Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 84 von 84

Thema: Thesen und Fakten zur Trikotfarbe

  1. #51
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Ich habe hier auch eine Meinung kundzutun

    Kann es vielleicht weniger mit Farben zu tun haben als mit dem 1. und 2. Trikot? Ich für meinen Teil stelle mir mich, wenn ich mir vorstelle wie ich am nächsten Tag spielen werde oder so, immer in meinem ersten Trikot vor.

    Das zweite ist zwar auch genauso wie das erste, nur mit anderen Farben, aber vielleicht ist es ja dass man das Trikot mit dem man nicht so oft spielt, mit einer Art Makel sieht. Natürlich, subjektiv betrachtet sicher Quatsch, aber vielleicht wirkt es sich ja auf das Unterbewusstsein aus. Und dieses kleine, ungute Gefühl, kann eventuell dann zu einem Fehler führen der dann zu einem Tor werden kann...

  2. #52
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich sehe schwere Zeiten für Rensing
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #53
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Ich halte sowas für reinen Aberglaube. Genauso wie Klinsmann versuchte den deutschen rote Trickots zu verpassen. Wenn nur blaue Torhütertrickots Erfolg versprechen wie kann es dann sein, das Italien und Brasilien überhaupt jemals was gewonnen haben. Deren Torhüter können nämlich normalerweise eben keine blauen anziehen. Und wie siehts eigentlich mit Chelasea aus oder jeder anderen Vereinsmannschaft die blaue Feldspielertrickots anhat. Da ist der Torhüter ja mal richtig der blöde.

  4. #54
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Enke trägt heute blau

  5. #55
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Und schon steht's 1:0

    Manche Mannschaften Spaniens würden ihren Torhütern nie komplett gelbe Trikots geben, da gelb in manchen Teilen des Landes die Farbe des Pechs ist. Am Schlimmsten ist es, wenn der Schiri gelb trägt. ^^

  6. #56
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    ich bin mal in einem Spiel in der Saison in Orange aufgelaufen und zwar mit dem Adidas Squadra in orange hatte das Trikkot lange nicht mehr an habe 2 Patzer gemacht(ohje), habe dan in der Halbzeit auf das Trikkot geflucht mein ganzen Frust abgelasen und habe mir dann mein schwarzes angezogen habe in der 2. Halbzeit ein Ball nach dem anderen rausgefischt, mit dem Ergebnis dass ich jetzt das orange Trikkot nicht mehr tragen darf xd.

    zwar ist mir bewusst das es nicht am Trikkot lag, aber so konnte ich den ganzen frust wegstecken und musste nicht mehr an die Patzer denken, weil der 1. Patzer war eigentlich nicht einer habe mich aber so drüber aufgeregt dass ich einen 2. dicken Patzer gemacht habe.

    lol komische story

    gruß

  7. #57
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Sowas in der Art hatte ich zuletzt auch, habe mir im Urlaub nen neues Adidastrikot gekauft und die ersten vier Trainingstage angehabt mit richtig schlechten Leistungen, gestern wieder mein altes gelbes(!^^) Trikot getragen und irgendwie waren die Leistungen wieder viel besser...

  8. #58
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Reden

    Zitat Zitat von Icewolf
    Sie friert ihn ein!!!

    Ich habe die ganze Saison durch das gleiche Trikot angehabt und habe gute und schlechte Spiele gemacht...
    Allerdings gibt es da ein Trikot, mit dem ich zwei oder drei Elfmeter gehalten habe. Dann habe ich es unserem zweiten Keeper für ein Spiel ausgeliehen und siehe da: Er hat einen Elfmeter gehalten...

    Es ist meiner Meinung nach trotzdem nichts daran.
    He Icewolf,kannst du mir es auch mal leihen.ich hatte bis her 5 Elfmeter und noch gar keinen gehalten.Büttte, bütte
    Wie sieht es denn mit knallorange aus.Einmal sagte mir eine Gegnerin nach dem Spiel das sie total respekt vor mir hatte.Vermutlich wegen der leuchtenden Farbe?
    Komischerweise habe ich auch schon mal den Gedanken gehabt, das ich in meinem gelben Trikot nicht so gut bin.Zwischenzeitlich glaube ich das es mir einfach nur nicht gefällt.Übrigens können eigentlich die Torhüter ihre Trikots auf WM`s oder EM´s oder in der Bundesliga selber aussuchen????Sonst wären die ja glatt im Nachteil wenn sie gelb tragen MÜSSEN.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  9. #59
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von -1-
    Also, dass du bei deiner Meinung zu dem Thema überhaupt mit nem gelben Trikot den Platz betrittst, grenzt ja schon an Masochismus!

