hab ich mir acuh geacht
ok vielen dank![]()
hier mal ein Paar von Oka Nikolov
Hat sich Jako da etwa ein bisschen von Nike inspirieren lassen??! Das sieht irgendwie stark nach dem Vapor-Schnitt aus, insbesondere am Zeigefinger etc.
Würde mich auch mal interessieren, ob es überhaupt erlaubt ist, einfach den Schnitt zu übernehmen, speziell der Vapor-Schnitt ist doch sicherlich patentiert...oder arbeitet Jako mit Nike zusammen und ich hab´s bloß noch nicht mitbekommen?![]()
Das ist der Vapor-Schnitt. Würde mich wundern, wenn man den patentieren lassen könnte. Die anderen Schnittformen sind ja auch frei zugänglich.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also patentieren lässt sich das sicherlich. Aber ich kann dir 5 Variationen nähen lassen, die sich genauso anfühlen wie der Grip3 Schnitt, aber anders geschnitten sind. Aber ein Abkommen zwischen Nike und Jako gibt es sicherlich.
Geändert von Marius (07.05.2010 um 22:28 Uhr)
Dann ließe sich ja auch der stinknormale Innennaht-Schnitt patentieren? Das macht doch wenig Sinn
Edit: Ich habe gerade mal ein wenig recherchiert. Handschuhschnitte ließen sich patentieren, sofern sie in der Zeitspanne, in der sie als "neu" gelten, zum Patent angemeldet werden. Dies ist wohl beim Vapor-Schnitt nicht geschehen, oder?
Geändert von Paulianer (07.05.2010 um 21:57 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)