Nope der wars nicht.
Wars vllt. Lehmann als er noch in England gespielt hat ? Hab iwie sowas im Hinterkopf.![]()
Und kann es sein, dass Dida das auch so macht/gemacht hat ?
Hab mal ein Bild mit einem relativ "zerfetzen" Handschuh von ihm gesehen.
Nope der wars nicht.
Wars vllt. Lehmann als er noch in England gespielt hat ? Hab iwie sowas im Hinterkopf.![]()
Und kann es sein, dass Dida das auch so macht/gemacht hat ?
Hab mal ein Bild mit einem relativ "zerfetzen" Handschuh von ihm gesehen.
Jap das war Lehmann. Und das eine Paar war dann schon ziemlich zerstört....
Kahn hat im WM-Jahr an die 400 Handschuhe verblasen. Manchmal in der Halbzeit gewechselt. Und natürlich jede Trainingseinheit.
Hab da grad einen Artikel gefunden von der Bild wo sie ein Portrait über die Handschuhe von Axel Keller gemacht haben. Und er braucht 30 Paar pro Saison. Ein Paar hält 3 Wochen.
Ihr müsst aber auch bedenken, dass Profis viel öfter trainieren als wir.
400 Paar Handschuhe hört sich extrem an, aber er trug Adidas, da läuft man sich falsch warm und der Belag ist kaputt![]()
Ja ok ist zwar recht viel, aber wenn dann nur bei Kahn, er war ja mit apstand das berühmteste gesicht bei adidas was die Torhüter angeht, der hatte ja auch seine eigene Linie und all das zeug...
Ich hab den Artikel, darf ihn aber nicht posten.
400 hört sich extrem an, aber wenn man 3 mal am Tag trainiert und fast jedes Mal neue Handschuhe nimmt. Dann noch in der Halbzeit wechselt.
Klingt das garnicht mehr so unrealistisch.
Finde ich auch nicht. Ich halte das aber für eine totale Verschwendung und kann da immer nur den Kopf schütteln. Erstens setze ich bei einem Profikeeper eine gute Technik (im Bezug auf Handschuh schonend) voraus und zweitens sind die Handschuhe heutzutage so gut, dass man mit einem ordentlichen Handschuh schon eine Weile auskommt. Also man kann ruhig mit ein und demselben Handschuh 4-5 Wochen lang trainieren! Zu den Spielen, okay, wer da Vorlieben hat und meint, er müsse jede Woche neue Handschuhe tragen... Das ist dann sein Ding und es geht ja in diesem Fall dann um Punkte, aber im Training muss das doch nun wirklich nicht sein...