    Bin auch der Meinung, dass deine Beobachtungen eher zufällig sind und auch daraus resultieren, dass gelb einfach seltener getragen wird als blau!
    Ich denke wie manche auch das das an ihm selber liegt!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  10. #60
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Otterberg
    Beiträge
    279

    Standard

    Ronnie Hellström hat oft in gelb gespielt, der ist ja auch Schwede. (Naja, Weltmeister wurde dann der TW in Blau, hihi )

    War das gg Aue, als Tobias Sippel in Gelb so fatal deneben gehauen hat, in der letzten Saison? Die restliche Saison war er in Gelb nicht mehr zu sehen.

    Jetzt probiert er es aber anscheinend nochmal. Wenn das bloß nicht schief geht
    Grüße aus der schönen Pfalz

  11. #61
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Schattefänger
    Ronnie Hellström hat oft in gelb gespielt, der ist ja auch Schwede. (Naja, Weltmeister wurde dann der TW in Blau, hihi )

    War das gg Aue, als Tobias Sippel in Gelb so fatal deneben gehauen hat, in der letzten Saison? Die restliche Saison war er in Gelb nicht mehr zu sehen.

    Jetzt probiert er es aber anscheinend nochmal. Wenn das bloß nicht schief geht
    Langsam glaube ich das geht schief^^
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  12. #62
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Otterberg
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von Casillas171193
    Langsam glaube ich das geht schief^^
    Wieso? FCK hat doch bisher noch nicht verloren, in der Saison.
    OK, der ein oder andere Schnitzer von Sippel war dabei. Ich sags, ja: kein Gelb nehmen!! (Spass, jetzt)

    Mal schauen, wie's heute abend geht.

    Zum Thema Aberglaube: Man sollte nicht abergläubisch sein, das bringt nur Unglück (grins)
    Grüße aus der schönen Pfalz

  13. #63
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Schattefänger
    Wieso? FCK hat doch bisher noch nicht verloren, in der Saison.
    OK, der ein oder andere Schnitzer von Sippel war dabei. Ich sags, ja: kein Gelb nehmen!! (Spass, jetzt)

    Mal schauen, wie's heute abend geht.

    Zum Thema Aberglaube: Man sollte nicht abergläubisch sein, das bringt nur Unglück (grins)
    Richtig *LOL*
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  14. #64
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ich trage Gelb und bin zufrieden. Habe in der Hinrunde bestimmt 1-2 mal gepatzt. Ob ich mit Blau auch gepatzt hätte?

  15. #65
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich mag mein gelbes Trikot irgendwie nicht mehr. Da ist natürlich viel Aberglaube dabei, aber seitdem ich in gelb spiele, patze ich öfter als früher.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #66
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich mag mein gelbes Trikot irgendwie nicht mehr. Da ist natürlich viel Aberglaube dabei, aber seitdem ich in gelb spiele, patze ich öfter als früher.
    Ich spiele in gelb meistens gut. Kaum ziehe ich ein weinrotes an, stoße och mit meinem Knie das Knie des Gegner zu brei und laufe obendrein unter ner Flanke her...zum Glück klärt der Außenverteidiger.
    ...



  17. #67
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    echt lustiges thema,ich halte eig. auch nichts von der these ,dass trikots jmd. beeinflussen ausser wenn man sich darin besonders wohl fühlt weil man es so shcön findet oder so also ich habe in meinem blauen rensingtrikot meist schlecht gehalten (trag da simmer im training) und in meinem gelben spieltrikot halte ich diese saison eig. gut aber wie gesagt denke das hat eher was mit der tagesform und der gefühlslage zu tun die man während des spiels hat
    Müller-A new Star is born!

