Hallo Paulianer,Zitat von Paulianer
Daher sollst Du ja ausatmen, es soll Dir helfen, ruhig zu werden.. und auch wach zu werden und deine Aufmerksamkeit wieder auf deine 'üblichen Sinne' zu lenken. Focusiere neu, und dann:
Mit der eben geschöpften Ruhe, blicke um Dich, dirigiere und dann mach deinen Abschlag. Beim Abschlag selbst kann es wieder gut sein, wenn Du diesen nicht machst, sondern ES dies übernimmt.
Das ist ein langer Weg, denn hier muß der Focus auf ein Ziel gerichtet werden, und der sSchuß löst sich förmlich von allein... Leute aus dem Kyudo kennen dies umso mehr, und treffen dabei.
Dies ist auch beim Fußball möglich, nur muß der focus dabei auf dem Ziel liegen, vollständig, und vom Gefühl her muß man selbst dort sein, so daß man den abschlag wie von Allein ausführt... Schwierig, aber möglich.
Doch lassen wir das...
Arbeiten wir erst einmal weiter, an der Entspannung und der Leere im Spiel, und auch an der Atemtechnik.
Fußspitzen auf den Boden, entspannen! Deine Beine sind sehr angespannt, just aber in der situation muß man locker werden, also auch die Beine entspannen.....Es wurde sogar ein Augenblick bildlich festgehalten in dem man erkennen kann wie ich bewusst ausatme und eins mit dem Ball werde![]()
Dennn das Gewicht nur auf die Knie legen, ohne Entspannung ist zudem ungesund.