Zitat von Steffen
Die beiden Aussagen treffen ziemlich gut zu. Wenn ich schon im Auto sitze auf dem Weg zum Spiel, müssen mich andere 3 mal ansprechen, ehe ich reagiere, weil ich schon kaum etwas anderes mitbekomme.
Nach dem Spiel ist es fast das gleiche. Ich rede zwar meistens mit anderen über das Spiel, höre aber nur halb hin. Erst wenn ich dann Bundesliga schaue oder höre, wache ich so langsam auf.
Nur mache ich mir manchmal auch Vorwürfe weil es eben so an nichts denke. Dann kommt ein Ball, ich springe hin und komme nicht ganz dran. Nach dem Spiel denke ich immer über das Spiel nach und frage mich auch, warum ich da immer fast geistesabwesend im Tor stehe, zum Ball springe, aber eben nicht voller Motivation den Ball bekommen will.
Klar, den Ball hätte ich wohl nicht bekommen, eben weil meine Fähigkeiten nicht ausreichten.
Es ist fast immer so, dass ich während des Spiels an kaum etwas denke, aber schon ein wenig nervös bin, wenn ein gegnerischer Angriff kommt oder jemand den Ball auf mein Tor schiest.
Allerdings bin ich dann von der einen Sekunde auf die andere voll da und kann den Ball meistens festhalten oder abwehren.
Aus solchen Situationen gehe ich aber nicht gestärkt raus, sondern bleibe einfach so. Ich kann mich auf mein ES voll verlassen, aber ich weiß es nicht, bzw. denke nicht daran, sodass ich mich trotzdem eigentlich unsicher fühle, in Wahrheit aber relativ konstant und sicher bin...
Nur habe ich es eigentlich immer angestrebt mich möglichst stark und sicher zu fühlen.