  18. #68
    Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    nähe Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    154

    Standard

    Jaaa...
    Ich habe mir vor ner Woche n blaues Trikot gekauft
    schau ma mal ob des hilft

  19. #69
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    also ich halt von dem blau und gelb nicht viel.xD ist aber interesant isch des mal anzuschauen
    ich glaub wenn einer aus seiner sicht ein perfektes trikot an hat hält er vll besser als wie wenn er ein trikot an hat das ihm nicht gefällt

    also ich hab schon gehört das grelle ttorwarttrikots die gegner irritieren!?

  20. #70
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Pfedelbach
    Beiträge
    353

    Standard

    Wobei da noch was lustig ist Thema Hildebrand. Mesitersaison in Gelb dann nach Valencia dort auch häufig in blau seine Leistung uns allen bekannt. Und jetzt bei der TSG mit Gelb gestartet etwas wacklig und jetzt wieder auf einem aufsteigendem ast. Ich bin der Meinung man muss selbst daran glauben. Wobei ich sagen muss ich trage auch Häufig Blau

  21. #71
    Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    nähe Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    also ich halt von dem blau und gelb nicht viel.xD ist aber interesant isch des mal anzuschauen
    ich glaub wenn einer aus seiner sicht ein perfektes trikot an hat hält er vll besser als wie wenn er ein trikot an hat das ihm nicht gefällt

    also ich hab schon gehört das grelle ttorwarttrikots die gegner irritieren!?

    Des mit dem blau war auch nur zufall, hab den trat grad erst gesehen
    Aber kann shcon sein, dass es an psychologischen effekt hat...

  22. #72
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zu diesem Thema gibt es sehr viele Theorien und nur weniges lässt sich mit Sicherheit sagen.

    Zu den Tatsachen gehört, dass verschiedenen Farben nicht nur auf auf den Träger, und den Gegner verschiedene psychologische Auswirkungen haben, sondern auch auf den Schiedsrichter.
    Das Thema Gegner lasse ich jetzt gleich ganz weg, da es da unglaublich kompliziert wird; da müssten wir nämlich die Trikotfarbe dem jeweiligen Gegenspieler anpassen; so etwas wäre in Einzelsportarten theroetisch möglich, aber wir sind in einem Mannschaftssport und haben verschiedenen Charaktere als Gegner.
    Wie zwiespältig das Thema ist, zeigt sich beim Schiedsrichter: Tragt ihr beispielsweise rot werdet ihr vom Schiedsrichter generell besser wahrgenommen, was euch bei harten Luftkämpfen im 5er entgegenkommt. Allerdings wirkt ihr auch aggressiver und das kann euch bei einer engen 1vs1 Situation genauso schnell zum Verhängnis werden, wie beim Geschiebe vor einem Eckball. Es gäbe noch eine ganze Menge anderer Eigenschaften und Auswirkungen, die ein rotes Torwarttrikot hat, die lasse ich jetzt aber weg, weil es nicht nur auf die Haupt- sondern auch auf die Nebenfarben ankommt. Ein rotes Trikot mit goldenen Streifen hat eine völlig andere psychologische Wirkung wie ein Trikot mit schwarzen Streifen, die im Detail aber wieder von der jeweiligen Breite der Streifen abhängt.

    Ihr seht also, das ganze ist äusserst komplex und steckt auch wissenschaftlich noch in den Anfängen.

    Was man jedoch sicher weiss und nutzen kann, ist die Wirkung auf einem selbst. Das ist zwar auch sehr vielschichtig und komplex, jedoch haben wir da eine Kontrollmöglichkeit - unser eigenes Gefühl.

    Streift euer Trikot mal über und stellt euch vor einen Spiegel. Nun schaut ihr euer Spiegelbild an, als wäre er ein gegnerischer Elfmeterschützen. Was fühlt ihr dann? Sicherheit, Unsicherheit, Nervosität, Unruhe, Anspannung, Langeweile, Überheblichkeit, Macht, Explosionsbereitschaft, Stärke, Ruhe usw.? Jeder Torhüter braucht seine ganz persönliche innere Stimmung, um seine Topleistung abrufen zu können. Welche das ist, muss jeder selbst wissen. Der eine braucht das Gefühl gleich zu explodieren, der andere ist innen eiskalt, wieder ein anderer braucht das Gefühl von leichter Überheblichkeit usw.

