Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Das Tier im Tor war also gestern eine arme Sau.

Im nächsten Training wird das Tier hoffentlich wieder ein Tiger sein dürfen.
    Gute Besserung an deinen Knöchel!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Nationale Klasse

Standard

Naja, da kam wohl alles zusammen.
    Aber scheint ein Gängiges Problem zu sein, dass Besprechungen für Trainer zur Trainingszeit angesetzt werden.
    Da bin ich froh zu sehen unter welchen Bedingungen wir bei uns im Trainerstab trainieren.
    TW Training ist immer auf anderen Plätzen als das Training der Mannschaften.
    Bei min. 3 Keepern im Trainingsbetrieb haben die auch den Vorteil sich mal selbstständig beschäftigen zu können.

Also Kopf hoch, es kommen auch andere Einheiten, die dir als Keeper viel mahr Spass machen.
    Und natürlich auch von mir alles gute an deinen Knöchel
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Aber scheint ein Gängiges Problem zu sein, dass Besprechungen für Trainer zur Trainingszeit angesetzt werden.
    Da bin ich froh zu sehen unter welchen Bedingungen wir bei uns im Trainerstab trainieren.
    Leider ist dieses Problem weit verbreitet. An dieser Stelle sollte man die Trainer aber auch mal in Schutz nehmen. Die meisten Trainer werden zwar von ihren Vereinen bezahlt, so dass es bei ihnen eigentlich eine Nebenbeschäftigung und nicht nur Freizeitvergnügen ist. Auf der anderen Seite erfordert eine gute Trainerarbeit auch Engagement und Zeitaufwand, der sicher nicht mit der Bezahlung ausgeglichen werden kann. Insofern opfern die meisten Trainer auch viel ihrer Freizeit für den Fussball. Daraus resultiert zwangsweise die Frage, wieviel Freizeit kann ein Trainer überhaupt für seinen Verein opfern? Dies hängt von seinem persönlichen Umfeld ab (Job, Familie etc.) und führt dazu, dasseben häufig nur beschränkt Zeit vorhanden ist. Ich als Tw-Trainer bin zwischenzeitlich von Montag bis Freitag auf dem Fussballplatz und dann gibt es ja noch die Spiele der verschiedenen Mannschaften, die ich am Wochenende abwechselnd beobachte. Und so ganz nebenbei schaut man noch, was die Konkurrenz so treibt und beobachtet das ein oder andere Talent.

Dieser enorme Zeitaufwand führt einfach dazu, dass sich manche Besprechungen einfach nur während des Trainings durchführen lassen. Dies gefällt uns zwar selbst nicht, aber unsere Zeit ist auch nur beschränkt.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Ich freu mich ja, dass Ihr Euch so viele Gedanken um unsere Trainerbesprechungen macht.
    Allerdings hat es sich in dem Fall um einen kurzfristigen Termin von der Arbeit aus gehandelt.
    Unsere Trainerbesprechungen sind üblicherweise jeden ersten Freitag im Monat um 19:30, da ist in der Regel kein offizieller Trainingsbetrieb, nur vielleicht mal ein Juniorenspiel oder was ausser der Reihe. Ich halte das für eine sehr gute Einrichtung, sonst bekommt man bei über 20 Mannschaften nie alle unter einen Hut.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer