Villeicht weil sie keine Sondermodelle bekommen.
Villeicht weil sie keine Sondermodelle bekommen.
Wenn die Torhüter einen Ausstattervertag haben, warum sollen sie keine Sondermodelle bekommen?
Um welche Torhüter handelt es sich denn genau? Eventuell können wir dann ja mehr zum Thema Ausrüstervertrag ja/nein sagen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja manche interessiert net, was sie da an den Händen haben.
Manche finden das Stangenmodell auch so gut genug.
Also ich denke das ist nichts wirklich schlimmes, sofern man nicht wie vander moulded + fs spielt.
Es handelt sich um Jasmin Fejzic (der hat ein Vertrag, dass weiß ich) und Nico Lauenstein.
Eventuell gefallen diesen Torhüter die Stangenmodelle? Man braucht doch nicht unbedingt ein Sondermodell, wenn man keine "Extrawünsche" hat, oder?Zitat von LittleFejzic
Woher weißt du außerdem, dass Fejzic einen Vertrag mit Uhlsport hat?
Ja und es sind ,,nur,, 3.Liga Torhüter.Denke das die vielleicht eh keine Sondermodelle bekommen.Zitat von LittleFejzic
Aber wie Paulianer schon sagt,vielleicht wollen einige gar keine und sind mit den Stangenmodellen zufrieden.
Das hat er mir mal bei einer kleinen Unterhaltung gesagt, als ich ihn nach Handschuhen gefragt habe.
Erzählen kann man viel.![]()
Aber selbst wenn es stimmt: Warum benötigt man unbedingt ein Sondermodell, wenn man mit einem Stangenmodell voll zufrieden ist? Nicht der Handschuh macht einen Torwart gut...
Gerade Fejzic spielt mit eine Modell was RF hat und das es so halt für jeder mann zu kaufen gibt.Nur er hat halt seinen Namen auf der Klette stehen.
Aber er Unterscheidet mit bei guter oder schlechter ;-)Zitat von Paulianer
Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!
Naja, er hatte früher schon mal ein Sondermodell. Außerdem, wenn man die Möglichkeit hat, sich ein Handschuh selbst "zusammenzubauen" warum nicht?
Ich kann dir sagen das bei uhlsport fast keiner seine Handschuhe selbst zusammenbaut!Zitat von LittleFejzic
Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!
Sehe ich ab einem gewissen Level nicht so. Klar, es macht etwas aus, ob man z. B. mit einem Absolutgrip oder einem Hartplatz-Belag spielt, aber ansonsten fängt kein Handschuh die Bälle selbst.Zitat von robinson
Ich meine damit nur, dass die Profis sich den Grip und so frei wählen dürfen.
Das macht bei Uhlsport ja recht wenig aus, da quasi alle Uhlsport-Torhüter mit dem Absolutgrip oder Aquasoft spielen.Zitat von LittleFejzic
Jasmin Fejzic trägt immer diese hier:
http://www.torwartforum.de/shop/graf...00787-01_g.jpg
http://www.torwartforum.de/shop/graf...00731-01_g.jpg
Gibt es diese überhaupt als Sondermodelle???
Du stellst fragen.Ich denke das hier schon einige Bilder dieser Handschuhe als Sondermodell gezeigt wurden.Und irgendwie geht es Dir nur immer um Fejzic !Zitat von LittleFejzic
Ich kenne ihn eben und er ist der einzige Profi, zu dem ich regelmäßig Kontakt habe.
Es kann theoretisch jedes Stangenmodell als Sondermodell geben. Irgendwie durchschaust du die Materie nicht so ganz...Zitat von LittleFejzic
Naja wenn er einen besonderen Bezug zu dem Keeper hat warum nicht @ Keeper77 ? Ich interessiere mich nicht mal für alle BuLi-Torhüter, na und ?
Und wie meinst du das jetzt genau mit "gibts davon Sondermodelle" ? Ich habe schon einige Sondermodelle gesehen, die das Design dieser Oberhände haben.
War auch nicht böse gemeint.Nur kommt fast in jedem Satz Fejzic vor.Also nicht falsch verstehenZitat von ManuelEG
genau so sieht es aus !Zitat von Paulianer
Ich wollte nur Fragen, ob es den auch mit Innennaht gibt oder so und nicht nur in der Rollfinger-Version.
Tut mir leid, ich werde versuchen es zu unterlassen.Zitat von Keeper77
Wie schon erwähnt.Wurde hier schon mehrmals so erwähnt bzw gezeigt !Zitat von LittleFejzic
http://www.torwart.de/forum/showthre...540#post755540
siehe Beitrag 522
Also die Handschuh die Fejzic da trägt:
Ich denke, dass das einzige was daran besonders sein könnte wäre halt ne Klette mit Namen sprich "Vollklette" für den Chimera und statt Absolutgrip, Aquasoft.
Sehr viel mehr kann man da nicht ändern und wenn ihn diese Sachen nicht interessen, spielt er die halt so.
Recht logisch und unkompliziert.
Ich sehe ihn ja morgen, dann kann ich ihm mal fragen, wie und mit was er spielt.
Habe heute ein Torwarthandschuhpaar vom Hoffenheim Keeper, Daniel Haas bekommen.![]()
Welche hast du denn gekriegt? Stell mal bitte ein Foto rein.Zitat von Bobbles
The only thing that matters - To be the absolut best
So, hier das Bild zu den Handschuhen, find die einfach geil. Riechen absolut lecker und der Grip ist auch noch sehr gut, obwohl sie ein schmutzig sind.
http://s10b.directupload.net/images/081217/64ow8n22.jpg
Ah okay das bestätigt die Vermutungen, dass es "nur" ein Stangenmodell ist.