    Entscheidend ist, dass ihr euch mit dieser Grundstimmung gut fühlt. Testet das mal mit verschiedenen Trikotfarben aus, ihr werdet merken, dass es da einen Unterschied gibt.
    Entscheidend ist am Ende nämlich, das ihr eine Einheit mit eurem Trikot darstellt; dann habt ihr nämlich so ganz nebenbei auch die maximale Wirkung auf eure Gegner!

    Jetzt wird mir das ganze Thema zu bunt; Post zu Ende
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  23. #73
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    das Thema ist extrem vielseitig. und wie strigletti schreibt, gibt es unzählige Theorien. Ich erinnere mich noch gut, wie vor etwas mehr als 20 Jahren gelb DIE Farbe schlechthin war. Fussball, Handball... gelb sollte es sein. Eine markante Signalfarbe. "Zieht den Ball an"..., "lässt den Torwart grösser erscheinen...", waren nur zwei von vielen Schlagwörtern.

    Schlussendlich bewiesen ist keine der Thesen, aber interessant sind sie alle. Die Psychologie der Farben ist ein spannendes Thema, das durchaus ihre Daseinsberechtigung hat. Allerdings hat jeder auch ein eigenes Spektrum auf das er besonders oder anders reagiert.

    Für den Torwart selber spielt es kaum eine Rolle ob er schwarz, rot, gelb oder grün trägt (Weidenfeller-lila lassen wir mal aussen vor), er fühlt sich nur wohler, wenn ihm was besser gefällt. Aber das ist ja bekanntlich nicht immer so wählbar.

  24. #74
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    das Thema ist extrem vielseitig. und wie strigletti schreibt, gibt es unzählige Theorien. Ich erinnere mich noch gut, wie vor etwas mehr als 20 Jahren gelb DIE Farbe schlechthin war. Fussball, Handball... gelb sollte es sein. Eine markante Signalfarbe. "Zieht den Ball an"..., "lässt den Torwart grösser erscheinen...", waren nur zwei von vielen Schlagwörtern.
    Da kann ich mich auch noch gut daran erinnern und die Argumentation war zu dem damaligen Zeitpunkt durchaus nicht falsch. Die gelben Trikots waren die ersten Trikots, die richtig farbig waren, das alte blassblau lass ich da aussen vor. Es waren die ersten grellen Trikots und die haben anfänglich schon Wirkung geeigt, allerdings nur, weil sie ungewohnt waren. Wer von klein auf gewohnt war einem weitgehend farblosen Torhüter gegenüber zustehen, konnte schon mal durch das gelb abgelenkt werden.

    Zwischenzeitlich ist die gesamte Umwelt aber so leuchtend und bunt, dass dieser Faktor wegfällt.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  25. #75
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Zwischenzeitlich ist die gesamte Umwelt aber so leuchtend und bunt, dass dieser Faktor wegfällt.
    das ist in der tat so.

    ich glaube mich noch zu erinnern, dass in England traditionell die Torwarttrikots jahrzehntelang grün waren.

  26. #76
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Lächeln

    Nennt mich stumpf, aber ich glaube an diese Farben-Nummer einfach nicht.

    Es gab damals in meiner Schule auch eine Projektwoche, in der sich eine Gruppe mit der farblichen Gestaltung der Räumer nach dem "Lüscher Farbkreis" aus einandersetze. Wiki-Link Max Lüscher

    Dass ich mein ganzes Zimmer nicht knallrot anmale, kommt daher, weil es mir in den Augen weh tut und nicht weil irgendwelche Schwingungen sich negativ auf mein Karma auswirken, weil rot ja so aggressiv ist.
    Genausowenig finde ich mit einem royalblauen Zimmer meine geistige Mitte, nur weil es blau ist.
    Die geistige Mitte finde ich, indem ich mein Leben selbst in die Hand nehme...
    Warum gefällt mir ein Trikot? Weil ich die Farbe mag. Warum mag ich die Farbe? Is so.
    Mehr ist für mich nicht dran.
    Bin gerne für ausschweifende Diskussionen über schwer greifbare Themen zu haben, aber das hier ist mir zu esotherisch.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  27. #77
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Nennt mich stumpf, aber ich glaube an diese Farben-Nummer einfach nicht.
    Ich würde dich deswegen niemals "stumpf" nennen; schliesslich braucht sich nicht jeder für alles zu interessieren.

