Naja,ich hab da schon von jemandem eine alles andere als freundliche Antwort beschrieben bekommen(wobei viele Antworten ohne Smileys auch falsch verstanden werden können).Zitat von robinson
Naja,ich hab da schon von jemandem eine alles andere als freundliche Antwort beschrieben bekommen(wobei viele Antworten ohne Smileys auch falsch verstanden werden können).Zitat von robinson
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Ich finde auch, dass Handschuhe für einen Torhüter sehr wichtig sind und daher auch wirklich gut sein müssen. Und da gehören eben alle Punkte dazu, inklusive dem Design, denn einen Handschuh, der mir wirklich überhaupt nicht gefällt, den würde ich auch nicht tragen.
Und wenn jemand mit Gartenhandschuhen einen hart geschossenen Ball festhalten kann, ist das klasse und sicher zu bewundern, aber trotzdem glaube ich, dass sich dieser dann auch mit Handschuhen ins Tor stellen würde, die ihm gefallen.
Insofern hat robinson absolut das Recht, zu schreiben, dass man sich da genauso gut mit Gartenhandschuhen ins Tor stellen kann. Es ist SEINE Meinung, die ich übrigens teile, weil ich den Akkurat auch schon anprobiert habe und mit dem auch überhaupt nicht klarkommen würde.
Warum sagt ihr das Christian Vander keine Ahnung hat was er für Handschuhe trägt oder generell keine Ahnung von Handschuhen hat?
Nachdem ich hier erneut eine Vielzahl von Beiträgen löschen musste und weißgott etwas besseres zu tun habe, bitte ich euch zum Thema zurück zu finden.
Farblegende: Moderator | Privatperson
![]()
![]()
![]()
Sorry, Paulianer
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
ich denke die Kolumne von Gospodarek in der letzten Torwart Ausgabe sagt doch eigentlich alles. wie wichtig gute Handschuhe auf einem hohen Niveau sind, wissen doch auch wir, die wir auf einem tieferen Fussbal spielen.
ich habe auch noch mit diesen dünnen Nylonhandschuhen mit aufgeklebten Gumminopen begonnen, hui, das waren dinger. ein richtig satter schuss und die Hände haben danach gebrummt... klar, man konnte damit auch bälle fangen, aber es brauchte eine ganz andere technik als mit den professionelleren modellen.
Hi, mir ist aufgefallen, dass einige Torhüter mit Stangenmodellen spielen, warum? Weiß da jemand bescheid?
Wer sich mit Stangenmodell Cerberus Absolut Grip Moulded ins Tor stellt, dann ist diese Vermutung durchaus angebracht. Die Dinger kannst du beim Grillen benutzen oder bei Wasserkisten ins Auto schleppen. Aber diese HS sind eine reine Katastrophe was Grip und Aufpralldämpfung angeht. Wenig besser als ein Hartplatz-HS. Natürlich fängt kein Handschuh selbst den Ball, aber manche erschweren die Arbeit. Sowas trägt kein Profi, weil diese HS sogar etlichen 30-40 Euro Stangenmodellen um einiges unterlegen ist.Zitat von nakamura
Generell muss ich dir da absolut Recht geben.
Aber es ist halt bei der Handschuhwahl immer eine Geschmackssache. Manche (in dem Falle der Großteil) kommen mit diesem Modell nicht zuecht und andere (sehr wenige) kommen damit sehr gut zurecht.
Was ist an dem Handschuh so schlecht? Vander trägt Diesen ja nicht ohne Grund.
E,hat ja nicht gesagt,dass er schlecht ist,er hat gesagt,dass nicht jeder gut damit zurecht kommt....(und über Vander wurde ja eh schon einiges gesagt...)