Ergebnis 1 bis 50 von 4154

Thema: Profi-Torwarthandschuhe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    LittleFejzic
    Gast

Standard

Das ist jetzt ein blöde Frage, aber wie kann man nicht mit einem Handschuh klarkommen?

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich komm zum Beispiel nicht mit dem Ergonomic von Uhlsport klar, für mich ist der zu "bullig". Natürlich kann ich auch mit dem Modell Bälle fangen etc., aber ich fühle mich nicht wohl mit dem HS -> Komme nicht damit klar.

edit aus dem Jahr 2011, lustig wie sich der Geschmack verändert. 2008 nicht mit dem Ergonomic klargekommen, heute zählt er zu meinen Lieblingsmodellen.
    Geändert von Manuel (03.01.2011 um 19:21 Uhr)

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von LittleFejzic
    Das ist jetzt ein blöde Frage, aber wie kann man nicht mit einem Handschuh klarkommen?
    Naja es gibt halt einfach Handschuhe mit denen man nicht klarkommt, z.B. wegen der Passform. Ist zwar im Normalfall immer rein subjektiv, aber das ist halt einfach so
    The only thing that matters - To be the absolut best

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

@Little Fejzic: Ich denke einfach,dass man mit der Passform zum Beispiel nicht zurechtkommen könnte.Des weiteren wäre da die Möglichkeit,dass einem der Schnitt nicht zusagt,eng mit dem Punkt vorher verbunden.
    Auch könnte amn Probleme mit der Haftschaumverteilung haben(also,dass man verlängerten Haftschaäm besser fände oder Molulded,oder ähnliches).Ich denke,halt alles in allem gibt es verschieden Möglichkeuiten mit einem Handschuh Probleme zu haben,wobei noch anzumerken wäre ,dass dies alle von Person,zu person variierenden subjektive Einschätzungen sind.
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

LittleFejzic
    Gast

Standard

Danke für eure Antworten.

Gruß LittleFejzic

Amateurtorwart Avatar von Bobbles

Standard

Viele effen die anderen aber eben auch nach, obwohl sie den Handschuh selber gar nicht getragen haben. Keine Erfahrung damit gesammelt haben. Großer Grund mag auch sein, wenn der eine sagt, der Handschuh ist nicht der Richtige für ihn, muss es ja nicht heißen, dass dem anderen, dem dann auch nicht passt. Oft denke ich, ist das auch was Einbildung. Denn wenn jeder will, dann käme man mit jedem Handschuh zurecht.

Aber bei so einer großen Auswahl, nimmt man natürlich, den - mit dem man am besten parat kommt.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bobbles
    Viele effen die anderen aber eben auch nach, obwohl sie den Handschuh selber gar nicht getragen haben. Keine Erfahrung damit gesammelt haben. Großer Grund mag auch sein, wenn der eine sagt, der Handschuh ist nicht der Richtige für ihn, muss es ja nicht heißen, dass dem anderen, dem dann auch nicht passt. Oft denke ich, ist das auch was Einbildung. Denn wenn jeder will, dann käme man mit jedem Handschuh zurecht.

Aber bei so einer großen Auswahl, nimmt man natürlich, den - mit dem man am besten parat kommt.
    Wie lautet nochmal der alte, aber auch immer wieder zutreffende Spruch?

Wer die Wahl hat, hat auch die Qual...!

Hab mir letztens mal die alten Uhlsport-Kataloge (von 1995-1998, ich hab selber 1994 mit Fußballspielen begonnen) angeschaut und mich daran erinnert, was wir damals noch für eine Auswahl hatten...echt gruselig sag ich da nur. Fast keine Unterschiede im Schnitt (zumindest bei Uhlsport, sowohl bei Ober- als auch Innenhand), teilweise mega-hässliches Design und grottenschlechte Haftschäume (bis auf den APG, aber der auch mit gewaltigen Abstrichen im Vergleich zu heutigem Top-Material)!

Glaubt mir Leute, wir haben´s heute als Torhüter zumindest vom Arbeitswerkzeug her seeehr gut...insbesondere natürlich die Profis.

Ich denke mal die älteren Semester hier wissen was ich meine....

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Zitat Zitat von Mondy

Hab mir letztens mal die alten Uhlsport-Kataloge (von 1995-1998, ich hab selber 1994 mit Fußballspielen begonnen) angeschaut und mich daran erinnert, was wir damals noch für eine Auswahl hatten...echt gruselig sag ich da nur. Fast keine Unterschiede im Schnitt (zumindest bei Uhlsport, sowohl bei Ober- als auch Innenhand), teilweise mega-hässliches Design und grottenschlechte Haftschäume (bis auf den APG, aber der auch mit gewaltigen Abstrichen im Vergleich zu heutigem Top-Material)!

Glaubt mir Leute, wir haben´s heute als Torhüter zumindest vom Arbeitswerkzeug her seeehr gut...insbesondere natürlich die Profis.

Ich denke mal die älteren Semester hier wissen was ich meine....
    Stimme ich Dir 100% zu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer