Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Ich entspanne immer gut in den letzten Minuten beim warmmachen, da will und bin ich immer alleine und versuche immer ein wenig runterzukommen. Im Spiel selber nutze ich die Abstöße, um mal die Luft zu holen und den Ball in meinen Händen zu halten und einen Moment Ruhe aufzubauen.
    Das hilft mir sehr gut, im Spiel vor lauter Emotionen und Spannung nicht "durch zu drehen" !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    ... im Spiel vor lauter Emotionen und Spannung nicht "durch zu drehen" !
    Gut, sehr gut!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent Avatar von Dejan

Reden

ich denk eigendlich im spiel gar nicht über das ES nach oda ähnlichem.
    Kein Wunder, dass ihr euch net konzentrieren könnt, wenn ihr im spiel über das ES nachdenkt. Des mit dem Atmen, ja, bringt scho was... aba muss sich keinen kopf drüber machen was ich im moment falsch machen, klar mach ich mir bei jedem Gegentor gedanken, ob ich den Ball theoretisch halten hätte können, aba dann ist es vorbei und ich mach weiter...
    Wenn ich dieses Thema durchlese komme ich mir vor wie beim Psychologen.

Blickfeld Avatar von S/E/B 1

Reden

Zitat Zitat von Dejan
    ich denk eigendlich im spiel gar nicht über das ES nach oda ähnlichem.
    Kein Wunder, dass ihr euch net konzentrieren könnt, wenn ihr im spiel über das ES nachdenkt. Des mit dem Atmen, ja, bringt scho was... aba muss sich keinen kopf drüber machen was ich im moment falsch machen, klar mach ich mir bei jedem Gegentor gedanken, ob ich den Ball theoretisch halten hätte können, aba dann ist es vorbei und ich mach weiter...
    Wenn ich dieses Thema durchlese komme ich mir vor wie beim Psychologen.
    Bin ich also doch nicht der einzige der genau das denkt wenn er den Thread durchliest.^^
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...

Torwarttalent Avatar von Dejan

Standard

Zitat Zitat von S/E/B 1
    Bin ich also doch nicht der einzige der genau das denkt wenn er den Thread durchliest.^^
    ja ich glaub es gibt viel mehr da draußen die dass selbe in sich spüren, wenn sie diesen thread lesen und sich dann im Klaren werden, dass hier illegal Therapiestunden für verzweifelte Torhüter gegeben werden ohne die Krankenkassen zubenachrichtigen und einen Antrag zu erstellen

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Dejan
    ja ich glaub es gibt viel mehr da draußen die dass selbe in sich spüren, wenn sie diesen thread lesen und sich dann im Klaren werden, dass hier illegal Therapiestunden für verzweifelte Torhüter gegeben werden ohne die Krankenkassen zubenachrichtigen und einen Antrag zu erstellen
    Erstmal sorry Steffen, dass ich mich hier mal einklinke, aber mir ist es wichtig, dass mal zu sagen.
    Ich verfolge den Thread schon seit der Gründung und habe mich in vielen Stellen wiedergefunden. Gerade die Aspekte von Pauli hätten genausogut von mir sein können. Mir hat im Gegensatz zu den meisten anderen Threads dieser hier sehr geholfen mich wieder mit mir und meinen Empfindungen auf den Platz auseinanderzusetzen. Darum bitte weitermachen. Ich hoffe wir kommen selbst über diese Form der Kommunikation noch ein paar Schritte weiter.

@Dejan
    @ S/E/B 1
    Ich glaube ihr habt noch nicht ganz verstanden worum es hier geht. ES hat nichts mit Therapie, verzweifelten Torhütern oder "Steffen's-Couchgeflüster" zu tun. Hier geht es um ein Form der Entspannung die sowohl eine körperliche als auch geistige Leistungssteigerung zum Ziel hat. Wenn ihr euch darauf nicht einlassen wollt, ist das vollkommen in Ordnung, aber nehmt denjenigen die diesen Weg gehen wollen, mit unnötigen Kommentaren, nicht den Spass daran.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer