Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Wenn das so einfach wäre...

Im letzten Spiel hat es gut geklappt, davor im Spiel ein wenig besser als sonst aber auch nicht so wirklich.

Und morgen das Spiel, da würde ich mir wohl kein Gegentor verzeihen. Ich mache mir wieder viel zu viel Druck, aber das hat sich festgesetzt, dass ich morgen in dem Spiel eine gute Leistung bringe.

Morgen darf kein Sch...tag sein.

Das sind meine Gedanken und ich denke, ihr seht, dass ich wieder alles erzwingen will. Durch Phrasen wie "Einfach abhaken", "nicht verrückt machen", "mal einen Gegentreffer akzeptieren" oder "keine Schuldzuweisungen machen" komme ich nicht weiter.
    Natürlich sind es nicht nur leere Phrasen, sie treffen genau zu. Aber das "wie" ist noch die Frage. Wie schaffe ich es? Alleine durch solche Sätze funktioniert es jedenfalls nicht...
    Stetti, einen sch****tag kann es logischerweise nur dann geben, wenn du an den anderen Tagen die Bälle hältst. Diese Bälle hältst du aber auch nur, weil du es kannst. Dein Können ist da und das sollte dir klar sein. Denn ohne Können gibt es keine sch**** Tage. Also , denk dran, du stehst im Tor, weil du es kannst!!!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ja, ich kann es. Nur setze ich meine Bestleistung immer als die Mindestleistung voraus, die ich bringen muss und da stimmt dann meist das Verhältnis von Anspruch zur Realität nicht.

Letztes Spiel war ich aber sehr zufrieden mit mir. Den einen oder anderen Unhaltbaren rausgeholt, bei Flanken und Strafraumbeherrschung sehr sicher agiert, was mich selber ein wenig überrascht hat. Aber wenn mans einmal macht, rauskommt und sich den Ball holt, dann scheint das irgendwie alles ganz einfach. Und macht ziemlich viel Spaß das Abfangen von Flanken.

Das Spiel war für mich aber mental ziemlich schwer. Es war die ganze Zeit ein Wechsel zwischen "bloß nicht übermotiviert sein, alles ganz locker sehen" und "unbedingt die Konzentration hoch halten".

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ja, ich kann es. Nur setze ich meine Bestleistung immer als die Mindestleistung voraus, die ich bringen muss und da stimmt dann meist das Verhältnis von Anspruch zur Realität nicht.
    Es gibt so etwas, wie die persönliche Durchschnittsleistung. Die sollte der Massstab sein. Das ist gewissermassen die Basis deiner Leistung. Von dieser Basis aus gibt es dann auch mal steile Ausreisser nach oben, die die absolute Bestleistung darstellen.

Kein Leichtathlet läuft in jedem Rennen Weltrekord; nein, aber er wird im Laufe der Zeit seine Durchschnittsleistung immer mehr in diese Richtung entwickeln und dann, beim nächsten Ausreisser nach oben wieder Weltrekord laufen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ja, das weiß ich und ich rede es mir immer wieder ein.

Aber der Ehrgeiz diese Bestleistung zu erreichen ist im Spiel oft so stark, dass es eben vorkommt, dass ich diese als Basis sehe.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

okay...immerhin hast du dein "Problem" erkannt Stetti.
    Du setzt dich so sehr unter Druck und konzentrierst dich soooo sehr, dass es nach hinten losgeht und dir die nötige Lockerheit fehlt.
    Versuche dich nicht unter Druck zu setzen und das Spiel und Training zu geniessen.
    Keiner erwartet von dir, dass du 7 Bälle aus dem Winkel fischt, jede Flanke abfängst und 3 Tore pro Spiel vorbereitest...
    Spiel ruhig, sachlich und gib klare Kommandos und schon hast du deinen Job erfüllt...
    das wäre dann deine Durschnittsleistung an der du dich messen lassen kannst und sollst
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Keiner erwartet von dir, dass du 7 Bälle aus dem Winkel fischt, jede Flanke abfängst und 3 Tore pro Spiel vorbereitest...
    Doch, und zwar ich selber! Wenn auch mit dem Wissen, dass ich diese Leistung so nicht erreichen kann.

Es ärgert mich ja selbst, wenn der gegnerische Torhüter sich 2-3 Mal auszeichnen kann und ich im Spiel höchstens einen Rückpass bekomme. Auch wenn das in unserem Team sehr selten vorkommt.

Der Beifall für den gegnerischen Torhüter macht mich wütend.

Ich will Anerkennung haben und will im Mittelpunkt stehen. So blöd das klingen mag, ich will es, aber ich will es nicht wollen. Wenn das jemand versteht...

Gesperrt

Standard

-----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:36 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Doch, und zwar ich selber! Wenn auch mit dem Wissen, dass ich diese Leistung so nicht erreichen kann.

Es ärgert mich ja selbst, wenn der gegnerische Torhüter sich 2-3 Mal auszeichnen kann und ich im Spiel höchstens einen Rückpass bekomme. Auch wenn das in unserem Team sehr selten vorkommt.

Der Beifall für den gegnerischen Torhüter macht mich wütend.

Ich will Anerkennung haben und will im Mittelpunkt stehen. So blöd das klingen mag, ich will es, aber ich will es nicht wollen. Wenn das jemand versteht...
    Klar möchte man Anerkennung und im Mittelpunkt stehen, allerdings, so wie du schreibst, sieht es bei dir schon eher Krankhaft aus.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer