Heute lief es im Training zur Abwechslung mal ganz gut. Nicht perfekt, aber es wird besser... Ich habe das Gefühl, dass es eine große Rolle spielt wie man in das Training startet. Wenn man sich gleich ein "Ei" fängt, dann läuft es auch bei den restlichen Bällen nicht. Fängt man mit einer guten Parade an, gewinnt man die nötige Sicherheit und geht automatisch selbstbewusster zu den folgenden Bällen. Jetzt ist es das Ziel dieses Selbstbewusstsein künstlich aufbauen zu können, auch wenn man mal mit einer schlechten Aktion beginnt.

Was mir heute wohl auch geholfen hat ist die Tatsache, dass ich wirklich darüber nachgedacht habe, dass mir das Fußballspielen doch Spaß machen soll. Zu oft war ich verkrampft bei der Sache und hatte vergessen, dass man ohne Spaß an der Sache nicht seine volle Leistung abrufen kann (vielen Dank für den Hinweis ans strigletti). Heute habe ich mich gefreut mit meinen Kameraden zu spielen und ein Teil der Mannschaft zu sein. Einer von elf Spielern, die ohne die anderen Spieler nichts erreichen könnten. Ich fand Spaß und Freude am Kameradschaftsgefühl. Ich fühlte intensiver was ich mache.