hat hält er vll besser als wie wenn er ein trikot an hat das ihm nicht gefällt

also ich hab schon gehört das grelle ttorwarttrikots die gegner irritieren!?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer