Ich sage einfach mal meine Meinung, wenn es als Spam empfunden wird, dann könnt ihr es ja löschen.
Bei dem Thema Zensur hat Steffen vollkommen recht. Da gibts nichts dran zu rütteln. Warum das so ist, hat er ja auch umfassend und gut erklärt. Ich glaube aber, dass "Mucki" in seinem letzten Absatz einfach nur darauf verweisen wollte, dass er nicht auf ein Torwart.de-Sondermodell angewiesen ist und mit größter Vorraussicht auch kein solches kaufen wird.
Um beurteilen zu können, dass Torwart.de das Risiko scheut, kennst du (Mucki) deren Finanzen viel zu schlecht. Möglicherweise stehen sie, auch wenn ich es nicht glaube, kurz vor dem Ruin. Also mit solchen Äußerungen sollte man immer vorsichtig sein, weil sie schnell als Angriff gewertet werden.
Ich kann aber in keinster Form aus Muckis Text entnehmen, dass er die Torwart.de-ler als Idioten darstellt.
Trotzdem finde ich es am Ziel vorbei, Texte, die sowohl sprachlich, als auch inhaltlich klasse sind, wegen ihrer Länge als oft ungelesene abzustempeln. Denn ich glaube, grade Steffens Beiträge ( neben ein paar anderen guten Verfassern, die aber hier nicht zu Debatte stehen) werden oft und gerne verschlungen.
Ich machs mal ganz cool
peace
Marvin
EDIT: Mucki, wenn du deine Beiträge änderst, dann kennzeichne das doch bitte. Sonst sehen alle anderen Beiträge die darauf bezogen sind, reichlich blöd aus...danke ;-)