@strigletti:
*lachen* Na, dann hast Du das gleiche Training, nur bei uns kommt noch ein Faktor hinzu, es ist Ki, die chinesen nennen es Ch'i. Kannst ja mal danach "googlen".. und dann, wenn man ES freien Lauf läßt, und lernt, Ki zu kanalisieren, passieren so merkwürdige Dinge.... strigletti, daß sind Dinger, die kann man nicht begreifen.
Das sind dann Sachen, wie das man richtig weiß, wohin der Schütze schießt, man einen Elfmeter förmlich mit geschlossenen Augen halten kann, und solche Possen.... und es hat nichts mit Zufall zu tun, sondern irgendwie scheinbar mit Schwingungen die der Stürmer / Schütze aussendet und der Torwart aufnimmt und unterbewußt interpretieren kann.
Ob dies aber das Geheimnis ist, warum einige Torleute auch die sogenannten "Unhaltbaren" halten, kann ich nicht sagen.
@Paulianer:
Siehst Du, dein Focus ist im Spiel verschoben. Der Interlekt hat zuviel Kontrolle.
Jetzt trainieren wir die Stufe eins. Immer wieder, auch im Training versuchst Du, abzuschalten und dich auf das Gefühl zu konzentrieren und bewußt nach dem Halten des Balls auszuatmen. Bewußt. Lenke deinen Focus genau darauf. Erst danach stehst Du auf, oder kommt hoch und schaust, wie es weiter geht. Dann kommt dein Abwurf, Abschlag oder deine Reaktion. Der Moment der Ruhe ist erst einmal wichtig.
Wenn du es gelernt hast, das man danach ausatmet und den Focus darauf lenkt, machen wir mal weiter, oder wir können sogar jetzt schon mit Atmenübungen beginnen.... wenn du möchtest.
Gruß,
Steffen
P.S. wenn die Atmenübungen sitzen, werde ich Dir die ersten Übungen erklären, wie man sein ES ein wenig besser kennen lernt und es mal einfach machen läßt. Und dann, dann können wir lernen, Ki zu kanalisieren.