Ergebnis 1 bis 50 von 606

Thema: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

okay...immerhin hast du dein "Problem" erkannt Stetti.
    Du setzt dich so sehr unter Druck und konzentrierst dich soooo sehr, dass es nach hinten losgeht und dir die nötige Lockerheit fehlt.
    Versuche dich nicht unter Druck zu setzen und das Spiel und Training zu geniessen.
    Keiner erwartet von dir, dass du 7 Bälle aus dem Winkel fischt, jede Flanke abfängst und 3 Tore pro Spiel vorbereitest...
    Spiel ruhig, sachlich und gib klare Kommandos und schon hast du deinen Job erfüllt...
    das wäre dann deine Durschnittsleistung an der du dich messen lassen kannst und sollst
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Keiner erwartet von dir, dass du 7 Bälle aus dem Winkel fischt, jede Flanke abfängst und 3 Tore pro Spiel vorbereitest...
    Doch, und zwar ich selber! Wenn auch mit dem Wissen, dass ich diese Leistung so nicht erreichen kann.

Es ärgert mich ja selbst, wenn der gegnerische Torhüter sich 2-3 Mal auszeichnen kann und ich im Spiel höchstens einen Rückpass bekomme. Auch wenn das in unserem Team sehr selten vorkommt.

Der Beifall für den gegnerischen Torhüter macht mich wütend.

Ich will Anerkennung haben und will im Mittelpunkt stehen. So blöd das klingen mag, ich will es, aber ich will es nicht wollen. Wenn das jemand versteht...

Gesperrt

Standard

-----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:36 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Stetti,
    Du würdest nicht im Kasten stehen, wenn Du Dich nicht auszeichnen würdest.
    Oft findet das eben nicht im Spiel statt, und mir als Trainer ist so ein Egozentrischer Torwart nicht recht.
    Warum?
    WEil er zu oft Übermotiviert ist, anstelle cool und läßig sein Spiel zu absolvieren. Er mißt sich zu sehr an Maßstäben, der er gar nicht an sich zu setzen hat. Ich als Trainer gebe einen Maßstab vor und Messe! Ein Torhüter hat sich dann von mir messen zu lassen, aber ein Torwart der sich selbst mißt und es dann auch noch an solchen Punkten festmacht, der ist ständig psychisch zu sehr unter Druck.
    Was passiert wen Du mal einen richtig schwarzen Tag hast? An was wird dann gemessen? Wie soll Dich jemand dann wieder aufbauen?

Lass es einfach. Auszeichnung bekommst du dadurch, daß Du gestellt wirst. Auszeichnung dadurch, daß Du deiner Manschaft hilfst, in der Tabelle da zu stehen, wo diese steht.

Du bist nicht allein, Du bist niemand der sich mehr auszeichnen kann, als ein anderer im Team. Du bist ein Teil des Ganzen.
    Somit ist deine Auszeichnung jeder Sieg und eben deine Auszeichnung die Gesamtleistung des Teams, zu der Du auf deine Art beiträgst....

Wenn Du Auszeichnung brauchst, dan nimm Dir schwere Traningsaufgaben und trainere, und dann schau, wie gut Du bist.....

Alles andere ist höchst nachteilig für dein mentale Verfassung.... und kann irgendwann dich zum stolpern und fallen bringen!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Doch, und zwar ich selber! Wenn auch mit dem Wissen, dass ich diese Leistung so nicht erreichen kann.

Es ärgert mich ja selbst, wenn der gegnerische Torhüter sich 2-3 Mal auszeichnen kann und ich im Spiel höchstens einen Rückpass bekomme. Auch wenn das in unserem Team sehr selten vorkommt.

Der Beifall für den gegnerischen Torhüter macht mich wütend.

Ich will Anerkennung haben und will im Mittelpunkt stehen. So blöd das klingen mag, ich will es, aber ich will es nicht wollen. Wenn das jemand versteht...
    Klar möchte man Anerkennung und im Mittelpunkt stehen, allerdings, so wie du schreibst, sieht es bei dir schon eher Krankhaft aus.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich habe es jetzt auch mal etwas übertrieben formuliert, aber es trifft wirklich größtenteils zu.

2 Ligen tiefer?
    Ich spiele doch schon in der niedrigsten Liga beim schlechtesten Verein weit uns breit.

Der Mannschaft helfen, dass sie momentan da steht?
    Auf dem letzen Platz? Mit 0 Punkten, einem Tor und 37 Gegentoren nach 3 Spielen? Welche Mannschaft überhaupt? Ich erkenne da kein Team auf dem Platz.

Teil eines Ganzen?
    Welches Ganze? 2-3 Spieler und ich. Dazu ein paar Leute, die vom fußballerischen Können und taktischen Verhalten null Ahnung haben. Das ist bei uns das Ganze. Ein Team? Nein.

Ich setze nur halt den Ehrgeiz so hoch an, weil ich unbedingt auch mal gewinnen will, auch mal zumindest einen Punkt zu holen. Und dazu müssen wir 3-4 halt für die gesamte Mannschaft spielen, weil sonst gar nichts drin ist.

Ich hoffe, dass nach einem Vereinswechsel alles besser wird.

Dazu nehme ich mir dann auch ausreichend Zeit für Probetrainings und Gespräche mit den Trainern der infrage kommenden Vereine.

Stetti

Blog-Einträge
    18

Standard

für mich zeichnet sich ein guter Torwart dadurch aus, dass er nichts auf das Tor bekommt, da er durch organisation der Abwehr und gutes spielerisches Verständnis nur im Ausnahmefall zu einer Parade gezwungen wird.
    Da sollte dein Ziel sein und nicht das durch den Strafraum fliegen.
    Das sieht vielleicht gut aus, sagt aber noch lange nicht, dass man ein guter Torhüter ist...
    Du musst da sein, wenn dein Team dich braucht, ansonten organisierst du deine Abwehr und wirkst auf deine Mitspieler ein...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

in den untersten ligen ist nich viel zu dirigieren. da kann man froh sein wenn sonntagmorgen 11 nüchterne figuren auf dem platz stehen und gerade aus laufen können. man kann auch nicht gleichzeitig auf 4-5 oder mehr spieler einwirken. irgendwann ist auch mal schluss. Ich wünsche dir viel erfolg bei der vereinssuche.

Blog-Einträge
    18

Standard

bevor ich in so einer Trupper spielen würde, würde ich aufhören, denn da habe ich besseres zu tun, als mich mit betrunkenen rum zu schlagen.
    Wenn ich es ernst nehme, dann erwarte ich das auch von meinen Mitspielern...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer