Eben!
Daher denke ich wir können das nun abhaken, Mörv hat ja eingesehen und sich öffentlich entschuldig der der Vergleich mißlungen war. Das hebt den Respekt wieder.... *daumenhoch*
Aber Mörv, es gibt so Tage.
Es ist eine emotionale, mentale Schwäche. Das sind keine Technischen Schwächen, kein körperlicher Mangel. Das liegt am Kopf!
Das sind so Faktoren wie:
zack und schon hat man eine Blockade! und nichts geht mehr.Iihhh, es regnet und Hartplatz! Eine riesen Pfütze vor dem Tor...
Der andere, der geht raus:
und Bingo, der geht wirklich doppelt so gut.Boah, geil! Regen. Da ist der Hartplatz endlich weich, da kann ich heute fliegen!
Oft ist es auch Stress, den man sich selbst auferlegt.... Beispiel:
Ob Tor oder nicht, Wurscht! Eine Situation die jeder von uns kennt.Olympiastadion, 12000 Zuschauer, Auswahlturnier für die Jugend Nationalmannschaft...
Der erste Ball, flach scharf auf den Torwart geschossen, Ihr geht runter, greift das Ding, bekommt es zu fassen, doch er prallt von der Brust dem Gegner vor die Füsse...
Doch selbst wenn es kein Tor ist, Ihr hadert mit Euch. Denn Ihr wollt überzeugen, Ihr wollt der Beste sein, Ihr wollt Euch empfehlen.
Ihr setzt Euch damit so unter Stress, legt Euch so einen Zugzwang auf, daß eigentlich gar nichts mehr geht, und im Endeffekt könntet Ihr aufgrund mentaler Probleme sofort auch auswechseln lassen.
Wenn Ihr da nicht sofort abschalten und die Sache abhaken könnt, geht gar nichts mehr.
Besser wäre, daß Ihr mental so auf der Höhe seit, daß ich aufgrund Übermotivation Euch gar nicht so unter Stress setzt...
Denn es ist nachträglich immer schwerer, eine mentale Stärke wieder zu erlangen, als im Vorfeld so etwas zu schulen und langsam, wie eine gute körperliche Technik aufzubauen.