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Dass ich mein ganzes Zimmer nicht knallrot anmale, kommt daher, weil es mir in den Augen weh tut und nicht weil irgendwelche Schwingungen sich negativ auf mein Karma auswirken, weil rot ja so aggressiv ist.
    Genausowenig finde ich mit einem royalblauen Zimmer meine geistige Mitte, nur weil es blau ist.
    Warum gefällt mir ein Trikot? Weil ich die Farbe mag. Warum mag ich die Farbe? Is so.
    Ok, du willst also nicht auf das virtuelle Psycho-Sofa von torwart.de

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Bin gerne für ausschweifende Diskussionen über schwer greifbare Themen zu haben, aber das hier ist mir zu esotherisch.
    Genau deswegen habe ich versucht, es mal auf die erwiesenen Fakten zu reduzieren.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  28. #78
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Der ganze Kram ist in meinem Kopf.
    Den muss ich versuchen, auf geile TW-Gedanken zu bringen. Z.B. schöne TW-Videos gucken: Kahn, Lehman, Cech oder wen Ihr noch mögt.
    Was ich denke, strahle ich auch aus, ist meine Behauptung.
    Jeder Keeper, der denkt "Was mach ich heute wohl wieder falsch" wird niemals der erhoffte Fels in der Brandung.

    Wenn ich denke, dass ich n' cooler Typ bin, der was drauf hat, (gilt für mich sowieso... ) halt ich schwierige Bälle auch in rosa oder erbsensuppengrün.
    Das muss jetzt nicht in übertriebener Selbstdarstellung ausufern. Das würde nur zeigen, dass man das mentale und das äußerliche nicht trennen kann (=> der junge Tim Wiese, evtl. auch Florian Fromlowitz).
    Gegenbeispiel wäre Oliver Kahn. Der sah bis zur WM '02 ... un-..."gestyled" aus, hatte aber den richtigen Geist (der dann auch mal mit ihm durchgegangen ist ).
    Im CL-Finale 2001 hält er in diesem unsäglichen Pyjama-Outfit mit der alten Pott-Schnitt-Frisur drei Elfmeter auf allerhöchstem Niveau.
    Ich behaupte, dass er das auch mit nem orange-grün karierten Trikot geschafft hätte, WEIL ER ES BEDINUNGSLOS WOLLTE!

    Die neusten Handschuhe und das beste Trikot sind nichts wert, wenn Euer Schädel nicht mitmacht.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  29. #79
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Die neusten Handschuhe und das beste Trikot sind nichts wert, wenn Euer Schädel nicht mitmacht.
    Genau so ist es.

    Und deswegen sollte man seinen Kopf genauso trainieren und unterstützen, wie seinen Körper.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  30. #80
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Im Grunde ist es ja interessant zu sehen was im Amateurbereich die gegnerischen Torhüter zu tragen.
    Ich persönlich finde dass TwTrikots die vom Verein gestellt werden, nur ganz selten den Geschmack eines Torwarts treffen. Jeder hat sein eigenes Trikot dabei, zumindest bei uns, der eine weiß von adidas, der andere schwarz von nike, und der andere lila von Lotto, ich denke durchaus man kann ein bisschen den Charakter durch ein Trikot erkennen.

  31. #81
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von incognito Beitrag anzeigen
    [...], der eine weiß von adidas, [...]
    Was weiß er denn...?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  32. #82
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    oh, ein klugsch**ßer...

    verstehe trotzdem nicht wieso du zitierst? X-plain please!

  33. #83
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von incognito Beitrag anzeigen
    oh, ein klugsch**ßer...

    verstehe trotzdem nicht wieso du zitierst? X-plain please!
    Nur für den -Moment.
    Ich hab es wirklich erst so gelesen. "Der eine weiß von adidas."

    Nix für ungut und BTT:

    Im Gegenzug ist eine geknickte / schlaffe Körperhaltung auch ein Problem, selbst wenn die Einstellung stimmt.
    Ich zeige dem Gegner damit Lässigkeit / Gleichgültigkeit oder mangelnde Kampfbereitschaft.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  34. #84
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn man mit gelb immer schlecht spielen soll, dann würde Wiese häufig schlecht spielen. Er trägt auch oft ein gelbes Trikot und spielt damit auch mal gut Spiele schlecht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •