Hi,
also ich hab vor knapp 3 Jahren wieder im Tor angefangen, nach fast 10 Jahren Pause ( hab mir damals das komplette Knie zer............ert und dachte das wird nie wieder .....ich war 18 ).
Auf jeden Fall hatte ich nicht mal die 4-5 Wochen Vorbereitung, hab aber im Training alles gegeben.
Naja, daß bewahrte mich aber nicht davor, die gesamte Vorrunde aus dem Tor geschossen zu werden. Und ich spielte damals nur KL B.
Dafür hatte ich dann in der Rückrunde die beste Zeit meines Lebens und wir schrammten am Ende ganz knapp an der Relegation vorbei.
Ich will damit sagen, daß Du Dich drauf einstellen solltest, daß die Anfangszeit verdammt hart für Dich werden kann !!! Da solltest Du nicht nachgeben und natürlich auch Deine Vereinskameraden hinter Dir wissen.
Wenn ich meine Teamkollegen damals nicht hinter mir gehabt hätte, dann hätte ich wahrscheinlich gleich wieder das Handtuch geworfen.
Und Du bist ja auch gut 5 Jahre jünger als ich es war und auch nicht aus dem Training. Hab 10 Jahre keinen Ball bewegt, weder mit dem Fuß noch sonst wie.
Ich kann Dir nur sagen.....versuch es und hab Spaß dabei !!!
Viel Glück von meiner Seite.
Grüßle![]()