Ein Beitrag den die Welt braucht...Zitat von JSG Titan
Ein Beitrag den die Welt braucht...Zitat von JSG Titan
Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...
Hi Jungs,
ich wollt gar keine Hilfe, hatte nur gerade heute wieder so eine Situation, wo ich erst im Nachhinein begriffen hab, was für ne *******e ich das gerade gebaut hab
Einfach rausgelaufen (bei nem hohen Ball aufs Tor( bisschen durch die Sonne geblendet vorbei gelangt und drin isser ==> unentschieden....
Das Spiel hab ich nicht alleine verloren aber is trotzdem sau ärgerlich und da war es genau das gleiche Gefühl , wie wenn man einen unhaltbaren hält = was is gerade passiert?
Wollte nur sagen, dass mein Es nich immer mein bester Freund ist, häufig aber nicht immer.
Geht das nur mir so oder kennt das noch wer?
Mfg Otto
Hallo Ottoka,
nun wenn du wahrgenommen hast, daß die Sonne Dich geblendet hat, könnte es sein, daß damit deine Verbindung zu ES gestört wurde???
Denn normalerweise bleibt die 'Versenkung' auch bestehen, wenn man gegen die Sonne schaut, denn ES kann auch hier helfen, weil man förmlich spürt, wohin der Ball kommt und daher nicht 'sehen' muß....
Es ist komisch, aber wenn man auf sich selbst vertraut, dann funktioniert es.
Man muß nur auf sich vertrauen und einfach tun!!!
Ich habe z.B. mit meinen Torwart Heiko K. damals im fast dunklen trainiert. Er vertraute mir, und ich warf Ihm Bälle, damit er das Übergreifen lernte. Nach einem Abend vertraute er und seine Technik war gut. Am zweiten Abend brauchte er die Bälle nicht mal mehr sehen, er wußte wohin diese kamen, und konzentrierte sich nur auf die Technik und bekam so viele der Bälle.
Der dritte Abend war dann sein Versuch es zu verstehen und es mißlang. Am vierten Abend ergab er sich erneut dem Schicksal und tat einfach, und er hielt wieder viele Bälle.
Ich erklärte, daß Sehen und Verstehen nicht das gleiche ist, und er einfach auf sich vertrauen müsse. Da er wisse wohin die Bälle kommen, und er die Technik korrekt macht, würde er die Bälle auch halten. Er vertraute mir, und am fünften Abend hielt er alle Bälle und die Technik war nahezu perfekt. Am sechsten Abend hätte er die Augen geschlossen haben können und hätte die Bälle gehalten. Er ergab sich dem ES und das machte ihn stark.
Es ist daher oft so, daß man auf sich und seine Fähigkeiten vertrauen muß.... still vertrauen.
Daher ist es oft so eine Sache, daß ES vermeintlich Mist baut, aber nur dann, wenn man abgelenkt wird, oder aber sonst wie meint, nicht vertrauen zu können.
Geändert von Steffen (12.05.2007 um 22:23 Uhr)
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich hatte heute auch ein Spiel. Spiel? Es war ein einziger Kampf mit mir selber. Ich habe das Spiel ohne Fehler und mit einer guten Leistung zuende gespielt, aber ich war gedanklich mal da, mal irgendwoanders. Außerdem wollten wir das Spiel nicht zu ernst nehmen, da wir ein paar Ersatzspielern die Möglichkeit geben wollten zu spielen und daher nicht immer mit den besten Leuten spielten.
Aber ich kann kein Spiel nicht ernst nehmen. Jedes Gegentor prüfe ich kritisch nach, in meinen Gedanken. Wenn ich 19 von 20 Riesenchancen halten würde und der eine Ball würde reingehen, dann würde ich von einem schlechten Spiel von mir sprechen, zumindest wenn wir nicht mind. 3 Tore schießen.
Der heutige Tag war gelaufen, erst recht, als dann auch noch das 2:2 fiel und die Alemannia nun endgültig abgestiegen ist...
In den ersten 20 Minuten war es jedenfalls so, dass ich richtig innerlich am kämpfen war, dass ich keine zu hohen Anforderungen an mich stelle, mich versuche zu konzentrieren, richtig zu stehen, usw.
Ich habe gemerkt, dass das alles viel zu viel war und hab versucht die Atemtechnik anzuwenden. Allerdings fiel mir das Atmen schwer und immer schwerer. Es erleichterte mich nicht, es belastete.
Das Spiel verloren wir dann 4:1, wie gesagt meine Leistung war gut, aber trotzdem bin ich nicht zufrieden.
Stetti
Bedenke, Stetti, der Atmen ist Zeichen und Weg. Wenn Dir also das Atmen schwer fällt, ist es das Zeichen, wie sehr gut beschränkt und eingeengt bist, in deinen Gedanken und deiner Spiritualität, also geistigen Leistungsfähigkeit.Zitat von Stetti
Lernt man hier, dies zu bestehen, zu überstehen und den Atmen durch den Focus darauf zu lösen, wird er wieder leicht und frei und fließt auch lang und gleichmäßig.
Durch die Nase langsam ein, durch den Mund langsam aus.... man spürt auf einmal wie die Last abfällt und man entspannt...
Du warst sicherlich alles andere als entspannt.
Nicht schlimm, wir lernen ja noch. Möchtest Du, das wir das Atmen mal 'üben'?
Ich entspanne immer gut in den letzten Minuten beim warmmachen, da will und bin ich immer alleine und versuche immer ein wenig runterzukommen. Im Spiel selber nutze ich die Abstöße, um mal die Luft zu holen und den Ball in meinen Händen zu halten und einen Moment Ruhe aufzubauen.
Das hilft mir sehr gut, im Spiel vor lauter Emotionen und Spannung nicht "durch zu drehen" !
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Gut, sehr gut!Zitat von bw90g
Ich habe mir vom Atmen eigentlich versprochen, dass ich ruhiger und konzentrierter werde, aber es ist ja genau das Gegenteil eingetreten.Zitat von Steffen
Wenn du noch ein paar Tipps hast - nur her damit.
Hi Steffen,
Ich hab heut wieder gut gespielt und wieder eine hohe Flanke in der Höhe vom 11er abgefangen!Ich hab als ich das gemacht habe ein sehr starkes Glücksgefühl gespürt! War kurze Zeit am Boden gelegen, da ich eine mitbekommen hab! Bin dann vor gerannt und hab einen Abwurf gemacht, der dann wieder postwendend zu mir zurück gekommen ist! Als die Situation dann bereinigt war, hat das Glücksgefühl wieder überwogen! Ich war sehr zufrieden mit meiner Leistung! Wie kann ich jetzt weiterarbeiten?
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse