Wie schon gesagt wurde, sind die Abnahmemengen bei "großen Herstellern" relativ hoch. Natürlich verfügt torwart.de über viele Kunden, aber die Frage, die geklärt werden müsste, ist doch, inwiefern man das Interesse im Voraus bestimmen könnte. Denn seien wir mal ehrlich: Jedem kann man es mit einem Sondermodell eh nicht recht machen. Es fängt schon damit an, dass der eine Innennaht möchte, der andere Rolled Fingers, ganz andere dann eine Mischung aus beidem. Auch bei der Farbe gibt es die selben Unstimmigkeiten. Ganz schlichte Handschuhe sind nicht jedermanns Sache, viele schwören jedoch darauf...
Seht ihr, wieviele Aspekte hier dem Zufall überlassen sind? Vielleicht trifft man mit einem Sondermodell genau den Geschmack von einigen Leuten, doch anderen gefällt das Modell - eventuell auch nur aufgrund von Kleinigkeiten - nicht und sorgt letztendlich dafür, dass es nicht gekauft wird.

All diese Planungsaspekte dürft ihr nicht vergessen. Es besteht dadurch eine gewisse Unsicherheit, ob die produzierte Menge abgesetzt werden kann. Natürlich gibt es einige Leute, die sagen würden "No risk, no fun", aber diese Einstellung hat wohl schon so einige Unternehmer in den Ruin geführt.

Von daher, sollten wir es den Verantworlichen von torwart.de überlassen, sich über dieses Thema Gedanken zu machen. Denn dort hat man Zahlen, Daten und Fakten. Wir können dagegen nur spekulieren...

Und mal ganz ehrlich: Sicherlich ist dieses Thema auch bei torwart.de kein fremdes. Ihr könnt euch sicher sein, dass sich darüber schon so mancher Gedanke gemacht wurde.