Gibts wenigstens keinen Grund mehr zu denken, dass man auf hohem Niveau irgendwelche Sondermodelle braucht hehe.
Also was meiner Meinung daran nur "Sonder" sein könnte, ist die Schriftart auf dem Handschuh, weil die Schriftart, so bei normalen Anbietern nicht vergeben wird.
Ich mein, wozu auch ein Sondermodell, wenn er mit dem Handschuh optimal klar kommt, hatte den Handschuh bisher noch nicht, aber find ihn absolut hammer.
Hab den HS auch, für mich eins der "besten" Stangenmodelle![]()
Den Handschuh haben auch andere Keeper.
Wer sich mit Stangenmodell Cerberus Absolut Grip Moulded ins Tor stellt, dann ist diese Vermutung durchaus angebracht. Die Dinger kannst du beim Grillen benutzen oder bei Wasserkisten ins Auto schleppen. Aber diese HS sind eine reine Katastrophe was Grip und Aufpralldämpfung angeht. Wenig besser als ein Hartplatz-HS. Natürlich fängt kein Handschuh selbst den Ball, aber manche erschweren die Arbeit. Sowas trägt kein Profi, weil diese HS sogar etlichen 30-40 Euro Stangenmodellen um einiges unterlegen ist.Zitat von nakamura
Generell muss ich dir da absolut Recht geben.
Aber es ist halt bei der Handschuhwahl immer eine Geschmackssache. Manche (in dem Falle der Großteil) kommen mit diesem Modell nicht zuecht und andere (sehr wenige) kommen damit sehr gut zurecht.
Was ist an dem Handschuh so schlecht? Vander trägt Diesen ja nicht ohne Grund.
E,hat ja nicht gesagt,dass er schlecht ist,er hat gesagt,dass nicht jeder gut damit zurecht kommt....(und über Vander wurde ja eh schon einiges gesagt...)
Das ist jetzt ein blöde Frage, aber wie kann man nicht mit einem Handschuh klarkommen?
Ich komm zum Beispiel nicht mit dem Ergonomic von Uhlsport klar, für mich ist der zu "bullig". Natürlich kann ich auch mit dem Modell Bälle fangen etc., aber ich fühle mich nicht wohl mit dem HS -> Komme nicht damit klar.
edit aus dem Jahr 2011, lustig wie sich der Geschmack verändert. 2008 nicht mit dem Ergonomic klargekommen, heute zählt er zu meinen Lieblingsmodellen.![]()
Geändert von Manuel (03.01.2011 um 18:21 Uhr)
Naja es gibt halt einfach Handschuhe mit denen man nicht klarkommt, z.B. wegen der Passform. Ist zwar im Normalfall immer rein subjektiv, aber das ist halt einfach soZitat von LittleFejzic
The only thing that matters - To be the absolut best
@Little Fejzic: Ich denke einfach,dass man mit der Passform zum Beispiel nicht zurechtkommen könnte.Des weiteren wäre da die Möglichkeit,dass einem der Schnitt nicht zusagt,eng mit dem Punkt vorher verbunden.
Auch könnte amn Probleme mit der Haftschaumverteilung haben(also,dass man verlängerten Haftschaäm besser fände oder Molulded,oder ähnliches).Ich denke,halt alles in allem gibt es verschieden Möglichkeuiten mit einem Handschuh Probleme zu haben,wobei noch anzumerken wäre ,dass dies alle von Person,zu person variierenden subjektive Einschätzungen sind.
MfG Alexander
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Danke für eure Antworten.![]()
Gruß LittleFejzic
Viele effen die anderen aber eben auch nach, obwohl sie den Handschuh selber gar nicht getragen haben. Keine Erfahrung damit gesammelt haben. Großer Grund mag auch sein, wenn der eine sagt, der Handschuh ist nicht der Richtige für ihn, muss es ja nicht heißen, dass dem anderen, dem dann auch nicht passt. Oft denke ich, ist das auch was Einbildung. Denn wenn jeder will, dann käme man mit jedem Handschuh zurecht.
Aber bei so einer großen Auswahl, nimmt man natürlich, den - mit dem man am besten parat kommt.![]()
Wie lautet nochmal der alte, aber auch immer wieder zutreffende Spruch?Zitat von Bobbles
Wer die Wahl hat, hat auch die Qual...!
Hab mir letztens mal die alten Uhlsport-Kataloge (von 1995-1998, ich hab selber 1994 mit Fußballspielen begonnen) angeschaut und mich daran erinnert, was wir damals noch für eine Auswahl hatten...echt gruselig sag ich da nur. Fast keine Unterschiede im Schnitt (zumindest bei Uhlsport, sowohl bei Ober- als auch Innenhand), teilweise mega-hässliches Design und grottenschlechte Haftschäume (bis auf den APG, aber der auch mit gewaltigen Abstrichen im Vergleich zu heutigem Top-Material)!
Glaubt mir Leute, wir haben´s heute als Torhüter zumindest vom Arbeitswerkzeug her seeehr gut...insbesondere natürlich die Profis.
Ich denke mal die älteren Semester hier wissen was ich meine....
Stimme ich Dir 100% zuZitat von Mondy
![]()
Hach, das waren noch Zeiten...Zitat von Cologne Keeper
Aber ich hätte echt gerne welche vom Bodo, das Uhlsport-Modell aus seiner letzten Saison beim FC, passend zu meinen Temac No. 1...wenn du mal zufällig welche hast und die im Wahn loswerden willst, weisst du ja wie du mich erreichst, mein Freund!!!
ja das weis ichZitat von Mondy
das geilste Modell vom Bodo war
den hatte ich auchder klebte wie Sau
![]()
Der sieht auch gar nicht so schlecht aus.![]()