Ich kann mich noch an meine "jungen Jahre" erinnern, als ich mit 14-15 Jahren (ist ja jetzt auch schon 15 Jahre her) im Sportfachhandel stand, um mich für neue Torwarthandschuhe zu entscheiden. Reusch war seinerzeit noch absolut top und entsprechend groß war da die Auswahl an Handschuhen.
Und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich das "Bundesliga" Modell immer ganz schnell wieder weggelegt hab, ich dachte mir immer dass der Handschuh eine Fehlproduktion war, da ich Innennaht nicht kannte und es für mich einfach irgendwie falsch aussah.
Es gab Aussennaht, entweder mit glattem und dicken Haftschaum für teures Geld, oder mit buntem geprägten Haftschaum für etwas weniger Geld, und das war das was die Masse gekauft hat. Die wenigsten Leute können, damals wie heute, etwas mit speziellen Schnitten anfangen, da sie diese einfach nicht kennen und nichts damit anfangen können.
Genauso wird es sich mit einem innengenähten Rollfingerhandschuh eines großen Herstellers verhalten, vermute ich zumindest.
Also aus Martkwirtschaftlicher Sicht ein Unding, soetwas für die breite Masse anzubieten. Das einzige was halbwegs Sinn macht, wäre ein Sondermodell in sehr limitierter Stückzahl eines Anbieters wie Torwart.de oder ähnlichem. Aber auch da sehe ich ein gewisses finanzielles Risiko für den Anbieter und sehr hohe Kosten für den Endabnehmer.