also ich würd dem vereinsvorstand einen brief schreiben in dem steht das man austreten will ... aus welchen gründen etc.Zitat von Casillas171193
also ich würd dem vereinsvorstand einen brief schreiben in dem steht das man austreten will ... aus welchen gründen etc.Zitat von Casillas171193
O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!
Die Gründe müssen in so einem Brief schonmal gar nicht drin stehen.
Außerdem wurde das korrekte Vorgehen doch schon zu Genüge hier im Thread durchgekaut, oder nicht ?
hier zum copy and paste. dann kannste den Kopf völlig abschalten
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich melde mich fristgemäß zum xx.xx.2008 als aktives und passives Mitglied vom Verein XY ab. Mein Spielerpaß ist innerhalb von 10 Tagen nach Posteingangsdatum an mich zu versenden.
MfG
Spielername
Ich würde das mit den 10 Tagen weg lassen und einfach schreiben, dass sie den Spielerpass sofort bzw. so schnell wie möglich zu schicken sollen.Zitat von ManuelNeuer
Ansonsten ist alles richtig und so wie man es am besten machen sollte.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
die 10 Tage sind wichtig ... falls Dein alter Verein dem Wechsel nicht zustimmt und Ablöse will, aber den Spielerpaß außerhalb dieser Frist schickt ist der Wechsel auch ohne Ablöse möglich und jeglicher Anspruch des alten Vereins geht verloren
War zumindest mal so ...
Ist auch noch so. Eine Fristsetzung ist bei solchen Dingen immer sinnvoll.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ihr persönlich habt mit dem Pass nichts am Hut. Ich weiß auch garnicht warum ihr das machen sollt. Das ist die Aufgabe eures neuen Vereins.
Ansonsten sind die Wechselstatuten eures Verbandes interessant. Ich könnte euch zwar jetzt erklären, wie das im FV Rheinland funktioniert, aber das hilft jemanden z.B. in Bayern überhaupt nicht. Insofern schaut auf die Homepage eures Fußballverbandes, dort werdet ihr fündig und den Rest hat gefälligst euer neuer Verein zu erledigen.