[QUOTE=Steffen...Wir werden versuchen, dahin zu kommen, das Gehirn auf Neutral zu schalten. Ich möchte mal den Zustand mit dem japanischen Ausdruck "Mushin" bezeichnen. Mu heißt kein oder Nichts, shin heißt Herz oder Geist. Es heißt also keinGeist oder besser Nichtdenken.
Diesen Zustand des Nichtdenkens, den wollen wir erreichen, denn mit dieser Neutralstellung im Geist hat ES freie Bahn.
Das darf nun nicht im ganzen Spiel sein, den hier muß der Geist hellwach sein, aber in bestimmten Momenten, daß muß einfach sein... [/QUOTE]

Steffen, ich weiss nicht wie du das siehst, aber in meinen Augen sind "Nichtdenken" und ein hellwacher Geist kein Widerspruch. Gerade das "Nichtdenken" macht es doch möglich, dass nichts der höchstmöglichen Aufmerksamkeit für das kommende Unbekannte im Weg steht und somit die maximalen geistigen Kapazitäten zur Verfügung stehen.

Ich will das Thema hier nicht weiter vertiefen, um die anderen User nicht unnötig zu verwirren, da ich das Gefühl habe, dass du einen ganz bestimmten Plan im Kopf hast, um eine komplexe Sache allgemeinverständlich rüberzubringen. Ich finde, du machst das richtig gut und kann den anderen nur raten, deinen Gedanken zu folgen.