Zitat von Paulianer
Hallo ihr Beiden,Zitat von Stetti
nö... und ja...
Also, Paulianer, diese 'Trance' ist normal. Hier läuft man sozusagen auf Autopilot. Im Endeffekt ist genau das, was man erreichen will.
Denn sich weiter zu Motivieren kann in Übermotivation umschlagen, und das mein Bester, ist doch hier eine Ursache warum auf einmal gar nichts mehr geht....
Somit muß die Motivation zu Anfang statt finden und dann in entspannten Situationen immer wieder statt finden. Ohne Druck und ohne Zwang.
Es muß positiv sein und ein lockeres Gefühl da sein, es muß Spaß machen, sich zu motivieren
WEnn Du Stetti nun das Gefühl hast, nicht auf der Höhe zu sein, dann ist es wohl Zeit zu prüfen, ob Du es wirklich bist, denn deine Nervosität scheint Ursache für dieses Gefühl zu sein.
Also ist da immer noch Zweifel. Zweifel an deinen Fähigkeiten... Hi Stetti muß man einfach sagen, daß man hier die Ebene auf dem Platz verlassen muß, und auch lernen muß, sich normal zu entspannen, also normal zu atmen.
Achte mal auf deine Atmung, wenn Du unter Druck im Spiel kommst, und dann beeinflusse diese bewußt, focusiere kurz auf den Atem und stabilisiere diesen. Atme bewußt, tief ein und aus, und atme press und rasch, wenn Du dich schnell bewegst, aber atme bewußt.... Spüre, daß viel Kraft im Atem wohnt und spüre, daß Newrvosität oft unsere Atmung blockiert....
Paulianer,
nein, sicher und stark sich fühlen ist nicht das Ziel.... Das wäre ein Gefühl, welches nicht gut ist, denn man beginnt in Selbstüberheblichkeit abzudriften, und meint Unbesiegbar zu sein, und erträgt keine Kritik mehr.
Das neutrale Gefühl, also eigentlich gar nichts zu spüren, sondern entspannt zu sein und förmlich nur 'Zuschauer' seiner selbst zu sein, das ist was man anstrebt.
Aber man erträgt dann eine Niederlage mit gleicher Belanglosigkeit wie man ein Tor mit kaum Emotionen hinnimmt.
Die Konzentration ist selten geschwächt, sie bleibt konstant und wenn diese sich erhöht, spürt man es kaum, es ist einfach so, daß es passiert, unbewußt, unkontrolliert... es passiert und es ist gut so.
Die Reaktion erfolgt ebenso unbewußt und unkontrolliert, aber 100%ig angepasst und meist perfekt...
Es ist ein langer Weg, aber Ihr geht ihn, und das ist sehr gut.
Ihr macht auch Vorschritte, soweit es hier geht....





Zitieren
